RSS Verzeichnis RSS FEED FDP/DVP-Fraktion
POLITIK / FDP, FP / FDP/DVP-Fraktion
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
FDP/DVP-Fraktion
Feed Beschreibung:
Die Freien Demokraten im Landtag Baden-Württemberg
Anbieter Webseite:
http://fdp-dvp-fraktion.de
RSS Feed abonnieren:
http://www.fdp-dvp-fraktion.de/rss/index.php

Kern: Keine Zeit für vage Konzepte!

Die heutige Meldung, das Bildungsministerium erarbeite – einmal mehr – eine Strategie zur Digitalisierung an den Schulen und wolle im kommenden Frühjahr ein grundlegendes Konzept vorlegen, klingt für Dr. Timm Kern, den bildungspolitischen Sprecher der FDP-Landtagsfraktion, wenig verheißungsvoll: „Einmal mehr (weiter...)

Rülke und Weinmann: Vorschlag der Grünen ohne Sachbezug und rein politisch motiviert

Der heutige Vorschlag des Fraktionsvorsitzenden der Grünen, den grün-schwarzen Streit um die Verwendung religiös besetzter Kleidungsstücke im Gerichtssaal damit zu lösen, dass Schöffen, Rechtspfleger und Protokollanten von der Neutralitätspflicht ausgenommen werden, ist für den FDP-Fraktionsvorsitzenden, Dr. Hans-Ulrich Rülke, und den (weiter...)

Kern: Grün-Schwarz muss falsche Schwerpunktsetzungen von Grün-Rot korrigieren

Der bildungspolitische Sprecher der FDP-Landtagsfraktion, Dr. Timm Kern, kommentierte die Ergebnisse der PISA-Studie 2015 – wonach sich die 15-jährigen Schüler in Deutschland in den Naturwissenschaften und in Mathematik im Vergleich zu den vergangenen Studien verschlechtert haben – mit großer Sorge: (weiter...)

Haußmann: Minister Hermanns Eifer bei der blauen Plakette lässt ihn die Fakten verkennen

Zur Meldung, wonach Verkehrsminister Hermann einen möglichen Rückgang der Zulassungszahlen bei Dieselfahrzeugen im Raum Stuttgart als Argument für die Einführung einer blauen Plakette sehe, da diese den Käufern die Sicherheit gebe, künftig in Umweltzonen fahren zu dürfen, sagte der verkehrspolitische (weiter...)

Kern und Hoher: Grün-Schwarz vereitelt Berufs- und Lebenschancen

Der bildungspolitische Sprecher der FDP-Landtagsfraktion, Dr. Timm Kern, und der Sprecher für berufliche Bildung, Klaus Hoher, unterstützen den Berufsschullehrerverband (BLV) in seiner Kritik am Ausstieg des Landes aus der Jugendberufshilfe. Kern: „Mit dieser Entscheidung vereitelt die grün-schwarze Landesregierung ernstzunehmende Berufs- (weiter...)

Keck: Hochstufung der Gäubahn ist gutes Signal

Zur Meldung, wonach der Deutsche Bundestag den Ausbau der Gäubahn in den vordringlichen Bedarf des Bundesverkehrswegeplans hochgestuft habe, sagte der Konstanzer Landtagsabgeordnete Jürgen Keck, der auch Mitglied des Verkehrsausschusses ist: „Die Hochstufung ist ein erfreuliches Signal. Entscheidend wird aber sein, (weiter...)