RSS Verzeichnis RSS FEED Schwedenblog
REISEN / SKANDINAVIEN / Schwedenblog
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Schwedenblog
Feed Beschreibung:
Der Blog der Schwedenstube , tägliche aktuelle Infos aus und über Schweden
Anbieter Webseite:
http://blog.schwedenstube.de
RSS Feed abonnieren:
http://blog.schwedenstube.de/?feed=rss2

Ulricehamn – Westschwedens Skizentrum

Ulricehamn ist ein gemütliches 10.000-Einwohner-Städtchen. Umgeben von Hügeln, Wald und Wasser. Wie geschaffen für Aktivitäten im Freien. Und das auch während der kalten Monate. Ulricehamn hat sich zu einem der größten Wintersportorte im südlichen Schweden entwickelt. Dabei richtet sich das Angebot sowohl an Familien wie auch an Leistungssportler. The post Ulricehamn – Westschwedens Skizentrum appeared first on Schwedenblog.

Das Nordische Museum in Stockholm

In Stockholm, auf der Insel Djurgården befindet sich eines der bekanntesten und sehenswertesten Museen Schwedens, das Nordische Museum, auf Schwedisch Nordiska Museet. The post Das Nordische Museum in Stockholm appeared first on Schwedenblog.

Bräntberget – Umeå auf Brettern und Kufen

Bräntberget ist ein Hügel in Umeå. Der Hügel gehört zu einer großen Grünfläche. Unter weißem Winterkleid verwandelt sich die Anlage in ein Skimekka mitten in der Stadt. Gut, ein Skigebietchen. Doch es gibt Raum für Abfahrten, Snowboarder, Rodler und Langläufer. Mit der ein oder anderen Herausforderung. Mag es auch nur ein kleiner Skihügel sein, kann er doch der Anfang einer Sportlerkarriere sein. The post Bräntberget – Umeå auf Brettern und Kufen appeared first on Schwedenblog.

Das Gebiet des Dalälven

Fährt man durch die mittelschwedischen Provinzen, vor allem auf dem Riksväg 70, so überquert man immer mal wieder den Dalälven, mal heißt er Västerdalälven, dann wieder Österdalälven oder einfach nur Dalälven. Man hat das Gefühl, dieser Fluss ist überall. The post Das Gebiet des Dalälven appeared first on Schwedenblog.

Universeum Göteborg, der Ort für Entdecker und Forscher

Mitten in der Stadt Göteborg, direkt neben dem Vergnügungspark Liseberg, liegt das grösste Science Center Nordeuropas, das Universeum. Ob mit Kindern oder auch allein als Erwachsene gibt es unglaublich viel zu entdecken. Das Ganze erstreckt sich über 5 Etagen oder anders gesagt über 3 Kilometer und man sollte doch ein The post Universeum Göteborg, der Ort für Entdecker und Forscher appeared first on Schwedenblog.

Stora Luleälven und Lilla Luleälven – der Fluss im Norden Schwedens

Wenn man durch Nordschweden fährt, kommt man sicher mal am Lulelälven, am Stora Luleälven oder auch am Lilla Luleälven vorbei. Man meint vielleicht hier heißen alle Flüsse Luleälven, aber es ist immer der gleich Fluss, der sich durch die nordschwedische Landschaft zieht. The post Stora Luleälven und Lilla Luleälven – der Fluss im Norden Schwedens appeared first on Schwedenblog.