KATZEN

Schleichendes Nierenleiden?

17-01-2017 08:49:28
Hallo Ihr Lieben, ich wende mich heute wieder mal an euch weil hier geballtes Wissen ist und ich einen Rat oder sogar mehrere brauche... Für...
KATZEN

Bin nicht sicher, ob ich hier

16-01-2017 19:48:48
Hallo, mein fast 14 Jahre alter Stubentiger hat einen etwa Walnuss großen kugelrunden Knoten im Gewebe gleich unter der linken Seite des Kiefers am...
Der Tiermarkt boomt. Das Interesse wird immer größer, auch im Internet beschäftigen sich immer mehr Menschen interaktiv mit Themen rund um Tiere. Auf dem Tiermarkt finden Sie Hunde, Welpen, Katzen, Züchter, Haust- und Heimtiere aller Art sowie Mischlinge, Pensionen für Tiere, Tierärzte, Tiersitter aber auch Tierbilder, Tiervideos, Tierzubehör sowie Kleidung für Tiere. Tiermarktseiten im Internet geben Auskunft über Rassetiere bei Hunden oder Katzen sowie hilfreiche Informationen über deren Erziehung, Ernährung, Gesundheit und Haltung. Grundsätzlich sollte man sich den Kauf von Tieren über das Internet überlegen, da es sich bei Tieren nicht um leblose Ware handelt, die man für einen festgesetzten Preis weitergeben kann. Vielmehr sollte gewährleistet sein, dass jedes Tier in eine verantwortungsvolle und artgerechte Haltung kommt.



Tierseiten werden Internetseiten genannt, die alles rund um das Tier anbieten wie Tiernahrung, Tierzubehör, Tierkleidung, Tiermode, Tierpflegeprodukte, Neuigkeiten über Zucht und Haltung von Tieren etc. Innerhalb so genannten Tier Communities bieten Tierseiten Gleichgesinnten in Foren und Blogs die Möglichkeit sich austauschen, neue Erfahrungen zu sammeln, in lustigen Tierbildern und Tiervideos zu stöbern oder selbst welche zu veröffentlichen. Webverzeichnisse mit Tierkliniken, Tierheimen oder Tierschutzvereinen sowie vielen relevanten Tierseiten vervollständigen den Internetauftritt vieler Tierseiten.



Hunde sind sehr beliebte Haustiere. Ihre Haltung und Zucht ist weit verbreitet, wobei die Haltung das „Besitzen“ des Tieres und die Zucht die geplante Vermehrung der Hunde bedeutet. Reptilien werden immer häufiger gehalten. Ihre Haltung und Zucht werden immer beliebter und so kann man inzwischen auch exotischere Reptilien erwerben. Ob Hunde oder Reptilien – jeder Mensch hat da seine Vorlieben und sollte sich stets genau überlegen welches Tier er zur Haltung oder vielleicht zur Zucht haben möchte. Reptilien wie auch Hunde haben ihre Eigenschaften, die sie sehr beliebt machen. Die Zucht einiger Tiere ist allerdings nicht sinnvoll, da es zu viele davon auf dem Tiermarkt gibt.
MEISTGELESEN

Tiervermittlung.de - Tiere suchen ein Zuhause! Tiere suchen ein Zuhause!
Catplus.de Katzen Hauskatzen Tierschutz. Nicht nur ihr Tastsinn ist hoch entwickelt, Katzen reagieren auch sehr sensibel auf Vibrationen. Wie einige andere Tierarten können sie vor einem bevorstehenden Erbeben warnen. Es gibt weit verbreitete Berichte über das seltsame Verhalten von Hauskatzen zehn bis fünfzehn Minuten vor Katastrophen. Es scheint so, als können die Katzen ...
Katzen Forum Das Katzen Forum ist eine große, freundliche Community rund um Katzen und alles was dazu gehört und bietet über 1.000.000 Beiträge von mehr als 12.000 registrierten Benutzern.
Pferd und Pferdefreunde Das kostenlose Online-Magazin rund ums Pferd. Pferde-Infos, Pferde-Tipps, Pferdewissen, Pferdegeschichten, Pferdebilder, Pferdevideos und mehr!
dendrobatenforum.info - Forum für Dendrobaten - Pfeilgiftfrösche - Pfeilgiftfrosch - Alle Foren dendrobatenforum.info - Forum für Dendrobaten - Pfeilgiftfrösche - Pfeilgiftfrosch - http://www.dendrobatenforum.info
Rhodesian Ridgeback Forum Der zentrale Treffpunkt für alle Freunde des Rhodesian Ridgeback. Das vereinsübergreifende RR Forum mit Chat, Galerie, Geschwistersuche u.v.m.
Aktuelles zum Thema Heimtier / Haustier Pressemeldungen, Firmenverzeichnis, Markplatz, Kleinanzeigen, Job Angebote und Pet News aus der Heimtierbranche. Tragen Sie Ihre Homepage kostenlos in unser Heimtier Webverzeichnis ein.
INTERESSANT

Hunde-Blog | Viele Informationen rund um ihren Viebeiner Kaum etwas, wird wohl so stark diskutiert wie die richtige Hundeerziehung! Viele 100, wenn nicht 1000, unterschiedliche Meinungen gibt es zu diesem Thema.Viele Hundeschulen werden Jahr für Jahr eröffnet und Hundetrainer sind gefragt wie nie zuvor, sicherlich auch gefördert durch die Medien.In den letzten Jahren habe ich immer wieder festgestellt, dass viele Hundehalter, durch komplizierte und unverständliche Theorien verunsichert sind...
Produkte Meine Hundebox: Dein Ratgeber und Vergleich inklusive Kaufempfehlungen und allem worauf du beim Kauf achten musst! Alle wichtigen Informationen zu Trixie, Alpuna, Karlie und weiteren namenhaften Herstellern von Hundeboxen für das Auto - zum Transport deines geliebten Vierbeiners!
Produkte Zusätzlich viele Tipps rund um Hundeerziehung online. Empfehlungen und Kauftipps für Modelle von Trixie, Doggyhut, Karlie, Petego und PawHut. Wir erklären Dir genau wann ein Hundeanhänger fürs Fahrrad Sinn macht und worauf du achten musst.
Erziehungshalsband für Hunde Ein Erziehungshalsband für Hunde ist ein Hilfsmittel und Trainingsgerät um mit seinem Hund auf Distanz zu trainieren. Mit einem Erziehungshalsband kann ein Fehlverhalten wie zum Beispiel ein unnötiges Bellen eines Hundes oder ein starker Jagdtrieb korrigiert werden.
Hundekrankenversicherung Blog Informationen und News rund um das Thema Hundekrankenversicherung. Lohnt sich eine Hundekrankenversicherung für mich und meinen Hund ? Welche Anbieter gibt es und wie sind die Versicherungsbedingungen ? Mit aktuellem Vergleich der Gesellschaften für Hundekrankenversicherungen.
Hunde OP Versicherung News Aktuelle Artikel und News Rund um das Thema Hunde Op Versicherung. Sicherheit im Krankheitsfall für Sie und Ihren Hund. Was ist der Unterschied zwischen einer Hundekrankenversicherung und einer Hunde Op Versicherung ? Tipps und Tricks was bei einer Hunde OP Versicherung zu beachten ist.
Dein Hasenportal | Ställe, Gehege, Futter Ratgeber für gesunde und glückliche Hasen „Orr Ist der nicht total süß“, können wir den einfach mitnehmen? – So oder so ähnlich passiert es oft, kleine Kinder verlieben sich in das Tier und überreden ihre Eltern zum Kauf vom Kauf Hasen oder Kaninchen. Das Problem dabei ist nur, dass es keine Vorbereitungskurse für die artgerechte Hasenhaltung gibt. In unserem Kaufratgeber...

KATZEN

Foxhilltigers Emely

16-01-2017 16:07:00
Rufame: Emy | Stammbaum / Pedigree / PawpedsGeburtsdatum: 10.10.2016 | Farbe: red-whiteMutter: Foxhilltigers Funny Fee | Vater: Dancing Lion Ta'Basco Gesundheitsstatus SMA N/N | PK Def. N/N | HCM MybPC3 A31P N/N | Blutgruppe # - Genotyp N/N Die Maine Coon Katze Foxhilltigers Emely ist am 14.01.2017 in die Cattery Maine Coon Castle eingezogen. Emely hat einen langgestreckten, schlanken Körper, den sie auf hohen, kräftigen Pfoten trägt. Die gutbepinselten Ohren sind perfekt über den Augen plaziert. Emely hat eine markante Schnauze und zeigt bereits ...
KATZEN

Foxhilltigers Emely

16-01-2017 16:07:00
Rufame: Emy | Stammbaum / Pedigree / PawpedsGeburtsdatum: 10.10.2016 | Farbe: red-whiteMutter: Foxhilltigers Funny Fee | Vater: Dancing Lion Ta'Basco Gesundheitsstatus SMA N/N | PK Def. N/N | HCM MybPC3 A31P N/N | Blutgruppe # - Genotyp N/N Die Maine Coon Katze Foxhilltigers Emely ist am 14.01.2017 in die Cattery Maine Coon Castle eingezogen. Emely hat einen langgestreckten, schlanken Körper, den sie auf hohen, kräftigen Pfoten trägt. Die gutbepinselten Ohren sind perfekt über den Augen plaziert. Emely hat eine markante Schnauze und zeigt bereits ...
HUNDERASSEN

Wurfankündigung Kleinspitze in der Zuchtstätte "Talisman" F-Wurf

16-01-2017 14:13:00
Katrin Hasper, kennel "Talisman", Germany - expects Kleinspitz puppies from the combination "Talisman COUNTING SHEEP" x "CARDINAL z Gipova" due mid February 2017. Fingers are crossed Katrin! Bei Katrin Hasper, in der deutschen Zuchtstätte "Talisman", erwartet die orange farbene Kleinspitzhündin "Talisman COUNTING SHEEP" Mitte Februar 2017 ihre Welpen. Bei dieser Verpaarung hatte sich die Züchterin für "CARDINAL z Gipova", aus tschechischer Zucht, als Rüden entschieden. Viel Erfolg Katrin!
INSEKTEN

Neuerung bei der Tierzahlmeldung

16-01-2017 11:37:58
Es ist wieder so weit - schon in den letzten Dezembertagen kam der Meldebogen der Tierseuchenkasse. Alle Jahre wieder ist man als Tierhalter aufgefordert, den Tierbestand am Stichtag 1.1. anzugeben. In diesem Jahr gibt es für Imker eine angenehme Neuerung: Die gilt zumindest für die Mitglieder der Tierseuchenkasse in Nordrhein-Westfalen - keine Ahnung, ob es ... weiterlesen → Der Beitrag Neuerung bei der Tierzahlmeldung erschien zuerst auf Der Bienenblog. Der Beitrag Neuerung bei der Tierzahlmeldung erschien zuerst auf Bienen News.
TIERHALTUNG

Charly möchte ankommen (Hund)

16-01-2017 01:09:21
[Hund: -, 1 Jahr] CHARLIE und seine Schwester (Layla) wurden auf der Straße geboren, aber sie hatten die Chance gerettet zu werden und an einem sicheren Platz aufzuwachsen. Als sie 3 Monate alt waren kamen Charlie und seine Schwester in unsere Obhut und Charlie entwickelte sich zu einem liebevollen Teddybären. Seine Gutmütigkeit und das Verlangen nach Liebe ist deutlich in seinem Blick zu erkennen genauso wie sein Verlangen nach Aufmerksamkeit und die Offenheit für alles Neue. Wenn er Menschen sieht schmilzt er sofort dahin und wünscht sich nichts sehnlicher, als umarmt und geliebt zu werden! CHARLIE ist jetzt etwa 12...
REPTILIEN

Brisbane-Flussschildkröte, Emydura macquarii signata - Wissenschaft im Fokus

16-01-2017
Größere Gelege ersparen den Nachkommen Energie beim Verlassen des Nests. Rusli, M. U. & D. T. Booth (2016): Bigger clutch sizes save offspring energy during nest escapes. – BEHAVIORAL ECOLOGY AND SOCIOBIOLOGY; 70: 607–616.
KATZEN

Extreme Marotte

15-01-2017 21:00:08
Katie hat eine Marotte, die sie schon ihr ganzes Leben begleitet. Wir gehen davon aus, dass ihre Handaufzucht und somit die Gabe der Flasche, inkl. Nuckelaufsatz, der Grund für diese Schleck- und Nageattacken sind.[…] ... Artikel weiterlesen: Extreme Marotte
HASEN

Hasenfutter

15-01-2017 14:03:22
Das richtigen Hasenfutter kaufen: 5 Wichtige Regeln   Der Beitrag Hasenfutter erschien zuerst auf Dein Hasenportal | Ställe, Gehege, Futter.
AQUARISTIK

Zucht und Pflege von Brachionus Rädertierchen

15-01-2017 13:57:58
Zitat von Aquapro2000: „Die für die Zierfischzucht bekannte und oft verwendete Art Brachionus plicatilis gehört zur Gruppe der Rädertierchen und wird oft auch einfach mit dieser Bezeichnung genannt. Den Namen erhalten diese Tiere durch die am Kopf…
TIERBLOG

Nu isser wieder weg

14-01-2017 17:14:00
Der Schnee. Schuld daran ist nur der olle Egon. Jawoll, der hat nur Sturm und Regen gebracht ... brrrr. Kein Schneeflöckchen war dabei. Das musste ja so kommen, wenn so ein Egon ausgerechnet am Freitag den dreizehnten ankommt. Na wenigstens sind die Zweibeiner froh das die Wege nicht mehr so vereist sind.Also eigentlich wollte ich, die Lotte, bei dem Wetter überhaupt nicht raus. Aber ein paar Schritte muss Hund ja machen. Unsere Wiese ist ein einziges Schlammfeld geworden. Vollkommen aufgeweicht. Ich renne da nicht drüber.Emma musste natürlich wieder durch die größten Pfützen tapsen. Und zu Hause kuschelt sie sich dann...
HAUSTIERE

EISKALT präsentiert: Knochen vom Lamm

14-01-2017 11:42:06
PETMAN Knochen vom Lamm enthalten wertvolle Mineralstoffe, Fette und Enzyme. Der Hund hat seinen Spaß beim Knabbern, trainiert gleichzeitig seine Kaumuskulatur und reinigt sein Gebiss. Die Knochen vom Lamm sind einzeln dem wiederverschließbaren 800 g-VitalPower-Beutel entnehmbar, so kann diese gesunde Belohnung stets vorrätig gehalten werden!
TIERHALTUNG

Qualität englisch bulldogge Welpen mit FCI Stambaum - Meppen

14-01-2017 09:48:01
Anzeigen-ID: 16.961 Unsere Englisch Bulldoggen Welpen (alle) mit Papieren sind jetzt bereit auszuziehen. verschmuste freiatmende und sportliche English Bulldog Welpen die liebevoll in der Familie aufgezogen werden. Sie sind mehrfach entwurmt, sowie gechipt mit EU-Pass und Ahnentafel, Kuscheldecke, Lieblingsspielzeug und großem tierärztliches Gesundheitszeugnis ausgestattet. (Haushaltsgeräusche, Katzen, Pferde und Auto fahren sind sie elbstverständlich gewöhnt) Unser Ziel ist es gesunde, freiatmende, bewegungsfreudige Bulldoggen im Typ und Charakter der Englischen Bulldogge mit kleiner Schnauze und frei beweglicher kurzer Rute zu züchten Preis: EUR 400,00Kontaktinformationen:marinaliianaHausnr. 549716 Meppen» Zur Anzeige
ZOO

Außergewöhnlicher Vogel-Nachwuchs im Zoo Heidelberg

13-01-2017 18:00:20
Erfreuliche Nachrichten bei den GraumöwenWie sehr sich Zoos und Tierparks um das Wohlergehen ihrer Tiere sorgen, zeigen die Meldungen der letzten Wochen. Überall werden weiterhin Vorsorgemaßnahmen getroffen, um eine Infektion der Vögel mit der Vogelgrippe zu verhindern. Es sind vor allem seltene und gefährdete Arten, die im Zoo Heidelberg einen großen Anteil des Tierbestandes bilden, sodass jedem einzelnen Tier große Aufmerksamkeit gilt.Bildergalerie ...
VöGEL

Krickente – Winzling mit grünem Lidschatten

13-01-2017 14:44:51
Eine kleine, hübsche Ente, die in Europa und Asien weit verbreitet ist und am liebsten an kleinen Gewässern mit dicht bewachsenen Ufern brütet. Wir stellen vor: die Krickente. Aussehen Die Krickente ist mit ihren 35 bis 36 Zentimetern Länge die kleinste Entenart Europas, wird deshalb aber keineswegs übersehen. Vor allem die Männchen fallen mit ihrem […] Der Beitrag Krickente – Winzling mit grünem Lidschatten erschien zuerst auf Vogel & Natur - Onlinemagazin für Vogelbeobachtung.
KATZEN

Bruno Andreas Liljefors

13-01-2017 08:52:36
Der schwedische Maler Bruno Andreas Liljefors wurde 1860 in Uppsala geboren. Er war der bedeutendste und wohl einflussreichste Maler des späten 19. und frühen 20. Jahrhunderts. Neben der Malerei wurde er auch mit einigen sequentiellen Bildergeschichten zu einem der frühen […] © Catplus.de - Hauskatzen, Katzenhaltung, Tierschutz & Tiermalerei