RSS Verzeichnis RSS FEED ALLES-DOG.DE
TIERE / HUNDE / ALLES-DOG.DE
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
ALLES-DOG.DE
Feed Beschreibung:
Der Hundeblog für echte Hundefans
Anbieter Webseite:
http://alles-dog.de
RSS Feed abonnieren:
http://alles-dog.de/feed/

Tipps für das nächste Referat zum Thema Hunde

Wer in der Schule einen Vortrag zum Thema Hunde halten muss, für den ist aller Anfang schwer. Wir geben Rat mit auf den Weg, damit das nächste Hundereferat erfolgreich wird. Das Referat zum Thema Hunde sollte vor allem Spaß machen. Sehr gut macht es sich immer, wenn man eigene Beobachtungen …

Affenstarkes für den Tierpark Gettorf

Der erste Beitrag auf alles-dog.de, bei welchem es mal nicht nur um Hunde geht. Dieser Artikel dreht sich um einen tierisch guten Zweck und muss einfach von uns unterstützt werden. Wer sich lange genug mit Tiermotiven beschäftigt, kommt irgendwann auf tierische Ideen. So erging es dem KunstLoft-Team. KunstLoft steht nicht …

Anaplasmose beim Hund – Symptome, Ursachen, Diagnose, Behandlung

Die Anaplasmose ist eine durch Zecken hervorgerufene bakterielle Infektionskrankheit. Anaplasmose Infektionen beim Hund sind relativ häufig, ein Fünftel bis ein Drittel der Hunde haben einen positiven Antikörpertiter. Aber die Infektionen verlaufen größtenteils unbemerkt, die Tiere erkranken nicht daran. Bricht die Krankheit jedoch aus, sind die Symptome sehr allgemein und nicht …

Dummy-Training – das Apportieren von Jagd-Attrappen

Dummy-Training – alternativer Hundesport für anspruchsvolle Rassen Setter, Spaniel, Labrador, viele der beliebten Hunderassen wurden eigentlich für die Jagd gezüchtet. Ohne Aufgaben und regelmäßiges Training können sich solche Hunde schnell gelangweilt fühlen. Daraus resultieren dann häufig seltsame Eigenarten, Zerstörungswut und Gehorsamsverweigerung. Ein Hund braucht einfach die Arbeit, die ihm in …

Ist Schokolade giftig für Hunde?

Immer wieder hört man von Haltern die Frage, ob Schokolade für Hunde gefährlich sei. Weil Wuffi sich die offene Tafel vom Tisch geholt oder das Kind fleißig aus Liebe seine Fellnase mit Schoki gefüttert hat, um nur Einiges zu nennen. Die klare Antwort ist: Ja, Schokolade ist durch das enthaltene …

Begleithundesport – Unterordnung und Gehorsam

Begleithundesport – Unterordnung und Gehorsam Im Rahmen einer gelungenen Hundeerziehung spielt vor allem das Verhältnis Hund zu Hundehalter eine Rolle. Und dabei sollte man sich keinesfalls mit einem Platz unter ferner liefen begnügen: Hunde sind schließlich Rudeltiere, für deren Wohlbefinden es wichtig ist, ihre Position in der Gruppe genau zu …