RSS Verzeichnis Wissenschaft / NASA
Suche
NASA

NASA ist die Abkürzung für National Aeronatutics and Space Administration, auf deutsch US-amerikanisches Bundesamt für Luftforschung und Raumfahrtforschung. Gegründet wurde die NASA 1958 für Forschungsarbeiten auf dem Gebiet der Luft-und Raumfahrt. Kurz darauf wurde die bis Dato bestehende Luftfahrtforschungsanstalt der USA von der NASA übernommen. Bis heute zeichnen viele Raketenstarts ins Weltall und auf den Mond auch Mondlandung den Namen der NASA, wie das das Apollo-Projekt, in dessen Rahmen die erste Mondlandung durchgeführt wurde. Nils Amstrong betrat als erster Mensch am 20. Juli 1969 den Mond, welches ein historisches Ereignis für die Raumfahrt allgemein und für die USA bedeutete, das sie im Wettkampf gegen die Russen einen riesen Vorsprung gewinnen ließ.

Moon and Mars Exploration News

A RSS news feed containing the latest NASA press releases on exploration of the moon, Mars and beyond.

Aeronautics News

A RSS news feed containing the latest NASA press releases on aeronautics.

NASA Breaking News

A RSS news feed containing the latest NASA news articles and press releases.