RSS Verzeichnis Sport / Fallschirm
SPORT / FALLSCHIRM
FALLSCHIRM

Gleitschirmfliegen, auch Skydiving hat sich in den letzten Jahren zu einer neuartigen Luftsportart entwickelt, die zunächst von anderen Fliegern belächelt wurde und als Abstiegshilfe für das Bergwandern bezeichnet wurde aber heute genauso anerkannt wie Segelfliegen oder Drachenfliegen ist. Heute fliegen Gleitschirmpiloten nicht selten über 100 km. Der Weltrekord liegt sogar bei 300 Km. Der Gleitschirm ist neben dem Fallschirm das einzige Luftfahrzeug, das in einem Rucksack transportiert werden kann und in wenigen Minuten startklar ist.

Gleitschirm- Blog aus Spanien

Paragliding in Spanien. Flugbetreuung/ Guiding und Tandem- Passagierfluege mit dem Gleitschirm durch DHV- Fluglehrer. Alle Infos ueber Fluggebiete, Flugwetter und Windbedingungen am Paragliding- Startplatz durch Live- Webcam. Dies ist mein Gleitschirm-Blog über meine Höhenflüge in Santa Pola bei Alicante, Spanien mit und ohne Gleitschirm. Ich berichte im Blog mit Gleitschirm- Videos und Bildern vom Gleitschirmfliegen über die Erlebnisse beim betreuten Fliegen und beim Passagierfliegen. Als DHV- Fluglehrer und Performancetrainer betreue ich sowohl Gleitschirmpiloten, die noch nicht viel Flugerfahrung mit ihrem Paraglider haben als auch Gleitschirmflieger, die lange nicht geflogen sind.

Neueste Sicherheitsmitteilungen

Neueste DHV Sicherheitsmitteilungen zu Gleitschirmen, Hängegleitern und Zubehör.

lu-glidz

Das Blogzine über Gleitschirmfliegen & Flugmeteorologie

Gleitschirmfliegen - das GLEITSCHIRM FORUM

... Fliegen wie die Vögel :-)