RSS Verzeichnis RSS FEED Der Bramberg Blog der Bramberger Bürgerliste
POLITIK / BüRGERTHEMEN / Der Bramberg Blog der Bramberger Bürgerliste
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Der Bramberg Blog der Bramberger Bürgerliste
Feed Beschreibung:
RSS Feed abonnieren:
http://bramberger.blogspot.com/feeds/posts/default

Frohe Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2011!

Das wünscht Euch das Team der Bramberger Bürgerliste und die Gemeindevertreter Alois Hofer und Gerhard Fellerer!

Neue Öffnungszeiten Rodelbahn Bramberg am Wildkogel ab 4.1.2011

Am Dienstag, 28.12.2010, können die Rodler bis 18.30 Uhr mit der Wildkogelbahn in Neukirchen UND mit der Smaragdbahn in Bramberg auffahren.Zu Silvester fährt die Smaragdbahn in Bramberg bis 18.30 Uhr.NEU:Ab 04.01.2011 sind beide Bahnenam Dienstag und am Freitag bis 18:30 in Betrieb!Rodlerticket: Erwachsene 8 Euro, Kinder 4 Euro

Smaragdbahn Bramberg am Wildkogel feierlich eröffnet

Am 18.12.2010 war es endlich soweit.Mit einem grossen Festakt wurde die Smaragdbahn Bramberg am Wildkogel feierlich eröffnet. Seit gestern hat Bramberg einen direkten Zugang in die Skiarena Wildkogel.Von allen Festrednern wurde das Projekt als "Meilenstein, der in die Geschichte Brambergs eingehen wird" gewürdigt. Immer wieder wurde betont, daß dieses Projekt nur durch die unglaubliche Beteiligung der Bevölkerung möglich gemacht wurde.Durch das Programm führte Rudi Göstl, der für seine Arbeit mit Geschenken und stehenden Ovationen der Festgäste gewürdigt wurde. Auch für Herbert Maier, Ehrenbürger von Bramberg, gab es stehende Ovationen und ein Gebet.Hier eine kleine Bildergalerie von der Eröffnung:

3,8 Mio Euro werden in Tourismusschule Bramberg am Wildkogel investiert

Das nächste Grossprojekt in Bramberg steht an: Bund, Land und Wirtschaftskammer investieren rund 3,8 Mio Euro in die neue Tourismusschule Bramberg, die im Herbst 2011 ihre Pforten öffnet.Die Gemeinde Bramberg trägt zu diesem Projekt mit dem Kauf des Grundstückes bei.Die Wirtschaftsschule in Bramberg wird um eine dreijährige Hotelfachschule und einen dreijährigen Tourismus-Maturalehrgang ergänzt.Hier ein Artikel auf ORF Salzburg Online.(c) WISB Bramberg

"Goldene Krone" für Gondel-Paten und Baustein-Käufer

Die Bramberger Aktion "Gondel Paten und Bausteine für die Smaragdbahn Wildkogel" wurde mit der "goldenen Krone" der grössten österreichischen Tageszeitung ausgezeichnet.Hier ein Link zum Artikel

Einladung zum Vortrag

CLIMB AROUND THE WORLD Vortrag von Bernhard Egger und Maria Kirchner. Eindrucksvolle Bilder und packende Erlebnissevon unserer Kletterreise um die WeltWANN: Samstag, 27. November 2010; 19:30 UhrWO: Daniel Etter Saal; BrambergEintritt: Frei (willige Spenden)