RSS Verzeichnis RSS FEED kicker online: Basketball News
SPORT / BASKETBALL / kicker online: Basketball News
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
kicker online: Basketball News
Feed Beschreibung:
Topaktuelle News bei kicker online
Anbieter Webseite:
http://rss.kicker.de/news/basketball
RSS Feed abonnieren:
http://mediadb.kicker.de/library/rss091/kickerbasketball.xml

Frankfurter Serie reißt in Oldenburg

Die Frankfurt Skyliners haben in der Bundesliga nach zuletzt drei Siegen in Folge wieder eine Niederlage kassiert. Im Duell zweier Ex-Meister unterlagen die Frankfurter bei den EWE Baskets Oldenburg am 19. Spieltag mit 64:71 (22:39).

Schröder "relaxt" fast zu viel - Nowitzki schwach

Überhaupt nicht ins Rollen kam Dirk Nowitzki beim Spiel seiner Dallas Mavericks am Freitagabend (Ortszeit) gegen die Utah Jazz, das die Texaner in der Verlängerung mit 107:112 verloren. Zumindest drei Viertel überzeugt dagegen Dennis Schröder bei Atlantas souveränem Sieg gegen Chicago und Paul Zipser, der in seinem 14. NBA-Spiel zum ersten Mal zweistellig traf.

Gießen verlängert mit Lischka und Völler

Bundesligist Gießen 46ers hat die Verträge mit den beiden Power Forwards Benjamin Lischka und Marco Völler verlängert. Der 27 Jahre gebürtige Gießener Lischka unterschrieb für zwei weitere Jahre, der aus Offenbach stammende Völler, Sohn des ehemaligen Fußball-Nationalstürmers Rudi Völler, für eine Spielzeit, wie der Tabellenneunte am Donnerstagabend mitteilte.

Nowitzki verliert mit Mavs in Miami - Neuer Tarifvertrag

Nach drei Siegen in Serie mussten die Dallas Mavericks bei ihren Bemühungen, in Richtung Platz acht der Western Conference vorzustoßen, einen Rückschlag hinnehmen. Bei den bislang keineswegs überzeugenden Miami Heat kassierte der Meister von 2011 eine 95:99-Niederlage. Dirk Nowitzki war zwar Topscorer der Gäste, am Ende brachte er aber kaum noch einen Wurf unter. Die San Antonio Spurs müssen unterdessen wochenlang auf Pau Gasol verzichten. Ein Assistenztrainer entschied womöglich das Spiel im Madison Square Garden.

Westbrook fehlt: Das sind die Starter beim All-Star-Game

Die Starter beim All-Star-Game der NBA stehen fest. LeBron James und Kevin Durant führen die Aufgebote in Ost und West an. Einer, der in der laufenden Saison mit regelmäßigen Triple-Doubles für Aufsehen sorgt, fehlt jedoch.

Bamberg chancenlos in Moskau

Brose Bamberg hat auch das zweite Euroleague-Auswärtsspiel in Russland innerhalb von einer Woche verloren. Die Franken unterlagen Titelfavorit ZSKA Moskau am Donnerstag klar mit 64:85 (33:44).