RSS Verzeichnis
REISEN / NEPAL

http://mein-Nepal.blog.de/

mein-Nepal - Impressionen, Eindrücke und Anekdoten vom Dach der Welt sowie eigene Hilfsprojekte für Nepal. Nach vielen Monaten als ehrenamtlicher Mitarbeiter in Nepal habe ich es mir nun zur Aufgabe gemacht, die hilfsbedürftigen Menschen dort weiterhin zu unterstützen. Dieser Weblog begleitet mich bei meinen eigenen Hilfsprojekten und ist geschmückt mit schönen Geschichten aus meiner Zeit vom Dach der Welt. Und wer weiß, vielleicht berichte auch schon bald wi...
NEPAL

Nepal hat ein riesiges Reservoir an Sehenswürdigkeiten, Klängen und Emotionen. Nepal, am Fuß des mächtigen Himalajaist ein Land für Kulturliebhaber und hat auch Aktivurlaubern viel zu bieten. Es bietet hunderte von bezaubernden kleinen Dörfern und Städten, hinduistische und buddhistische Tempel an fast jeder Ecke. Wer nach Neapel reist sollte den Besuch von Städten wie Kathmandu nicht versäumen, nur so wird er überzeugt werden, dass Neapel so mysteriös und exotisch ist wie oft gesagt wird. Die meisten Besucher verbringen wenigstens ein paar Tage in Neapels lebendiger Hauptstadt Kathmandu, und nehmen Eindrücke wie Hindu-Fraulen in farbenprächtigen Saris gehüllt, Bettler und schnellfahrende Taxis auf. Die Hotellandschaft besteht aus meist sehr gemütlichen kleineren Hotels, Gästewohnungen und anderen Unterkünften, insgesamt sehr einfach gehalten aber dafür auch sehr günstig.