AQUARISTIK

300Liter Aquarium

02-08-2015 13:22:57
Hi, habe mich und mein Yasha vor kurzem hier im Forum vorgestellt und wollte Euch auch den Rest noch zeigen. Nach einiger Zeit Meerwasser mit einem Red Sea Max 130D konnte ich als absoluter Anfänger einige Erfahrung sammeln. Und natürlich auch viele…
HUNDERASSEN

Mittelspitzdeckrüde "Usvarannan EDUARDO" aufgenommen

02-08-2015 10:15:00
"Usvarannan EDUARDO" - an additional white Mittelspitz stud dog from Finland, at "unser-spitz.de" Stina Hakala, aus Finnland, stellen uns ihren weissen Mittelspitzrüden "Usvarannan EDUARDO" im Deckrüdenverzeichnis vor. Er wurde 2013 in Finnland geboren. Eduardo wurde auf PL untersucht (PL 0/0) und auch die Augen sind OK. Im Showring war er bereits erfolgreich und kann mehrere Championtitel vorweisen.
Der Tiermarkt boomt. Das Interesse wird immer größer, auch im Internet beschäftigen sich immer mehr Menschen interaktiv mit Themen rund um Tiere. Auf dem Tiermarkt finden Sie Hunde, Welpen, Katzen, Züchter, Haust- und Heimtiere aller Art sowie Mischlinge, Pensionen für Tiere, Tierärzte, Tiersitter aber auch Tierbilder, Tiervideos, Tierzubehör sowie Kleidung für Tiere. Tiermarktseiten im Internet geben Auskunft über Rassetiere bei Hunden oder Katzen sowie hilfreiche Informationen über deren Erziehung, Ernährung, Gesundheit und Haltung. Grundsätzlich sollte man sich den Kauf von Tieren über das Internet überlegen, da es sich bei Tieren nicht um leblose Ware handelt, die man für einen festgesetzten Preis weitergeben kann. Vielmehr sollte gewährleistet sein, dass jedes Tier in eine verantwortungsvolle und artgerechte Haltung kommt.



Tierseiten werden Internetseiten genannt, die alles rund um das Tier anbieten wie Tiernahrung, Tierzubehör, Tierkleidung, Tiermode, Tierpflegeprodukte, Neuigkeiten über Zucht und Haltung von Tieren etc. Innerhalb so genannten Tier Communities bieten Tierseiten Gleichgesinnten in Foren und Blogs die Möglichkeit sich austauschen, neue Erfahrungen zu sammeln, in lustigen Tierbildern und Tiervideos zu stöbern oder selbst welche zu veröffentlichen. Webverzeichnisse mit Tierkliniken, Tierheimen oder Tierschutzvereinen sowie vielen relevanten Tierseiten vervollständigen den Internetauftritt vieler Tierseiten.



Hunde sind sehr beliebte Haustiere. Ihre Haltung und Zucht ist weit verbreitet, wobei die Haltung das „Besitzen“ des Tieres und die Zucht die geplante Vermehrung der Hunde bedeutet. Reptilien werden immer häufiger gehalten. Ihre Haltung und Zucht werden immer beliebter und so kann man inzwischen auch exotischere Reptilien erwerben. Ob Hunde oder Reptilien – jeder Mensch hat da seine Vorlieben und sollte sich stets genau überlegen welches Tier er zur Haltung oder vielleicht zur Zucht haben möchte. Reptilien wie auch Hunde haben ihre Eigenschaften, die sie sehr beliebt machen. Die Zucht einiger Tiere ist allerdings nicht sinnvoll, da es zu viele davon auf dem Tiermarkt gibt.
MEISTGELESEN

Tiervermittlung.de - Tiere suchen ein Zuhause! Tiere suchen ein Zuhause!
Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum Alles über Bartagame: Haltung, Ernährung ...
Catplus.de Katzen Hauskatzen Tierschutz. Nicht nur ihr Tastsinn ist hoch entwickelt, Katzen reagieren auch sehr sensibel auf Vibrationen. Wie einige andere Tierarten können sie vor einem bevorstehenden Erbeben warnen. Es gibt weit verbreitete Berichte über das seltsame Verhalten von Hauskatzen zehn bis fünfzehn Minuten vor Katastrophen. Es scheint so, als können die Katzen ...
Pferd und Pferdefreunde Das kostenlose Online-Magazin rund ums Pferd. Pferde-Infos, Pferde-Tipps, Pferdewissen, Pferdegeschichten, Pferdebilder, Pferdevideos und mehr!
Katzen Forum Das Katzen Forum ist eine große, freundliche Community rund um Katzen und alles was dazu gehört und bietet über 1.000.000 Beiträge von mehr als 12.000 registrierten Benutzern.
Rhodesian Ridgeback Forum Der zentrale Treffpunkt für alle Freunde des Rhodesian Ridgeback. Das vereinsübergreifende RR Forum mit Chat, Galerie, Geschwistersuche u.v.m.
Neue Welpeneinträge bei ForDogs.de Sie suchen einen Rassehund-Welpen bei http://www.fordogs.de/welpen-index.php finden Sie die neusten Einträge an Welpenangeboten von FCI Züchtern
INTERESSANT

Bienen News Bienen News-Aggregator. Nachrichten für Imker, Naturforscher und Bienen-Freunde aus dem Netz zusammengetragen. Neues über die Varoa-Milbe, Amerikanische Faulbrut, das Bienensterben, Honigerzeugnisse, Stadtimkern und Wildbienen. Zusammengetragene Bienen- und Imker-Nachrichten aus dem deutschsprachigen Raum.
Kleine Hunderassen mit Bild und Beschreibung Themen rund um kleine Hunderassen. Von der Aufzucht bis ins hohe Hundealter. Auf unseren Seiten gibt es viele Fotos, Beschreibungen und Portraits der einzelnen Rassen. Zudem findet sich ein umfangreicher Wissensschatz zu Haltung, artgerechter Ernährung, Gesundheit, Erziehung, Einkaufstipps, Aktuelles, Geschichtliches, Dinge zum Lachen und zum Weinen.
Herrchen und Frauchen Hunde gelten seit unzähligen Jahren zu den beliebtesten Haustieren und als beste Freunde des Menschen. Der Blog beschreibt viele Hunderassen wie zB die Französische Bulldogge. Die französischen Bulldogge Mal ganz ruhig, ein anderes Mal sehr agil. Weiterhind geht es um Hundeerziehung.Um einen Hund richtig zu erziehen bedarf es der Kenntnisse über Hundepsychologie. Es gibt auch noch weitere Infos und...
Hundeschule Nano Köln Ich heiße Sarah Nowak, bin studierte Tierpsychologin (ATN), ausgebildete Hundetrainerin und Tierarzthelferin. Seit 2010 biete ich in meiner Hundeschule Nano ein ganzheitliches Trainingskonzept für Menschen und Hunde in Köln. Dabei steht eine artgerechte Hundeausbildung und ein harmonisches Zusammenleben von Hund und Halter im Fokus meiner Arbeit. Ob Sie von Beginn an meine Welpenschule besuchen, an den anschließenden Junghundekursen teilnehmen...
PetCloob Magazin Das Magazin für alle Tierfreunde. Auf diesem Blog wird es deshalb ab sofort regelmäßig Infos rund um Tierbetreuung, Tierhaltung, Tierschutz und natürlich Erfahrungsberichte von Tiersittern und Haustierhaltern geben. Daneben finden sich natürlich auch hilfreiche Checklisten, skurrile Fun Facts, interessante Videos und lustige Quiz. Denn je mehr wir über unsere Haustiere wissen und umso besser ihre Betreuung organisiert ist, desto glücklicher...
Forum - Flossen-Freunde.de In unserer community werden themen rund um die Hobbyaquaristik behandelt. Sowohl Profis als auch Anfànger sind bei uns Willkommen. Hauptsachlich geht es bei uns um Süßwasseraquaristik aber auch die Meerwasser besitzer haben bei uns einen Platz gefunden. Wir haben ebenso einen kleinen Marktplatz auf dem Privat Artikel angeboten werden können.
STIFTUNG für BÄREN - Bär, Wolf, Luchs Alle Informationen und Wissenswertes zur STIFTUNG für BÄREN und Ihre Aktionen in den Projekten Alternativer Bärenpark Worbis, Alternativer Wolf- und Bärenpark Schwarzwald und dem Luchsprojekt Nordthüringen. Die STIFTUNG setzt sich für den Schutz von Wolf und Bären sowie für deren Wiedereingliederung ein.

TIERBLOG

Coole Ratten Tricks

02-08-2015 10:00:00
Ratten können knuffig und süss aber auch das Gegenteil sein. Diese Ratten sind Ersteres in dem Video mit dem Originaltitel "Epic Rat Tricks". hier geht's zum Video
KATZEN

Merkwürdiges Verhalten.

02-08-2015 03:39:18
Hallo, habe leider zu dem Thema hier und auch sonst irgendwo nix gefunden. Meine Katze Klopft seit ein paar Stunden immer mal wieder mit den...
REPTILIEN

Verhaltensweise: Zwergbartagame nur 25g

02-08-2015 02:19:30
Autor: jarno Titel: Zwergbartagame nur 25g Verfasst am: 02.08.2015, 02:19 Informationen zur Haltung: Anzahl: 1 Alter: 1 Geschlecht: ? Größe: Terrariumgröße: 150x60x60 Beleuchtung: 1xT5 54 Watt, 1x BS, 1x Tornado Temperaturen: 45,34,27 Auffälligkeiten: Wie lange schon in Besitz des Tieres: 1 Jahr Hallo, ich lese hier schon fast ein Jahr mit bzw mir alles durch und trotzdem habe ich ein paar Fragen. Ich habe eine Zwergbartagame seit August 2014 und am 25.7.15 wurde sie 1 Jahr alt . Ende Januar...
SPINNENTIERE

Suche P.everetti, O.bolivianum, div Böcke

01-08-2015 23:25:16
Wir suchen für Versand 0.0.x Oligoxystre Bolivianum 0.1 Phormingochilus everetti subadult bis adult Adulte Böcke mit Angabe der Reifehaut ...
KATZEN

Katze sagt nicht gute Nacht

01-08-2015 23:06:50
Hallo zusammen, merkwürdige Frage. Unsere Katzen dürfen nicht ins Schlafzimmer, das funktioniert soweit gut. Die Katzen sind eigentlich immer mit...
REPTILIEN

Kirschlorbeer

01-08-2015 20:07:03
Hallo Ich hab einen kirschlorbeer im Garten. Ist es möglich das trockene Laub als terrariendeko zu verwenden? Es macht einen stabilen Eindruck und ist sehr schön was Größe und Aussehen angeht. Gruß Kay
HUNDE

Rot Rund Halsband für Hunde aus Leder

01-08-2015 19:55:17
Ein Spitzenprodukt für Ihren Hund: Rot Rund Halsband für Hunde aus Leder; Nähte sind handgefertigt; in verschiedenen Größen erhältlich (XXS - XXL)
KATZEN

We present: revvet.de

01-08-2015 14:29:37
Katzenblogs gibt es so einige im Netz. Viele sind gleich, doch es gibt auch welche, die aus der Masse herausragen. Einen davon stelle ich euch heute vor. Wobei Nicole und Sebastian von revvet.de nicht ausschließlich über das Thema Katzen bloggen. . ... Artikel weiterlesen: We present: revvet.de
HUNDE

Kleines Hunde abc

31-07-2015 22:34:41
Neues aus der Hundeschule Greven:Neuer Kurs: Mitte ,Ende August 2015! Anmeldungen ab sofort!Die News Kleines Hunde abc erschienen auf Ritas Hunde ABC.
TIERKRANKHEITEN

Quiz: Anatomie des Pferdes – Testen Sie Ihr Wissen

31-07-2015 17:30:41
Vier Beine, Kopf und Hals und Schweif – klar, das hat jedes Pferd. Doch kennen Sie sich auch mit der restlichen Anatomie bei Pferden aus? Prüfen Sie Ihr Wissen in … mehr »
TIERBLOG

Kunst mit Kettensägen 2015

31-07-2015 17:15:00
Weil wir ja dufte Mädels sind, wollten wir unbedingt mal wieder sturmfreie Hütte haben. Dem Nachbarsrüden hatten wir auch schon Duftsignale rüber geweht. Jaaa, das klappt wie mit den Rauchzeichen bei den Indianern. Nur das unsere Signale unsichtbar sind. Soll ja kein Zweibeiner sehen. Unsere Zweibeiner schickten wir nach Tornau und hofften auf ein Rendezvous. Klappte aber nicht, weil die Zweibeiner hier alles verriegelt und verrammelt hatten.In Tornau fand zum 16. Mal das Fest "Kunst mit Kettensägen" statt. Dieser Wettbewerb ist das größte Sommerfest in der Dübener Heide. Dieses Jahr sägten 42 Künstler aus verschiedenen Ländern um die begehrten Preise....
ZOO

Kugelrunde Jungtiere im Zoo Heidelberg

31-07-2015 17:14:31
Zweifacher Nachwuchs bei den KugelgürteltierenGleich bei beiden Gürteltierpaaren entdeckten die Pfleger im Zoo Heidelberg vor ein paar Wochen neue kleine Kügelchen. Die Jungtiere kommen nach einer Tragzeit von rund 120 Tagen, die aber auch bis zu einem Jahr dauern kann, zunächst blind zur Welt. Nicht viel größer als ein Golfball liegen die Jungen gut versteckt im Gehege, wenn die Tierpfleger sie zum ersten Mal entdecken. Bereits nach zwei bis drei Monaten sind die Kleinen von der Mutter entwöhnt. Sie sind dann etwa so groß wie ein Tennisball. Inzwischen wachsen die Jungtiere gut heran und werden bald mit den Eltern durch...
KATZEN

Timmy of Maine Coon Castle

31-07-2015 12:33:48
Name: Timmy of Maine Coon Castle Geburtsdatum: 30.07.2015 | Geburtsgewicht: 117g | Farbe: black-tabby-cl | Geschlecht: (m) maleMutter: Int.Champion Ebby of Maine Coon Castle | Vater: EU Champion Buddy of Maine Coon Castle Zum vergrössern auf das Bild klicken. Weitere Bilder finden Sie im Fotoalbum - Ordner: T Wurf kitten/t/timmy0|timmy-99.jpg|Timmy of Maine Coon Castle 1 Tag alt|male black-tabby-cl Maine Coon Babie Litter T | Timmy | Tracy | Tony | Toby | Terry | Tessy Read more ...
KATZEN

Timmy of Maine Coon Castle

31-07-2015 12:33:48
Name: Timmy of Maine Coon Castle Geburtsdatum: 30.07.2015 | Geburtsgewicht: 117g | Farbe: black-tabby-cl | Geschlecht: (m) maleMutter: Int.Champion Ebby of Maine Coon Castle | Vater: EU Champion Buddy of Maine Coon Castle Zum vergrössern auf das Bild klicken. Weitere Bilder finden Sie im Fotoalbum - Ordner: T Wurf kitten/t/timmy0|timmy-99.jpg|Timmy of Maine Coon Castle 1 Tag alt|male black-tabby-cl Maine Coon Babie Litter T | Timmy | Tracy | Tony | Toby | Terry | Tessy Read more ...
KATZEN

Katzensprache entschlüsselt: Das sagt Dein Vierbeiner

31-07-2015 12:22:00
Verstehst Du Deine Katze wirklich? Vermeintlich offenkundige Zeichen können bei Katzen nämlich auch eine andere Bedeutung haben - Schnurren zeigt etwa Wohlbehagen, kann aber auch ein Zeichen einer Verletzung sein.