RSS Verzeichnis RSS FEED reisefanten.de
REISEN / REISEBERICHTE / reisefanten.de
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
reisefanten.de
Feed Beschreibung:
Reiseberichte und Tipps für Individualreisende
Anbieter Webseite:
http://reisefanten.de
RSS Feed abonnieren:
http://www.reisefanten.de/feed

Das (Wahr-)Zeichen von Hollywood

Es gehört zu den bekanntesten Zeichen der filmschaffenden Branche und dürfte so gut wie jedem Bewohner der westlichen Welt geläufig sein: das Hollywood Sign in den Santa Monica Bergen oberhalb von Los Angeles. Der Beitrag Das (Wahr-)Zeichen von Hollywood erschien zuerst auf reisefanten.de.

Mit dem Hop On Hop Off Bus durch Hollywood

Nachdem wir schon in Madrid die Stadt während einer Hop On Hop Off Tour kennengelernt haben, entschieden wir uns aufgrund unserer kurzen Zeit in Hollywood ebenfalls für eine Bustour. Starline bietet unter anderem diese Art der Stadtrundfahrt in Los Angeles mit vielen unterschiedlichen Routen an. Der Beitrag Mit dem Hop On Hop Off Bus durch Hollywood erschien zuerst auf reisefanten.de.

In-N-Out Burger

Die In-N-Out Burgerkette ist stark im Westen der USA vertreten und besticht durch einfache, leckere Burger ohne allzuviel Qual der Auswahl. Wir haben dort einmal für Euch geschlemmt. Regionales Fastfood Das Firmenkonzept des seit 1948 bestehenden Familienunternehmens mit einem Jahresumsatz von gut 635 Millionen US Dollar (2014) mag etwas ungewöhnlich klingen für eine Fastfood-Kette. So wird statt gefrorenem nur gekühltes Fleisch verwendet, das auch noch innerhalb eines Tages von der Hausschlachterei zu den einzelnen Filialen gefahren werden muss. Die Pommes Frites werden vor Ort hergestellt und selbst der Salat wird vor den Augen der Gäste gezupft und gewaschen. Überall sind zudem im Corporate Design Palmen zu finden – auf Servietten, an den gekachelten Wänden oder der Burgerverpackung an sich. Wenig, aber gute Auswahl Der Preis für diesen ungewöhnlichen Ansatz: die Auswahl ist recht überschaulich, wenn man einmal von den geheimen „Not-So-Secret-Menues“ absieht, die es über bestimmte Bestellcodes dann doch noch abseits der Standardauswahl zu ordern gibt. Hier finden sich dann Sonderburger wie der 4×4 (in dem Fall ganze vier Burger-Patties!), der 3×3 oder gar der 20×20-Burger, auch Sonderlinge wie der Animal … Der Beitrag In-N-Out Burger erschien zuerst auf reisefanten.de.

Das Saharan Motor Hotel in Hollywood

Direkt am Sunset Boulevard und unweit des Walk of Fames gelegen, verbrachten wir zwei Nächte in sehr zentraler Lage im Saharan Motor Hotel in Hollywood. Der Beitrag Das Saharan Motor Hotel in Hollywood erschien zuerst auf reisefanten.de.

Ein Auto für den Roadtrip

Wer eine Reise durch den Westen der USA machen will, kommt alleine schon aufgrund der geographischen Dimensionen um einen Mietwagen nicht herum. Der Beitrag Ein Auto für den Roadtrip erschien zuerst auf reisefanten.de.

Ein annullierter Flug nach Los Angeles

Ende September flogen wir für knappe drei Wochen nach Los Angeles. Ein Flugangebot ergatterten wir ab Amsterdam via London Heathrow nach LA. Nach Amsterdam buchten wir kurzerhand noch einen Zubringerflug dazu und schon war unsere Verbindung komplett. Der Beitrag Ein annullierter Flug nach Los Angeles erschien zuerst auf reisefanten.de.