RSS Verzeichnis RSS FEED MIXNews im Speed-Magazin.de
SPORT / MOTORSPORT / MIXNews im Speed-Magazin.de
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
MIXNews im Speed-Magazin.de
Feed Beschreibung:
Motorsport Mix Ergebnisse, Punktestand, News, Infos zu F1, DTM, WEC, 24h Le Mans, WTCC, 24-Stunden Nurburgring,Rallye,GT Masters u.a. Teams und Fahrer Interviews, Fotogalerien
Anbieter Webseite:
http://www.speed-magazin.de
RSS Feed abonnieren:
http://www.speed-magazin.de/feeds/mix.xml

Weltpremiere des BMW Art Car von John Baldessari auf der Art Basel in Miami Beach 2016

(Speed-Magazin.de) Das BMW Art Car von John Baldessari feierte im Rahmen der Art Basel Miami Beach am 30. November seine Weltpremiere in Anwesenheit des Kuenstlers sowie von Ludwig Willisch, Präsident und CEO, BMW of North America, und Jens Marquardt, Direktor BMW Motorsport. An die ueber 40-jaehrige Tradition der BMW Art Cars anknuepfend, wird sich das Fahrzeug am 28. und 29. Januar 2017 auf der Rennstrecke von Daytona im Rahmen der Rolex 24 at DAYTONA beweisen.

Jannes Fittje bleibt Förderpilot der ADAC Stiftung Sport

(Sped-Magazin.de) Jannes Fittje wird - wie schon 2016 - auch im kommenden Jahr durch die gemeinnyetzige Stiftung des ADAC unterstuetzt. Der Thüringer, der seit seinem siebten Lebensjahr Motorsport betreibt und mit dem ADAC Formel Masters und der ADAC Formel 4 bereits wichtige Stationen der ADAC Nachwuchsfoerderung durchlaufen hat, freut sich, erneut Mitglied des Förderkaders zu sein, dem 33 Nachwuchsfahrer aus zehn verschiedenen Motorsportdisziplinen angehoeren: "Die ADAC Stiftung Sport unterstützt mich bei meiner Weiterentwicklung im Motorsport und war in den vergangenen beiden Jahren ein starker Partner an meiner Seite. Für mich ist es eine Ehre, auch im neuen Jahr wieder dabei zu sein."

Auszeichnung im Rahmen der ADAC SportGala: Ehren-Christophorus für Walter Röhrl

(Speed-Magazin.de) Der ADAC zeichnet Walter Roehrl (69) fuer sein Lebenswerk aus. Im Rahmen der ADAC SportGala am 17. Dezember 2016 in der Zentrale des ADAC e.V. in Muenchen verleiht der Automobilclub dem zweifachen Rallye-Weltmeister einen Ehrenpreis. Die Rallye-Legende erhält den Ehren-Christophorus aus Nymphenburger Porzellan.

Mercedes Fahrerlager-Geschichten: Gary Paffett: „Neue Regeln werden für noch spannenderes Racing sorgen“

(Speed-Magazin.de) Der Formel 1 Champion 2016 steht fest: Nico Rosberg sicherte sich in einem spannenden Finale in Abu Dhabi zum ersten Mal in seiner Karriere die WM-Krone. Derweil beginnen in der DTM in dieser Woche bereits die naechsten Testfahrten für 2017.

BMW Motorsport News: Australien-Premiere für Marco Wittmann – VLN-Saison endet mit traditioneller Meisterfeier

(Speed-Magazin.de) Ob in der DTM, in der IMSA WeatherTech SportsCar Championship oder in unzähligen weiteren Rennserien: Woche für Woche kämpfen BMW Teams und Fahrer um Punkte, Siege und Titel. Auch abseits der Strecke sorgen die Mitglieder der großen BMW Motorsport Familie rund um den Globus für Schlagzeilen. Mit den „BMW Motorsport News“ fassen wir für Sie die Geschehnisse kompakt und informativ zusammen. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.

Porsche-Motorsport Nachwuchsförderung: Aufstieg für erfolgreiche Porsche-Junioren

(Speed-Magazin.de) Auch in der Saison 2016 sind die Porsche-Markenpokale ihrem Ruf als Talentschmiede für den internationalen GT-Motorsport gerecht geworden. Alle vier Porsche-Junioren steigen im kommenden Jahr in der Karriereleiter auf. Der Deutsche Sven Müller (24) wird Porsche-Werksfahrer. Der Italiener Matteo Cairoli (20) und der Franzose Mathieu Jaminet (22) werden von Porsche als Young Professionals weiterhin zu Profi-Rennfahrern ausgebildet – nun jedoch im internationalen GT-Sport. Der Norweger Dennis Olsen (20) erklimmt nach dem Porsche Carrera Cup Deutschland jetzt im Porsche Mobil 1 Supercup die nächste Stufe der Porsche Motorsport Pyramide.