RSS Verzeichnis RSS FEED KPÖ Steiermark
POLITIK / KOMMUNISTISCHE PARTEI / KPÖ Steiermark
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
KPÖ Steiermark
Feed Beschreibung:
News der KPÖ Steiermark
Anbieter Webseite:
http://www.kpoe-steiermark.at/kpoe-steiermark.phtml
RSS Feed abonnieren:
http://www.kpoe-graz.at/rss.php?rssfeed=12

Zeltweg: Verkauf der Gemeindewohnungen "Schaden für MieterInnen und Gemeinde"

Die Gemeinde Zeltweg besitzt rund 540 Wohnungen. Schon länger gibt es Pläne diese zu verkaufen. In der letzten Gemeinderatssitzung wurde der Bürgermeister nun von SPÖ, ÖVP und FPÖ beauftragt Maßnahmen im Zusammenhang mit der Verwertung vorzubereiten. Die KPÖ ist klar gegen den Verkauf. Deshalb haben wir in Zeltweg zu einer Informationsveranstaltung geladen.

Arbeit schaffen in Zeiten der Krise!

Österreichs Bevölkerung wächst, während die Anzahl der bezahlten Arbeitsstunden stagniert oder sogar zurückgeht. Das führt zu massiven Problemen am Arbeitsmarkt. Die Arbeitslosigkeit steigt massiv an, prekäre Teilzeitarbeit breitet sich aus und diejenigen die Arbeit haben werden immer stärker unter Druck gesetzt.

Das Aichfeld ist oft eine Lärmhölle

Airpower, Abfangjäger, Autobahn, ÖBB, Air Race, Red-Bull-Ring: Lärmquellen gibt es bei uns leider genug. Rund um den 23. Oktober waren Veranstaltungen am Ring wieder so laut, dass dies sogar ein Medienecho gefunden hat. Auch bei uns haben sich viele beklagt.

"Die Landespolitik ist gefordert"

Die Landespolitik wäre in so einer Situation gefordert, Arbeitsplätze – Unternehmen auch abseits des Grazer Speckgürtels anzusiedeln.

"Wir müssen für unsere Spitäler einstehen"

"Wir dürfen uns im Ennstal, im Paltental und im Ausseerland in dieser Frage nicht gegeneinander ausspielen lassen.“

Trauer um Johann Schögler

Mit tiefer Betroffenheit haben wir vernommen, dass Johann Schögler am 29. Oktober im 66. Lebensjahr nach kurzem, schweren Leiden verstorben ist. Verabschiedung Sa. 5. November in der Grazer Feuerhalle.