RSS Verzeichnis RSS FEED Gesellschaft für astronomische Bildung e.V.
WISSENSCHAFT / ASTRONOMIE / Gesellschaft für astronomische Bildung e.V.
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Gesellschaft für astronomische Bildung e.V.
Feed Beschreibung:
Astronomie in Halle
Anbieter Webseite:
http://www.astroverein-halle.de
RSS Feed abonnieren:
http://www.astroverein-halle.de/feed/

Adventskalender

In unserem diesjährigen Adventskalender, versteckt sich ab dem 1.12. hinter 24 Türchen jeden Tag eine neue Überaschung für alle Sternenfreunde. Ihr Browser unterstützt leider keine IFrames! Mein Dank für die freundliche Unterstützung bei der vielen Arbeit an diesem Projekt geht an Hiks, Yaz, und Mits.

SternFrageZeit für ALLE - 2. Dezember

Alle kleinen und großen Astronomiefreunde laden wir am 02. Dezember 2016 um 17 Uhr zur "SternFrageZeit für ALLE" in die Franckeschen Stiftungen ein. Dort erhaltet ihr Antworten auf Fragen rund ums Thema "Aus dem Leben eines Sterns - Wickelkinder, Sternenschule und Tattagreise am Sternenhimmel". Mehr Informationen über die ASTROlinos gibt's auf www.astrolinos.de.

SternFrageZeit für ALLE - 11. November

Alle kleinen und großen Astronomiefreunde laden wir am 11. November 2016 um 17 Uhr zur "SternFrageZeit für ALLE" in die Geologie der MLU ein. Dort erhaltet ihr Antworten auf Fragen rund ums Thema "Kosmische Gefahren". Mehr Informationen über die ASTROlinos gibt's auf www.astrolinos.de.

SternFrageZeit für ALLE - 7. Oktober

Alle kleinen und großen Astronomiefreunde laden wir am 07. Oktober 2016 um 17 Uhr zur "SternFrageZeit für ALLE" ins Salinemuseum ein. Dort erhaltet ihr Antworten auf Fragen rund ums Thema "Halbmond, Vollmond - viele Monde". „Halbmond, Vollmond – viele Monde“ – in dieser SternFrageZeit geht es rund um das Thema Mond. Welche Gesichter zeigt und […]

Vereinsexkursion zur ESOC in Darmstadt 2. September 2016

Nun ging er viel zu schnell vorbei - unser großer Ausflug zum ESA Kontrollzentrum in Darmstadt (ESOC). Darum noch einige Eindrücke zur Erinnerung an die ESOC, den Besuch im Mannheimer Planetarium und Vielem mehr.

SternFrageZeit für ALLE - 12. August

Alle kleinen und großen Astronomiefreunde laden wir am 12. August 2016 um 17 Uhr zur "SternFrageZeit für ALLE" in die Franckeschen Stiftungen ein. Dort erhaltet ihr Antworten auf Fragen rund ums Thema "Mythen und Legenden aus dem Sternenreich". Datum Freitag, 12. August 2016 17 – 18 Uhr Ort Krokoseum der Franckeschen Stiftungen zu Halle, Haus […]