RSS Verzeichnis RSS FEED Gendertreff
POLITIK / MENSCHENRECHTE / Gendertreff
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Gendertreff
Feed Beschreibung:
Gendertreff - Plattform für Transgender, Angehörige und Interessierte
Anbieter Webseite:
http://www.gendertreff.de
RSS Feed abonnieren:
http://www.gendertreff.de/feed/

Der Gendertreff in Solingen 2016

Zum neunten Mal lud u.a. Silvia K. (Mitorganisatorin) zum Selbsthilfetag ins Klinikum Solingen und 42 Selbsthilfegruppen machten mit. Wie schon im letzten Jahr hatte der Gendertreff wieder den guten Platz am Eingang des Foyers. Diesmal konnten wir auch unsere Beachflag...

Trans* und Kirche

Trans-sexualität/-identität auf www.evangelisch.de -) Buch zur Frankfurter Tagung über Transsexualität erschienen -) Papst befürwortet offenen Umgang mit Transsexuellen -) Ich gehöre als lesbische Transfrau zum Gemeindeleben -) Pilgrims‘ Haven -) Was ist der Mensch? – Geschlechtergerechtigkeit trans*zendiert -) Befiehl du...

NRW ist vernetzt

Das „Netzwerk Geschlechtliche Vielfalt Trans NRW“ NGVT*-NRW ist nun gegründet. Der Grundstein für diese Vernetzung wurde bereits 2011 gelegt. Viele Selbsthilfeorganisationen, Einzelpersonen und Vereine trafen sich mit dem Ziel, die Vernetzung untereinander sowie die Selbsthilfe- und Öffentlichkeitsarbeit zu fördern und...

Offener Leserbrief an die Welt-Redaktion

Durch eine E-Mail aus unserem Netzwerk wurden wir auf einen Artikel auf dem Online Portal der Welt aufmerksam. In diesem Artikel geht es um ein neu in der EU zugelassenes Medikament, das die Ansteckungsgefahr mit AIDS minimieren soll. In diesem...

Fotos vom Gendertreff auf der Paracelsus Messe Düsseldorf 2016

Der Gendertreff klärte auf der Paracelsus Messe Düsseldorf 2016 über Transidentität auf und stand für Fachgespräche zum Thema Transgender zur Verfügung. Bereits zum vierten Mal waren wir mit einem Infostand auf der Gesundheitsmesse dabei. Parallel zur Paracelsus Messe fanden in...

Gendertreff 2016 auf der Paracelsus Messe Düsseldorf

Düsseldorf, 28.10. – 30.10.2016 Weil das Feedback für das Areal Böhler in den Alten Schmiedehallen so gut war, findet die Paracelsus Messe auch dieses Jahr wieder dort statt. Und auch der Gendertreff beteiligt sich wieder mit seiner ehrenamtlichen Aufklärungsarbeit, um...