RSS Verzeichnis
REISEN / ARGENTINIEN
ARGENTINIEN

Argentinien ist nach Brasilien der zweitgrößte Staat Südamerikas und gehört zu den reichsten Ländern der Erde. Seine Schätze sind Erdöl, Kohle, Metalle und tausende Herden Rinder aber auch die unvergleichliche Natur ist ein großer Schatz des Landes. Der Name Argentinien kommt vom lateinischen argentum und bedeutet Silber. Die Hauptstadt Argentiniens ist Buenos Aires. Argentinien ist schon seit vielen Jahren ein beliebtes Reiseziel und lebt heute in vielen Gebieten von der Touristikbranche. Vor allem wegen den attraktiven Landschaften in Gebieten nahe der Küste, der Vielfältigkeit des Landes mit schwankenden Klimazonen, den Sehenswürdigkeiten, den vielen kleinen Provinzen aber auch Großstädten wie Buenos Aires oder Cordoba,in denen sich unzählige Pensionen und Hotels für Urlauber befinden, kommen jedes Jahr wieder viele Reisende in das Land.



Kinder sind in Argentinien sehr willkommen und werden dort regelrecht vergöttert, weswegen auch Familien mit mehreren Kindern keine Probleme haben ein geeignetes Hotel zu finden. Folglich sind Hotels in Argentinien Familienfreundlich eingerichtet und bieten auch für die "kleinen Gäste" viele Extras.Vom edlen Designhotel bis hin zum gemütlichen Hotel mit argentinischem Flair findet man dort alles. Die Preise der Hotels sind sehr angemessen und in keinem Fall überteuert. Die Gastfreundschaft in Argentinien wird Großgeschrieben, außerdem wird wohl in keinem anderen Land der Erde Freude und Spaß so offen ausgedrückt wie in Argentinien. Man trifft sich abends auf den Straßen, feiert zusammen und wird in den kulinarischen Restaurants regelrecht verwöhnt.

Delta Tango - Die Stimme aus dem Süden

Erfahrungsberichte, Neuigkeiten und Beobachtung aus Buenos Aires und Argentinien

Smile for me Argentina

Place Blog - Alltag in Buenos Aires. Reisetagebuch über Argentinien und Südamerika

Argentinien - News - Argentina » News

Neuigkeiten und Aktuelles aus Argentinien / Argentina und Buenos Aires