RSS Verzeichnis Reisen / Segeltörn
REISEN / SEGELTöRN
SEGELTöRN

Unter einem Segeltörn versteht man eine Strecke oder eine Reise, die mit einem Segelboot, einer Segelyacht oder einem Motorsegler zurück gelegt wird. Segeltörn heißt auch, dass man als Teil einer Mannschaft beim Segeln mithilft. Da sich nicht jeder ein eigenes segelboot leisten kann, gibt es Unternehmer, die Segelboote für Törns verschiedener Weite und Dauer verchartern. Man kann aber auch als Gast einen Segeltörn, Mitsegeltörn mitmachen. Dann gilt meistens das Prinzip, dass man kostenlos mitfahren kann, wenn man beim Segeln mit Hand anlegt. Zudem gibt es verschiedene Varianten auf großen Segelschiffen und Windjammern an einem Segeltörn mitzumachen. Mitsegeltörns auf einer großen Segelyacht sind sehr beliebt wie zum Beispiel Törns durch das ionische Meer in Griechenland. Auf einem Mitsegeltörn kann man mit Unterstützung eines erfahrenen Skippers praktische Erfahrung im Segeln sammeln. Haben Sie es schon geahnt? Laut einer Umfrage setzten die meisten Deutschen am liebsten Segel und schipperten einmal um den Globus. Fast die Hälfte der Deutschen würde, wenn Geld keine Rolle spielte, sofort mit der Weltumsegelung beginnen. Und auch Sie sind hier, weil sie sich für eine Weltumsegelung interessieren. Wer hat nicht die Zeitungsartikel und Berichte in den Medien gelesen über ein 14jähriges Mädchen, das am liebsten allein um die Welt segeln würde. Aber es muss ja nicht allein sein, und es muss kein Rekord aufgestellt werden, sondern die Reise an sich und die Erlebnisse die damit zusammenhängen sind wichtig.Einmal um den Globus segeln verspricht Abenteuer, Kultur und Spaß pur und vor allem Erlebnisse, die man niemals vergißt. Die meisten Menschen träumen von einer Weltumsegelung, also warum nicht einfach den Traum leben?

ISY-News

ISY - mit Skipperherz und Yachtverstand. Der Blog für Skipper und Yachtbesitzer. Aktuell News und Rategber rund ums Segeln und Yachten, ganz gleich ob über neue Seekartenupdates, Herstellerinformationen oder technische Neuerungen auf dem Segel- und Yacht-Markt. Lesen Sie neueste Informationen für Hard- und Software, wenn es um das einzigartige Thema Segeln geht.

Segelreisen Reiseblog

In diesem Reiseblog erfahrt ihr alles über wahnsinnig tolle Segelreisen und Segeltörns zum Mitsegeln. Kojencharter oder Blaue Reisen, es ist alles dabei, was das Segelherz begehrt. Die perfekte Urlaubsreise auf dem Wasser erleben und monatelang in tollen Erinnerungen schwelgen. Es ist auch ein Erlebnis für die ganze Familie. Einfach abschalten und sich die Winde um die Ohren wehen lassen. Auch mit den Blauen Reisen lassen sich schöne Zeiten verbringen, und das Gute daran ist: Die Überraschung ist vorprogrammiert und man muss sich um keine Planung kümmern. Einfach mitfahren und Genießen.

Segeln mit Yemanja

Lebe deinen Traum Folge uns auf unserer langen Segelreise, barfuß, doch nicht auf ausgesegelten Routen. Erlebe mit uns Abenteuer, beobachte Wale und Delphine. Lass dich unterhalten, inspirieren und ermutigen, deinen eigenen (Segel)reisetraum zu verwirklichen. Erhalte Infos zu Ankerplätzen, Marinas und Ausflugszielen an Land, Tipps und Tricks für unterwegs und natürlich jede Menge Reiseinformation! Die Reise startete im Juni 2014 im Ijsselmeer, von dort geht es zu den Kap Verden, weiter nach Brasilien, hinauf Richtung Karibik und dann… Wer weiß das schon jetzt? Wir, Tomy und Steffi freuen uns, wenn du online mit dabei bist.

Smutje Rosa auf Safari ...

Ein persönlicher Blog rund um das Segeln, das Leben an Bord und das langsame Reisen unter Segeln. Smutje Rosa schreibt aus der (meist weiblichen Perspektive) über das Langsame und intensive Reisen auf eigenem Kiel, die Faszination und Bandbreite des Segelns, sowie über das Leben an Bord. Zahlreiche Reisedestinationen liegen auf dem Weg der Segelyacht entlang der Küste in Europa. Durch die langsame Art des Reisens werden auch die kleinen Perlen abseits der Touristnströme wahrgenommen: Hafenstädte, Fischerdörfer, maritime Orte, Inseln und geheimnisvolle Buchten. Smutje Rosa lädt ein, diese Perlen mit zu entdecken. Frisch von der Leber weg werden die Eindrücke zeitnah im Blog weitergegeben: Subjektiv und ehrlich. Leben an Bord beschreibt die vielen Improvisationen, das reduzierte Leben, die intensive Wahrnehmung von Natur und natürlich immer im Fokus: der ökologische Fußabdruck. Ein Blog für alle, die das Meer, die Natur und das Segeln lieben. Ein Blog der begeistern und aufrütteln soll. Auf geht´s: Das Leben ist so einmalig.

Unterwegs auf Safari

Unterwegs mit der klassischen Spreizgaffel-Ketch. Der Blog begleitet die letzten Vorbereitungen und die dreijährige Segelreise "Rund um die Ostsee", die skandinavischen Länder; "Rund um England, Schottland & Wales", dem Ärmelkanal und die europäische Atlantikküste.Der Blog: ... auf Safari unterwegs ... wird zum Logbuch. Die klassische Spreizgaffelketch wird an Classic Yacht Regatten teilnehmen. Berichte und Eindrücke von diesen Wassersport-Events werden zeitnah veröffentlicht. Reisen unter Segeln bedeutet auch das Entdecken von Buchten, Fischerdörfern, maritimen Städten und Orten, die abseits der "normalen" Touristenrouten liegen. Nautische Details und besondere Merkmale werden notiert. Wind und Wetter sind ebenfalls ein Thema. Segeln heißt: An den unmöglichen Orten, in unbequemen Positionen seine Yacht zu reparieren. Seid "fast" live dabei. Wir freuen uns, wenn Ihr mit auf die Reise kommt. Und vielleicht macht der Blog Lust aufs "Selber machen".