RSS Verzeichnis Reisen / Erzgebirge
Suche
REISEN / ERZGEBIRGE
ERZGEBIRGE

Das Erzgebirge bildet die natürliche Grenze zwischen Sachsen und Böhmen und ist ein Mittelgebirge, dessen höchste Erhebung der Fichtelberg mit 1215 m in Deutschland und der Keilberg mit 1244 m in der tschechischen Republik ist. Seit der Entdeckung des Erzvorkommen bürgerte sich im 16. Jahrhundert die Bezeichnung Erzgebirge ein. Seit langer Zeit schon ist das Erzgebirge ein beliebtes Urlaubsziel, ob im Winter zum Skilaufen und Rodeln oder im Sommer für ausgedehnte Wanderungen und Radtouren. Deswegen findet jeder Reisende im Erzgebirge für seine Ansprüche und Geldbeutel die passende Unterkunft wie Ferienhäuser, Pensionen und Hotels schnell.

Erzgebirge-Explorer

Mit dem erzgebirge-explorer das Erzgebirge entdecken: Eisenbahnen, Burgen und Schlösser Schaubergwerke Museen Städte und Dörfer Berge und Aussichtpunkte

annaberger-internet erzgebirge

Hier bloggen und sperrguschen derzeit mehrere Autoren rund um das Thema Erzgebirge. Und Sie könnten dabei sein. Herzlich Willkommen!