RSS Verzeichnis
REISEN / SPRACHREISE
SPRACHREISE

Eine Sprachreise in das Land, wo die zu erlernende Sprache gesprochen wird, ist auch heute noch die beste Möglichkeit eine Sprache effizient zu erlernen. Der Aufenthalt in dem Land wird in der Regel mit einer Sprachschule verbunden. Sprachreisen verbinden Schule und Freizeit. Ein Plus einer Sprachreise ist, dass man praktisch dazu gezwungen wird, die Sprache immer und überall anzuwenden, was das Erlernen einer Sprache erleichtert. Lernen Sie Englisch, Französisch, Spanisch Italienisch oder eine andere Sprache über eine Sprachreise und überlegen Sie sich, wieviel Zeit ihnen dafür zur Verfügung steht, welche Ziele sie mit der Sprachreise verfolgen, welches Destinations in Frage kommen oder ob sie vielleicht ein Diplom durch ihren Sprachaufenthalt erlangen wollen.



Wichtig ist vielleicht noch, welche Freizeitmöglichkeiten ihnen während ihrer Sprachreise zur Verfügung stehen. Unter dem Begriff Sprachaufenthalt versteht man einen Auslandsaufenthalt mit dem Ziel Fremdsprachenkenntnisse zu erwerben, verbessern oder auch aufzufrischen in der Regel an einer dafür spezialisierten Schule. Synonym stehen die Begriffe Sprachreise oder Sprachurlaub. Der Begriff Sprachaufenthalt findet eher in der Schweiz Verwendung. Ein Sprachaufenthalt im Land, wo die zu erlernende Sprache gesprochen wird, ist immer noch die beste Möglichkeit eine Sprache effizient zu erlernen. Sprachaufenthalte verbinden sowohl Schule, Beruf und Freizeit, man ist gezwungen, die Sprache immer und überall anzuwenden.



Wer Sprachaufenthalte noch mit einer Sprachschule verbindet, der vergrößert den Lerneffekt noch um ein Vielfaches. Wer sich entscheidet auf diese Weise Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Französisch oder eine andere Sprache zu lernen der sollte sich Gedanken darüber machen, welches Ziel er mit dem Sprachaufenthalt erreichen möchte? Welche Sprachen er erlernen möchte? Wofür er die Sprachen braucht? Wieviel Zeit er investieren möchte? Welche Ziele für seinen Sprachaufenthalt in Frage kommen? Ob er mit dem Sprachaufenthalt ein Diplom erwerben möchte und vielleicht auch noch, welches Freizeit angebot ihm bei den jeweiligen Destinationen seines Sprachaufenthaltes zur Verfügung stehen?

British Study Sprachreisen & Bildungsreisen

Wir planen, organisieren und begleiten Sprachreisen für Schüler und Erwachsene besonders in englischsprachige Länder wie Großbritannien und Irland. Dabei können wir auf eine langjährige Erfahrung zurückblicken. Wir haben kompetente und verlässliche Partner in Großbritannien und anderen Ländern sowie erfahrene Busunternehmen, die uns helfen, jede Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen.

StudyLingua Sprachaufenthalt Blog - RSS Feed

Der Sprachreise Blog vom Sprachreiseveranstalter StudyLingua informiert mit berichten von Sprachreisenden sowie von Mitarbeitern zu den Themen Sprachreisen, Sprachkurse und Sprachschulen im Ausland. Sprachreiseberichte können über ein Formular eingereicht werden.

Sprachreisen Test

Online-Magazin zum Thema Sprachreisen weltweit