RSS Verzeichnis RSS FEED KPÖ Graz
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
KPÖ Graz
Feed Beschreibung:
News der KPÖ Graz/Steiermark
Anbieter Webseite:
http://www.kpoe-graz.at/
RSS Feed abonnieren:
http://www.kpoe-graz.at/rss.php?rssfeed=4

Rundum sorglos – warum nicht?

Wir sollten dieses Maß an Sicherheit auch denen nach uns so selbstverständlich vergönnen, wie wir selber es auch in Anspruch genommen haben. Mit Hilfe eines recht sicher funktionierenden solidarischen Gesundheitssystems!

Wohnunterstützung: Wesentliche Schwachstellen bleiben

Elke Kahr: "Die Familienbeihilfe wurde geschaffen, um Kinderarmut zu bekämpfen. Sie hat beim Einkommensbegriff nichts verloren."

KPÖ fordert Rückkehr zur Wohnbeihilfe

Für tausende Steirerinnen und Steirer erweist sich die Umstellung auf die von SPÖ-Soziallandesrätin Kampus eingeführte „Wohnunterstützung“ als Katastrophe. Viele verlieren so viel, dass sie sich um eine neue Wohnung umschauen müssen. Da erschwinglicher Wohnraum in den Ballungszentren knapp ist, droht eine Welle von Delogierungen. Die KPÖ hat schon bei der Einführung des neuen Gesetzes im Sommer davor gewarnt.

Glaubwürdigkeit ist ein hohes Gut

Es wird darum gehen, ob auch weiterhin die KPÖ im Rathaus als zweitstärkste Kraft da ist für Menschen, die keine Lobby haben.

„Graz braucht eine starke KPÖ“

Die ersten 24 Kandidatinnen und Kandidaten der Liste KPÖ – Elke Kahr wurde am Samstag auf einer Mitgliederversammlung gewählt. Auf ihr finden sich viele neue Gesichter, vor allem aus diversen sozialen Berufen, unter ihnen nicht wenige Parteilose.

Am teuersten sind Wohnungen am „freien Markt“

Zahlen und Fakten wurden am Freitag im Wohnungsberichte, der von Wohnen Graz in Auftrag gegeben wurde, präsentiert.