RSS Verzeichnis RSS FEED Aktuelle Nachrichten aus Deutschland und dem
POLITIK / AKTUELLE POLITIKNEWS / Aktuelle Nachrichten aus Deutschland und dem
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Aktuelle Nachrichten aus Deutschland und dem Ausland
Feed Beschreibung:
Wahlen, Krisen und Konflikte: Das Ressort Politik bei FOCUS Online informiert über das politische Geschehen und Politiker in Deutschland und der Welt.
Anbieter Webseite:
http://rss.focus.de/politik/
RSS Feed abonnieren:
http://rss.focus.de/fol/XML/rss_folnews_politik.xml

Kisslers Konter - Es ist was faul im Staate

Wenn schon „Hamlet“, dann bitte richtig. Dass die CDU-Vorsitzende sich bei ihrer Essener Parteitagsrede auf den Dänenprinzen von der traurigen Gestalt berief, mochte noch angehen. Ebenso, dass sie die Zeit, die laut Hamlet aus den Fugen sei, zur Welt machte – schließlich gilt diese, nicht jene als ihr Wirkungsfeld.Von Alexander Kissler

Lagebericht der Integrationsbeauftragten - 17,1 Millionen Menschen in Deutschland haben Migrationshintergrund

In Deutschland haben im vergangenen Jahr 17,1 Millionen Menschen mit Migrationshintergrund gelebt, von denen etwa die Hälfte einen deutschen Pass hat. Das waren etwa 1,8 Millionen mehr als 2014.

Hildegard Hamm-Brücher ist tot - Die "Grand Dame der FDP" stirbt mit 95 Jahren

Die großen Ämter hatte sie nie. Ein paar Jahre lang war sie Staatsministerin im Außenministerium, zuständig für die Kulturbeziehungen mit anderen Staaten. Und einmal, 1994, wurde sie von der FDP als Bundespräsidenten-Kandidatin aufgestellt - zweifellos eine große Ehre, aber eine echte Chance hatte sie nicht. Höher ging es für sie nie hinaus.

+++ Ukraine-Krise im News-Ticker +++ - Deutschland schickt Militärberater in die Ukraine

Trotz des Minsker Abkommens kommt es immer wieder zu Kämpfen in der Ukraine. Eine Lösung des Konflikts scheint weit entfernt. Die Nato versucht, Stärke zu demonstrieren. Die Entwicklungen im News-Ticker von FOCUS Online.

Anschläge in Dresden - Polizei nimmt tatverdächtigen Pegida-Redner fest

Zweieinhalb Monate nach den Sprengstoffanschlägen auf eine Moschee und das Kongresszentrum in Dresden hat die Polizei einen 29 Jahre alten Tatverdächtigen festgenommen.

Weihnachtsamnestie - Warum jedes Jahr Tausende Häftlinge vorzeitig entlassen werden

Jedes Jahr werden rund 2000 Häftlinge in Deutschland vorzeitig aus den Gefängnissen entlassen. Wer seine Haftstrafe ohnehin im Dezember oder Anfang Januar abgesessen haben wird, darf oft schon im November gehen. Einen Anspruch gibt es aber nicht: Was als „Weihnachtsamnestie“ bekannt ist, sind eigentlich Einzelentscheidungen, sogenannte „Gnadenerweise“ – und rechtlich nicht unumstritten.