RSS Verzeichnis Sport / Fallschirm
Suche
SPORT / FALLSCHIRM
FALLSCHIRM

Gleitschirmfliegen, auch Skydiving hat sich in den letzten Jahren zu einer neuartigen Luftsportart entwickelt, die zunächst von anderen Fliegern belächelt wurde und als Abstiegshilfe für das Bergwandern bezeichnet wurde aber heute genauso anerkannt wie Segelfliegen oder Drachenfliegen ist. Heute fliegen Gleitschirmpiloten nicht selten über 100 km. Der Weltrekord liegt sogar bei 300 Km. Der Gleitschirm ist neben dem Fallschirm das einzige Luftfahrzeug, das in einem Rucksack transportiert werden kann und in wenigen Minuten startklar ist.

Ich will fliegen

Ein Flugtagebuch zum Gleitschirmfliegen - hauptsächlich im Flachland und an der Winde

Neueste Sicherheitsmitteilungen

Neueste DHV Sicherheitsmitteilungen zu Gleitschirmen, Hängegleitern und Zubehör.

lu-glidz

Das Blogzine über Gleitschirmfliegen & Flugmeteorologie

Gleitschirmfliegen - das GLEITSCHIRM FORUM

... Fliegen wie die Vögel :-)