RSS Verzeichnis RSS FEED IWR-News
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
IWR-News
Feed Beschreibung:
BUSINESS-NEWS vom IWR
Anbieter Webseite:
http://www.iwr.de/
RSS Feed abonnieren:
http://www.iwr.de/rss/iwr-business-news-rss.php

BMWi korrigiert Windstromerzeugung für 2015 drastisch

Münster – Die Windstromerzeugung in Deutschland war im letzten Jahr so hoch wie noch nie. Das geht aus den bis Herbst 2016 veröffentlichten BMWi-Energiedaten hervor. In der jüngsten Veröffentlichung tauchen deutlich niedrigere Jahreswerte für den Windstrom auf. Eine Kommunikationspanne soll der Grund für die Korrektur sein. Vor allem der Zeitpunkt wirft Fragen auf.

Nordex und Vestas zwischen Großaufträgen und Analysten-Kommentaren

Münster – In dieser Woche sind einige neue Nachrichten und Kommentare von Analysten zu den im RENIXX World Aktienindex gelisteten Windkraftanlagen-Herstellern Nordex und Vestas veröffentlicht worden. Doch während die eine Aktie an Wert gewinnt, sinkt der Kurs der anderen deutlich.

RENIXX schwach – Meyer Burger vom Handel ausgesetzt – Vestas gefragt – China Highspeed Transmission CEO geht

Münster – Am Freitagmittag drückt die Sorge vor den Entscheidungen am Wochenende in Europa auf die Stimmung an den Börsen. Der RENIXX gibt nach und verliert die 400-Punkte-Marke aus den Augen.

Deutsche und Australier pushen Energieprojekte in Südostasien

Essen – Der deutsche Kohlekraftwerks-Spezialist Steag und der australische Finanzdienstleister Macquarie verstärken ihre Aktivitäten in Südostasien. Im Fokus stehen Energieprojekte in den Bereichen Gas, Kohle und thermische Abfallbehandlung, aber auch Windenergie, Solar und Wasserkraft.

BMW, Daimler, Ford und VW geben Gas für schnelles Stromtanken

Stuttgart – Der Elektroauto-Hersteller Tesla hat mit dem Supercharger schon früh ein Ladenetz in Europa aufgebaut. Jetzt will die deutsche Autoindustrie nachziehen und ein eigenes ultraschnelles Hochleistungs-Ladenetz für Elektroautos bauen. Das ist auch dringend notwendig.

Großaufträge für Gamesa und Goldwind in Amerika

Peking / Zamudio, Spanien – Die beiden im RENIXX World gelisteten Windenergieanlagen-Hersteller Gamesa und Goldwind berichten über neue Aufträge aus Amerika. Die Windparks sollen in den USA und in Chile entstehen.