RSS Verzeichnis RSS FEED Blog - Reiseum | Ü40 Blog
REISEN / REISEBERICHTE / Blog - Reiseum | Ü40 Blog
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Blog - Reiseum | Ü40 Blog für München, Reisen, Lifestyle & Food
Feed Beschreibung:
Blog für München, Reisen, Lifestyle und food mit Reisetipps, Ausgehtipps & Food & Drink für unkomplizierte Ü40
Anbieter Webseite:
https://reiseum.de/blog/

Caroline – Frauenpower trotz MS, Landau

Klar, ist Erfolg zu haben, eine tolle Sache. Aber das Miteinander, für andere da zu sein und Freundschaften zu pflegen, bedeutet mir mehr. Ich engagiere mich als Gruppenleiterin in einer MS-Selbsthilfegruppe seit vielen Jahren und auch meine Leser schreiben mir immer wieder. 

Café Schneewittchen

Jeder kommt hier auf seine Kosten: man kann ewig Frühstücken oder Brunchen, Familien mit größeren und ganz kleinen Kindern finden sich hier ebenso an einem Samstagvormittag ein wie zwei alte Freundinnen.

Dorothea - Weltenbummlerin, Haßfurt–Uchenhofen

Mit 18 Jahren war ich mit meiner Lehre als Hotelfachfrau fertig. In Rente gehe ich mit evtl. 67 Jahren. Fast 50 Jahre werde ich arbeiten, bis ich endlich Zeit habe, um alles zu machen, was ich will. Genau, weil ich dann noch 24 Std. fliegen kann und dann noch auf Berge steigen kann oder Kajak fahren lerne und noch viele anderen Sachen. Ich will jetzt alles machen, was ich möchte und nicht erst dann, wenn ich in Rente bin. Ich lebe im Hier und Jetzt und will mein Leben genießen und leben, wie ich es will.

Verena - Rocking Mum, die ihr Leben liebt, Tirol

Häufig stand und stehe ich mir selbst im Weg. Einfach dadurch, dass ich Angst habe. Dadurch dauert die Umsetzung und Realisation mancher Träume etwas länger. Oft überlege ich dann, was mich gerade hemmt, die nötigen Schritte zu gehen. Wenn ich heraus finde an was es diesmal liegt, gelingt es mir durch die Ängste hindurchzugehen, Hemmschwellen zu überschreiten.

Anna - Zufriedenheit: Persönliche Entwicklung mit Pferden, Ehrenkirchen

Da gab es in meinem Leben so einige. Um nicht zu ausufernd zu werden, möchte ich an dieser Stelle meine Mutter herausgreifen. Sie hat als Erste aus ihrer Familie ein Studium absolviert und sich als Alleinerziehende selbstständig gemacht. Ihr Mut, eigene und neue Wege zu gehen und ihre damit verbundene Lebensfreude hat mich Zeit meines Lebens begleitet. 

Annika - Reisetipps für deinen Honeymoon, Fröndenberg

Als Kind wollte ich immer Schriftstellerin werden und eigene Bücher schreiben, im Teenager-Alter war dann "Journalistin" ein Traumberuf und ich war sogar als Kinderreporter für die lokale Tageszeitung unterwegs. Mit der Abiturzeit wurde dieser Wunsch dann in "was mit Medien" umformuliert und so begann mein Weg in die große weite Welt des Internets ;-)