RSS Verzeichnis RSS FEED Sportförderverein Feuerblume e. V.
SPORT / KAMPFKUNST / Sportförderverein Feuerblume e. V.
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Sportförderverein Feuerblume e. V.
Feed Beschreibung:
& Karate Dojo Kuroda Yoshitaka
Anbieter Webseite:
https://www.hanabi-pirna.de
RSS Feed abonnieren:
http://hanabi-pirna.de/rss-feed.xml

02.12.2016 Terminänderung Kinder- und Jugend-Camp

02.12.2016 Terminänderung Kinder- und Jugend-Camp Unser 4. Kinder- und Jugend-Camp verschieben wir um eine Woche auf den 17. und 18. Juni 2017. Am 10. und 11. Juni 2017 gibt es einen interessanten Kata-Lehrgang mit Hanshi Patrick McCarthy (Ryukyu-Karate, 9. Dan) in Dresden. Lesen Sie den gesamten Artikel

01.12.2016 Parkeinschränkungen in Dohna

01.12.2016 Parkeinschränkungen in Dohna Für das Training am 14.12.2016 hier der Hinweis, dass wegen Bauarbeiten das Schulgelände nicht befahren werden kann. Lesen Sie den gesamten Artikel

20.11.2016 Lehrgangsbericht

20.11.2016 Lehrgangsbericht Vom 19.- 20.11.2016 fand der aljährlliche Jahresabschlusslehrgang in der Turnhalle der RoRo (Romain-Rolland-Gymnasium) in Dresden mit Akio Nagai Shihan (9. Dan) statt. Für mich war es der erste Lehrgang von Shihan, den ich besuchen durfte. Das Training am Sonnabend war toll und anstrengend zugleich. Shihan ging mit uns alle Techniken durch und gab gute Tipps zur korrekten Ausführung. In der ersten Trainingseinheit konzentrierten wir uns auf die einzelnen Techniken. Nach der Pause ging es dann mit den Katas weiter Wir Weißgurte trainierten die Heian Shodan, die höher Graduierten die anderen Katas. Zum Abschluss der zweiten Trainingseinheit gab es Kumite. Leider nur für die höher graduierten Karatekas ab Violett. Wir anderen mussten in dieser Zeit am Rand sitzen und zuschauen. Das war langweilig für mich. Ich hätte lieber mittrainiert. Am Sonntag waren wir wieder ab 10:40 Uhr in der Halle. Pünktlich um 11:00 Uhr ging es weiter. Nach der Erwärmung haben wir noch einmal Technik und die Kata wiederholt. Anschließend ging es an die Gürtelprüfungen. Kaya, Kevin, Tom, Monika und ich waren heute zur Prüfung angemeldet. Kevin und ich durften gleich als Erste zur Prüfung antreten. Ich war ziemlich aufgeregt und nervös. Zuerst wurden die Einzeltechniken geprüft, dann kam das Kumite. Zum Abschluss dann noch die Kata unter den strengen Augen von Shihan. Ich war froh und erleichtert, als ich dem Prüfungsprogramm durch war und wartete ungeduldig auf das Ergebnis der Prüfung. Darauf mussten wir noch eine ganze Weile warten, da ziemlich viele Karateka die Gürtelprüfung ablegen wollten. Das Prüfungsergebnis konnte sich sehen lassen. Damjan (11, Vereinsmitglied und frischgebackener Gelbgurt) Lesen...

20.11.2016 Kyu-Prüfungen

20.11.2016 Kyu-Prüfungen Im Anschluss an den Lehrgang absolvierten Monika und Tom die Prüfung zum 6. Kyu (grün), Kaja, Kevin und Damjan legten die Prüfung zum 8. Kyu (gelb) ab. Wir gratulieren allen. Lesen Sie den gesamten Artikel

Artikel #26392

Als die Einladung veröffentlicht wurde, freute ich mich. Unser Webmaster Thomas las dies natürlich zuerst und teilte es der Oberstufe mit. Unseren Jugendlichen ab 4. Kyu erklärten wir, was das Besondere an diesem Training ist. Leider konnten viele nicht am Training teilnehmen. Aber Hagen, Leonhard, Lysann und ich trainierten mit den Karatekas von Muromachi, Ouchi, Nitta und Torii. Nach dem Angrüßen übergab Mario Sensei (Torii) die Leitung des Trainings an die Jugend (Wortlaut Mario). Marcus (Torii) begann nun mit einer lockeren Erwärmung. Danach stellten wir uns in 2 Reihen auf und Marcus erklärte uns je 2 Kombinationen, welche wir partnerweise im Wechsel übten. Auch unsere Übungspartner blieben nicht gleich. Es war sehr abwechslungsreich. Die gelernten und intensiviert geübten Kombination wendeten wir dann im Happo-Kumite an. Den letzten Teil des Trainings füllte Marcus mit der Kata Jion aus. Danke Marcus und dem Dojo Torii für das super gelungene Oberstufentraining. Unser Dank geht auch an Sandra (Torii) für die gelungen Fotos. Oss Jana Lesen Sie den gesamten Artikel

20.11.2016 Dresden Lehrgang

20.11.2016 Dresden Lehrgang Dieses Wochenende war traditioneller Dresden-Lehrgang, organisiert von den Dojos Torii⇗, Yagyu⇗ und Nitta⇗. Von uns waren Hagen, Jana, Monika, Anna-Maria, Kevin, Leonhard, Theresa, Ton, Damjan, Florian, Kaja und Leon dabei. Ein ausführlicher Bericht folgt später. Lesen Sie den gesamten Artikel