RSS Verzeichnis Politik / Familienpolitik
POLITIK / FAMILIENPOLITIK
FAMILIENPOLITIK

Familienpolitik sollte eine tragenden Säule jeder Gesellschaft sein, dann und nur dann ist sie auch eine gute Investition in die Zukunft eines Landes. Ehe und Familie sind schon von je her ein Grundpfeiler einer freien solidarischen Gesellschaft und gehören in den Mittelpunkt der Politik. Kinder sind eine Bereicherung für Familie und Gesellschaft und bedeuten Zukunft. Da die Familie wichtige Aufgaben für ihre Mitglieder und auch für die Gesellschaft leistet, bedarf sie der staatlichen Unterstützung, was die Aufgabe der Familienpolitik ist. Das Ziel muss daher eine Familienpolitik sein, die alle Mitglieder der Familie einschließt, Familiengerechtigkeit in allen familiären Bereichen herstellt, die Eigenverantwortung von Familien stärkt und Hilfe leistet, wenn Familien mit Problemen nicht aus eigener Kraft fertig werden können. Familienpolitik muss über die finanzielle Unterstützung einkommensschwacher Familien weit hinausgehen und Spielräume innerhalbder Familie und auch außerhalb schaffen.

Aktuelles zum Thema Familienpolitik

In t-online.de finden Sie viele Informationen und Berichte zu Familienpolitik sowie weiterführende Meldungen