RSS Verzeichnis
REISEN / PARIS

Paris Blog

Aktuelles aus Paris bei frankreich-trip.com, Ausstellungen, Veranstaltungen, Feste und Festivals in Paris. Tipps für Paris-Urlaube
PARIS

Paris, die Stadt der Liebe ist die Hauptstadt Frankreichs und die größte Stadt des Landes. Zugleich ist Paris nicht nur die Stadt, in der die meisten Franzosen leben und arbeiten, sondern auch das beliebteste Reiseziel weltweit. Paris liegt an der Seine und ist das Herz Frankreichs, eine Weltmetropole sowie das wirtschaftliche und kulturelle Zentrum der französischen Republik. Die Anziehungskraft von Paris liegt aber auch an ihren überwältigenden Sehenswürdigkeiten wie der Eifelturm, Louvre, Sacre Coeur, Champs-Elysees, Notre Dame, Moulin Rouge oder Versailles oder romantischen Plätzen und Gebäuden wie St.-Germain-des-Pres oder Mortmatre sowie auch am bekannten Nachtleben von Paris oder auch einfach daran, dass man in dieser Stadt an jeder Ecke ein berühmtes Bauwerk, eine Kirche, ein Museum oder ein wunderschönes altes Haus entdecken kann.



Wahrzeichen von Paris sind natürlich der Eifelturm mit seinen 300 Metern Höhe, auf die ca. 3-4 Millionen Menschen sich jedes Jahr hinauf fahren lassen. Bei klarem Wetter hat man von ganz oben einen wunderbaren Blick über die Stadt. Dann gibt es noch Notre Dame, die den Besucher allein schon durch ihre Größe beeindruckt. Dem Reisenden nach Paris sei auf jeden Fall gesagt, er solle, wenn er in Paris unterwegs ist auf jeden Fall die Metro benutzen, denn die ist schnell, zuverlässig und billig. Hotels und andere Unterkünfte für Reisende aller Art gibt es in Paris sehr viele. Wer nach Paris fährt sollte sich über eine geeignete Unterkunft am besten im Internet wie auf der Site Hotel Paris erkundigen.