RSS Verzeichnis RSS FEED andalusien 360°
REISEN / ANDALUSIEN / andalusien 360°
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
andalusien 360°
Feed Beschreibung:
andalusien 360°
Anbieter Webseite:
http://www.andalusien360.de/rss.xml
RSS Feed abonnieren:
http://www.andalusien360.de/rss.xml

Freiwilligenarbeit in Spanien

Freiwilligenarbeit in Spanien kannst du in den unterschiedlichsten Projekten leisten. Hier bekommst du Informationen zu Tätigkeitsbereichen und Projekten für deine Freiwilligenarbeit in Spanien.

Andalusien für Verliebte

Andalusien liegt auf der Sonnenseite des Lebens und ist „die“ Destination für Verliebte und zum Heiraten. Kilometerlange Sandstrände und zahlreiche romantische Plätze steuern die perfekte Kulisse für Honeymooner bei und für alle, die Ja-Sagen möchten.

Spanien senkt Bargeld-Obergrenze auf 1.000 Euro

Die spanische Regierung hat das Land zum Jahreswechsel 2017 mal wieder mit einem dieser traumhaften Gesetze beschenkt, deren Nichtbeachtung mit drakonischen Strafen belegt ist, die aber in der gelebten Praxis kaum jemand befolgt.

Die staatliche spanische Gebäudeversicherung bei Katastrophen

Wir haben uns alle Mühe gegeben, dir Spanien auf unserer Andalusien-Webseite immer schmackhaft zu machen als das Land, in dem dauernd die Sonne scheint. Doch wo viel Licht ist, muss es auch manchmal Schatten geben. An der spanischen Mittelmeerküste heißt dieser Schatten nicht Sombre sondern Gota fría (kalter Tropfen). Dieser Schatten überfällt die Küste irgendwann im Winter, allerdings nicht jedes Jahr.

Die spanische Regierung – Kabinett Rajoy II

Der spanische Ministerpräsident heißt seit 2011 Marino Rajoy. Er ist Vorsitzender der Partei "Partido Popular (PP)". Bis auf den unabhängigen Wirtschaftsminister Luis de Guindos Jurado gehören alle Kabinettsmitglieder der PP an.

Die Reconquista in Spanien

Die Reconquista ist die längste zusammenhängende historische Periode in der Geschichte Spaniens. Sie dauerte vom Jahr 722 (Schlacht von Covadonga) bis zum Jahr 1492 (Eroberung Granadas) und bezeichnet die Zeit der Rückeroberung der von Mauren besetzten Gebiete auf der iberischen Halbinsel durch die Christen. Ob das alles wirklich so stattgefunden hat? Nichts Genaues weiß man nicht.