RSS Verzeichnis RSS FEED Stuttgarter Nachrichten - Stuttgart 21
POLITIK / BüRGERTHEMEN / Stuttgarter Nachrichten - Stuttgart 21
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Stuttgarter Nachrichten - Stuttgart 21
Feed Beschreibung:
Neueste Meldungen aus dem Bereich: Stuttgart 21
Anbieter Webseite:
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/stuttgart21
RSS Feed abonnieren:
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/stuttgart21.xml

Stuttgart 21: Sondersitzung zu Anhydrit im Februar

Die Bauherrin von Stuttgart 21, die Deutsche Bahn, und ihre Projektpartner kommen Anfang Februar zu einer Sondersitzung zusammen. Es sollen mögliche Probleme des Tunnelbaus im quellfähigen Gestein Anhydrit geklärt werden.

Einblicke in die Baustelle: Stuttgart 21 von innen

Trubel auf der Baustelle: Der Verein „Bahnprojekt Stuttgart-Ulm“ macht die S21-Baustellen am Hauptbahnhof drei Tage lang für die Allgemeinheit zugänglich. Noch bis Sonntag können sich Besucher die Fortschritte bei Stuttgart 21 anschauen.

Bahnprojekt Stuttgart-Ulm: Infomobil wird weggespart

Der Verein, der sich um die Öffentlichkeitsarbeit kümmert, ist zu einem Sparkurs gezwungen. Das von der Bahn zur Verfügung gestellte Geld ist schon überplanmäßig ausgegeben, das Land verringert seine Rate.

Virtuelles Modell von Stuttgart 21: Den neuen Bahnhof auf dem Smartphone erkunden

Wie wird Stuttgart 21 am Ende aussehen? Auf der Baustelle lässt sich das derzeit kaum erahnen – dafür nun aber am Computer oder auf dem Handy.

Stuttgart 21: Scharfe Kritik an Bauarbeiten rund um die Uhr

Sowohl Landesbischof Frank Otfried July als auch die Projektgegner kritisieren die Sonntagsarbeit beim Bahnprojekt Stuttgart 21. Der eine aus kirchlichen, die anderen aus juristischen Gründen.

Stuttgart 21: Wasserwerfer-Opfer nehmen Entschädigung an

Die zwei durch den Einsatz eines Wasserwerfers am „Schwarzen Donnerstag“ schwer verletzten Demonstranten akzeptieren die Entschädigung des Landes Baden-Württemberg.