RSS Verzeichnis Sport / Badminton
SPORT / BADMINTON
BADMINTON

Badminton ist nach dem gleichnamigen Ort in England benannt worden, wo sich der Familiensitz der Herzöge von Beaufort befindet. Badminton stammt vermutlich aus Indien und wurde von englischen Offizieren nach England gebracht. Der Herzog von Beaufort erstellte 1872 erstmals Regeln für dieses Spiel. 1882 dann wurden allgemeingültige Regeln eingeführt. Beschreiben kann man Badminton als sehr schnellen Sport, bei dem alle Muskeln und Gelenke des Körpers beansprucht werden. Badminton ist eine endlose Folge körperlicher Anstrengungen wie Sprünge, Schmetterschläge und erfordert sehr viel Kondition, Ausdauer, Wurfkraft ect. Badminton gehört sicher mit zu den anstrengendsten Sportarten aber ist gleichzeitig auch faszinierend und wird völlig zu Unrecht manchmal belächelt.

Der Badminton Trainer

In Sachen Badmintonschläger sollte man lieber einem Profi vertrauen. Denn meistens sollte man genaue Regeln bei der Auswahl des richtigen Badmintonschlägers befolgen. So muss man erstmal herausfinden, was für ein Spielertyp man ist. Ist das einmal festgelegt, kann entweder ein kopflastiger Schläger, ein grifflastiger Schläger oder ein ausgeglichener Schläger gewählt werden. Dabei gilt meistens: Der Preis ist nicht zwingend ein Faktor für einen guten Schläger. Nur wenn ein Schläger wirklich zum Spieler passt, ist ein erfolgreiches Spiel möglich.

ESV Flügelrad Badminton

Badmintonabteilung des ESV Flügelrad Nürnberg e.V. Der ESV Flügelrad Nürnberg reiht sich ein in die ganz großen Badminton Bundesligavereine Deutschlands und wurde vom Deutschen Badminton-Verband zum DBV Talentstützpunkt ausgezeichnet. Seit Gründung konnte unser Verein jedes Jahr kontinuierlich neue Mitglieder begrüßen.

badzine.de - NEWS

Wir berichten aktuell von internationalen Turnieren, der ersten und zweiten Badminton-Bundesliga und den nationalen Meisterschaften. Interviews, Portraits und Hintergrundstories stellen die Spieler in den Mittelpunkt. Hochklassige Fotos von den Topevents zeigen die ganze Dynamik des Sports.

News Container

Die Badmintonabteilung des Horner TV möchte ihre Fans und Mitglieder immer auf dem aktuellsten Stand halten. Dafür haben wir hier alle aktuellen Nachrichten für euch gesammelt und in einzelne Kategorien unterteilt. Außerdem findet ihr hier auch die gesamten Punktspieltermine der laufenden Saison und die aktuellen Tabellenplatzierungen unserer Mannschaften. Des weiteren informieren wir euch über unsere Social Media Präsenzen, die Horner TV - App, den RSS-Feed und die horner.tv - NEWS auf unserem Youtube-Channel.