RSS Verzeichnis RSS FEED MIXNews im Speed-Magazin.de
SPORT / MOTORSPORT / MIXNews im Speed-Magazin.de
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
MIXNews im Speed-Magazin.de
Feed Beschreibung:
Motorsport Mix Ergebnisse, Punktestand, News, Infos zu F1, DTM, WEC, 24h Le Mans, WTCC, 24-Stunden Nurburgring,Rallye,GT Masters u.a. Teams und Fahrer Interviews, Fotogalerien
Anbieter Webseite:
http://www.speed-magazin.de
RSS Feed abonnieren:
http://www.speed-magazin.de/feeds/mix.xml

90 Jahre Nürburgring: Nürburgring startet mit vollem Programm ins Jubiläumsjahr

(Speed-Magazin.de) Der Nürburgring feiert in diesem Jahr den 90. Geburtstag und präsentiert sich zum großen Jubiläum so jung wie nie zuvor: Die legendäre Rennstrecke bietet ihren Besuchern 2017 faszinierende Rennen, stimmungsvolle Musik-Highlights und spannende Sportereignisse. Aber auch wer als Tagesbesucher ausserhalb der Events in die Eifel kommt, kann die grosse Historie erleben, die mit dieser Strecke verbunden ist. Schliesslich gab es keinen Motorsport-Weltstar, der hier nicht angetreten wäre und keine Top-Rennserie, in der nicht auch schon im Schatten der Nürburg um Punkte gekämpft wurde. Einen der Höhepunkte im Jubiläumsjahr wird es im Rahmen der Nürburgring Classic (16. – 18. Juni 2017) geben: Die Veranstaltung findet auf den Tag genau 90 Jahre nach dem Eifelrennen 1927 statt, mit dem der Nürburgring eröffnet wurde – und einer der Läufe unter dem Titel Eifelrennen wird in jene Gründertage der Strecke zurückführen.

Mercedes Fahrerlager-Geschichten – Robert Wickens: „Du überholst buchstäblich ein oder zwei Autos pro Runde“

(Speed-Magazin.de) Was für eine ereignisreiche Woche! Ein Podiumsplatz zum Saisonauftakt beim 24-Stundenrennen in Dubai, ein neuer Silberpfeil-Fahrer und ein Weltmeister als Botschafter. 2017 hat endgültig begonnen...

TCR Middle East, FIA Rallycross WM und Global Rallycross: Volkswagen Motorsport-Newsletter

(Speed-Magazin.de) Doppelerfolg in Dubai: Youngster Engstler und Gdovic siegen im Volkswagen Golf GTI TCR in der TCR Middle East. Petter Solberg und Johan Kristoffersson im Volkswagen Polo RX Supercar am Start der FIA Rallycross WM. Projekt Titel-Hattrick: Volkswagen Beetle GRC in Phoenix getestet beim Global Rallycross.

Citroen Motorsport: Ein neues Kapitel in der geschichte von Citroen Racing

(Speed-Magazin.de) Seit der Gründung im Jahr 1919 hat Citroën immer mit der Fähigkeit beeindruckt, komplexe sportliche Herausforderungen anzugehen und zu lösen. In den 1950er-Jahren erzielten die Modelle der Marke erste grosse Siege im Rallyesport. Doch erst in den 80er-Jahren begann der moderne Rallyesport. Obwohl sie nie die Erfolge erreichten, die sie verdienten, verankerten die Visa 1000 Pistes und der BX 4TC – beide unter dem Gruppe-B-Reglement – den Rallyesport in der DNA von Citroën.

Christian Engelhart: Aus der Weihnachtspause direkt ins Cockpit

(Speed-Magazin.de) Bekanntlich ticken die Motorsportuhren anders und so sind auch die Kalender von Rennfahrern anders strukturiert. Das trifft natürlich auch auf Christian Engelhart zu. Der Bayer beendete bereits Anfang Dezember seine Winterpause und startete in seine intensive Rennvorbereitung für das kommende Jahr. 2017 bestreitet Christian bereits zu Beginn hochkarätige Motorsportklassiker.

Autodromo do Algarve: Black Falcon veranstaltet Season Warm-Up in Portugal

(Speed-Magazin.de) Das Motorsport-Unternehmen Black Falcon bietet bereits zum fünften Mal attraktive Testmöglichkeiten auf dem „Autodromo do Algarve“ bei Portimao in Portugal an. Das Season Warm-Up Algarve findet vom 24. Februar bis 02. März 2017 statt und richtet sich ausschließlich an erfahrene Fahrer und professionelle Teams.