RSS Verzeichnis RSS FEED CPH Hotels Reiseblog
REISEN / HOTELS / CPH Hotels Reiseblog
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
CPH Hotels Reiseblog
Feed Beschreibung:
Urlaubsideen & Reisetipps
Anbieter Webseite:
http://blog.cph-hotels.com/
RSS Feed abonnieren:
http://cph-hotels.blogspot.com/feeds/posts/default?alt=rss

Weihnachtsmärkte Deutschland - Glühwein, Punsch & Winterluft

Neue Weihnachtsmärkte in Deutschland entdecken Weihnachtsmärkte in Deutschland erlebenBald ist es ist wieder soweit ...Die Weihnachtsmärkte in Deutschland öffnen Ihre Tore. Auch wenn nicht jedem die kalte Jahreszeit gefällt, so ist doch der Besuch auf dem Weihnachtsmarkt mit der Familie oder mit Freunden, eines der schönsten Erlebnisse in der Vorweihnachtszeit. Eingepackt in Schal und Wollmütze - in der Nase Gerüche von Orangen, Zimt, Anis und gebrannten Mandeln - Glühwein und Lichterketten überall. Herrlich! Meist begnügt man sich mit den Weihnachtsmärkten in der näheren Umgebung seines Heimatortes. Aber im Laufe der Jahre hat man diese schon zur Genüge besucht. Hast du Lust einen neuen Weihnachtsmarkt im Jahr 2016 zu erleben?Für Kurzreisen im Advent, um neue Weihnachtsmärkte in Deutschland zu entdecken, findet man bei einigen der CPH Hotels besondere Weihnachtsmarkt Arrangements. Vielleicht ist ja etwas Spannendes dabei, um an einem anderen Ort die Winterluft und den Zauber im Advent zu genießen. Erlebe Weihnachtsmärkte in Bremen, Hamburg, Heidelberg, Karlsruhe, Kiel, Koblenz, München, Ulm, Wismar, Wuppertal oder Würzburg. Die Teams der CPH Hotels wünschen eine gemütliche Vorweihnachtszeit.(Bild Weihnachtsmarkt: © pictonaut / Fotolia.com)

Worpswede Sehenswürdigkeiten & Hotel

Sehenswürdigkeiten im Künstlerdorf Worpswede Country Partner Hotel Worpsweder Tor, WorpswedeWir waren wieder für euch unterwegs und haben uns den Ort Worpswede, in welchem unser Country Partner Hotel Worpsweder Tor zu finden ist, etwas genauer angesehen. Ein sehr interessantes Örtchen mit vielen Sehenswürdigkeiten. Überall in Worpswede findet man Skulpturen, Ausstellungen, kleine Läden mit Kunsthandwerk und sehenswerte Architektur. Besonders schön anzusehen ist die Käseglocke, welche man auf dem Weg durch den Wald zum wohl bekanntesten Worpsweder Motiv, dem Barkenhoff, entdecken kann ... Hier einige Bilder von den Sehenswürdigkeiten in Worpswede Barkenhoff Käseglocke Haus im Schluh Kunst vohin man schaut ... Große Kunstschau Skulpturen Galerie Altes Rathaus Für jeden etwas dabei ... Mühle Kunsthalle Backstein-Ensemble, Kaffee Wo ihr bei einem Aufenthalt in Worpswede gut aufgehoben seid, haben wir ja schon erwähnt - im Country Partner Hotel Worpsweder Tor!Weitere Informationen zu den Sehenswürdigkeiten in Worpswede und Umgebung gibt es hier!

Bremen erleben & entdecken

Reisetipps für die Stadt an der Weser Bremen erleben & entdeckenBremer Roland & Bremer StadtmusikantenDu begibst dich auf eine Reise für ein Wochenende oder für einen Tag nach Bremen und möchtest dir schon im Vorfeld ein paar Sehenswürdigkeiten der Hansestadt zurechtlegen?Die Klassiker findet man natürlich in der Innenstadt Bremens. Wahrzeichen und Weltkulturerbe Roland und Rathaus, sowie die Bremer Stadtmusikanten sind ein MUSS bei einem Bremen-Besuch.Oder wolltest du schon immer mal Wissenschaft hautnah erleben und dabei nicht nur durch ein Museum spazieren sondern auch selbst Dinge ausprobieren und erforschen? Dann schau dir das Bremer Universum, ein Science Center zum mitmachen, an. Im Universum Bremen, kannst du neben dem klassischen Bestaunen von wissenschaftlichen Phänomenen auch selbst entdecken, wie sich Luft und Wasser bewegen und welche Auswirkungen diese Elemente auf vieles haben. Natürlich gibt es dort noch deutlich mehr zu sehen und auszuprobieren, sodass sich ein Besuch, besonders für Familien, auf jeden Fall lohnt. Bremen erleben - St. Petri Dom BremenLust auf eine Reise in die Hansestadt bekommen? Jetzt benötigst du nur noch eine passende Unterkunft in Bremen um die Stadt und all Ihre Higlights zu erkunden? Kein Problem ...Mit dem 3 Sterne City Partner Hotel Residence Bremen, einem romantischen Altbremer Patrizierhaus in der Hohenlohestrasse, bieten wir den idealen Rahmen für diesen Urlaub. Genieße deinen Aufenthalt in einem der individuell gestalteteten Zimmer mit seinem ganz eigenem Charme und lasse es dir bei einem reichhaltigen Frühstücksbuffet so richtig gut gehen. Auch für entspannte Wellnessstunden ist mit dem hauseigenen Wellnessbereich gesorgt. In dem folgenden Video erhälst du einen kleinen Eindruck vom Hotel!Und der Inhaber des Hotels - Ulrich Straten - kann eine Menge über die Stadt erzählen und tolle Insidertipps für einen Sightseeing-Tag in Bremen geben. Ob ein Besuch im Rathaus, einer Besichtigung der ältesten Kirche von Bremen, ein Abstecher auf die Schlachte...

Hotelfotografie, Bilder aus eigener Produktion

Eigene Hotelfotos für umfangreichen Einsatz im Hotelmarketing Hotelzimmer fotografieren mit eigenem EquipmentVernünftige und aktuelle Fotos von einem Hotel sind bei der heutigen Medienvielfalt ein großes PLUS im Hotelmarketing. Sie dienen dem Gast als ersten Eindruck und sind ein Verkaufsargument gegenüber Mitbewerbern, deren Bildmaterial nicht mehr zeitgemäß ist.Auch für uns in der Zentrale der CPH Hotels ist es wichtig, gute Fotos von unseren Partnerbetrieben zu haben, damit wir diese für diverse Aktivitäten einsetzen können. Ab und zu kommt es aber doch vor, dass keine aktuellen Hotelfotos vorhanden sind, obwohl neue Zimmereinrichtungen angeschafft oder Renovierungen im Hotel getätigt wurden.Um dem nachzukommen, starteten wir in diesem Jahr mit eigenem Equipment, um Fotos von unseren Hotels und deren Umgebung zu machen. Der Vorteil dabei ist, dass die Bildrechte komplett in unserer Hand liegen und die Hotelbetriebe kostengünstig an neue Fotos gelangen. Das Bildmaterial ist dabei sehr umfangreich und geht von Hotelaußenansichten, Lobby und Hotelzimmern über Tagungsräume etc., bis hin zu Fotos von der Stadt und deren Sehenswürdigkeiten. Durch die Vielfalt der Fotomotive können immer wieder neue Beiträge für unseren Blog, für Facebook und zusätzlich durch kleine Filmsequenzen auch für unseren Youtube-Kanal geschaffen werden. Hier nun ein paar Beispiele von den vergangenen Fotoshootings. Klicke einfach auf eines der Bilder, um es zu vergrößern. Hotelfotografie: Hotelansicht Hotelansicht bei Nacht Hotelansicht bei Tag Hotelansicht von oben Hotelfotografie: Hotellobby / Rezeption Hotellobby Mannheim Rezeption Schwerin Hotellobby Hamburg Hotelfotografie: Hotelzimmer Hotelzimmer Mannheim Hotelzimmer Kiel ...

Ostseeküsten-Radweg Schleswig-Holstein, Etappen & Hotels

Radtour entlang der Ostsee in Schleswig HolsteinEine der schönsten Radrouten entlang der Ostsee ist der Ostseeküsten-Radweg. In 8 Etappen auf einer Länge von ca. 450 Kilometern erschließen sich den Radwanderern schöne Landschaften und beeindruckende Sehenswürdigkeiten. Die Radtour führt von Flensburg nach Kappeln, von Kappeln nach Eckernförde, von Eckernförde nach Kiel, von Kiel nach Hohwacht, von Hohwacht nach Lütjenbrode, von Lütjenbrode über Fehmarn wieder nach Lütjenbrode, von Lütjenbrode nach Neustadt und zum Schluß von Neustadt Holstein nach Lübeck. Eine detailierte Streckenbeschreibung vom Ostseeküsten-Radweg in Schleswig-Holstein findest du hier.An jedem der genannten Etappenziele wird eine geeignete Unterkunft benötigt. Für die Etappe Kiel empfehlen wir an dieser Stelle das City Partner Sporthotel Avantage. Für Radfahrer bestens geeignet ...:abgeschlossener Raum zur Aufbewahrung der Fahrrädereinfache Fahrradreparatursets und LuftpumpenFahrradwerkstatt für größere Reparaturen in der NäheRegionale Radwanderkarten und Radwanderführeruvm. Hotelangebot für Radfahrer in Kiel >>>Etappe Hohwacht:Wem am Etappenziel Hohwacht ein kleiner Umweg von knapp 7 Kilometern nichts ausmacht, dem können wir dort das Städtchen Lütjenburg empfehlen. Radfahrer können hier wunderbar im Country Partner Hotel Lüttje Burg übernachten.

Super Aussicht über Hamburg

Beste Aussicht auf Hamburgs Innenstadt Erlebe den Blick vom Turm der St. Petri Kirche Blick von oben auf das Hamburger Rathaus und den RathausplatzWenn ihr zu Gast in einem der CPH Hotels in ‪‎Hamburg‬ seid und eine Sightseeingtour durch die Hansestadt plant, dann solltet ihr den höchsten Aussichtspunkt der Stadt nicht verpassen. Der befindet sich in der Kirchturmspitze der St. Petri Kirche in der Mönckebergstraße. Wir haben diesen super Blick auf Hamburgs Innenstadt für euch getestet. Blick von oben auf die Binnenalster mit Wasserfontäne und die AußenalsterAuf den Bildern zu sehen, das Hamburger Rathaus mit Rathausplatz und der Blick von oben auf die beiden Alsterteile: Binnenalster & Außenalster. Super Aussicht über Hamburg. Grandios, oder? Video ansehen >>> Aber Achtung, die Turmbesteigung verlangt schon etwas Kondition. 544 Stufen sind zu erklimmen, um bis ganz nach oben, auf 123 Meter über Hamburg, zu kommen. Nehmt beim Aufstieg auch etwas zu Trinken mit, denn an warmen Sommertagen, so wie wir ihn bei unserem Besuch hatten, sind es schon gut mal 45-50°C in der Kirchturmspitze. Für diesen Ausblick hat sich das Besteigen aber allemal gelohnt.Wohnen könnt ihr bei einem Städtetrip nach Hamburg im City Partner Hotel Senator, in der Langen Reihe. Von dort ist die St. Petri Kirche schon in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Oder man übernachtet im City Partner Hotel Tiefenthal Hamburg am Wandsbek Markt. Von dort benötigt man ebenfalls nur ein paar Minuten in die Innenstadt, allerdings mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, welche sich direkt vorm Hotel befinden.