RSS Verzeichnis RSS FEED hudoba.de
TIERE / HUNDE / hudoba.de
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
hudoba.de
Feed Beschreibung:
Anbieter Webseite:
http://magazin.mydog365.de
RSS Feed abonnieren:
http://www.hudoba.de/feed

Interview mit Hundetrainerin Claude von Eendenburg

Viel lässt sich darüber sagen, wie man Hundetrainer wird. Dennoch macht jeder seine ganz eigenen Erfahrungen. Eine echte Erfolgs-Story ist Claude von Eendenburg. Inzwischen betreibt sie eine Hundeschule und –pension („Rund um Hunde“) in der Nähe von Lübeck. Angefangen hat alles mit drei „gestörten Tierschutzhunden“. Für mydog365 beantwortete sie einige Fragen in einem Interview: Traumberuf Hundetrainer –

Irish Water Spaniel – gelockter Wasserhund

Der Irische Wasserspaniel ist so anpassungsfähig, dass er sich für die meisten Arten der jagdlichen Arbeit vor und nach dem Schuss eignet. Er jagt, steht oft vor und apportiert bereitwillig aus Seen, Sümpfen und dichtem Gestrüpp. Besonders rassetypisch ist sein gelocktes, braunes Fell und sein „Rattenschwanz“. Der Irish Water Spaniel Herkunft: Irland Gewicht: 20-30 kg Größe (Widerrist): 53-61 cm

Chinesischer Schopfhund – agiler Clown

Den kleinen Chinesischen Schopfhund gibt es in zwei Varianten: den sogenannten „Powder Puff“, der langes, seidiges Deckhaar am gesamten Körper besitzt und die andere Variante, den sogenannten „Hairless“. Dieser trägt seine langen Haaren meist nur an Kopf, Rute und Pfoten. Das Aussehen des Hairless variiert stark und wird in der Zucht in fünf Behaarungstypen eingeteilt.

Thai Ridgeback – mit hohem Springvermögen

Neben dem wohlbekannten Rhodesian Ridgeback ist der Thai Ridgeback die zweite Rasse mit dem sogenannten „Ridge“ auf dem Rücken, dem Haarkamm, der in entgegengesetzte Richtung des Fells wächst. Doch bis heute konnte keine Verwandschaft der beiden Rassen nachgewiesen werden. Der Thai stammt aus dem östlichen Thailand, wo er als Begleiter von Fuhrwerken und zur Jagd

Clumber Spaniel – unerschütterlich und großmütig

Im 19. Jahrhundert war der Clumber Spaniel sehr beliebt beim Adel. Man nutzte ihn damals als Apportier- und Stöberhund, der bei der Jagd auf Wasserwild behilflich war. Erst ein Mal in Aktion, zeigt er seine unglaublichen Eigenschaften und überrascht mit seinem ausgezeichneten Geruchssinn. Der Clumber Spaniel Herkunft: Großbritannien Gewicht: 25-39 kg Größe (Widerrist): 43-51 cm Lebenserwartung: 10-12 Jahre Aktivitätsbedarf:

Kanaanhund – wachsamer Aufpasser

In unseren Breiten zählt der Kanaanhund zu den absoluten Exoten, da es keine Züchter dieser Rasse in Deutschland gibt. Der Kanaanhund ist sehr territorial und zeigt keinerlei Neigung zum Streunen. Den gesamten Besitz inklusive Besitzer und seiner Familie sehen sie als ihr Eigentum an. Der Kanaanhund Herkunft: Israel Gewicht: 16-25 kg Größe (Widerrist): 48-61 cm Lebenserwartung: 12-15 Jahre Aktivitätsbedarf: