RSS Verzeichnis RSS FEED Aktuelle Nachrichten aus Deutschland und dem
POLITIK / AKTUELLE POLITIKNEWS / Aktuelle Nachrichten aus Deutschland und dem
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Aktuelle Nachrichten aus Deutschland und dem Ausland
Feed Beschreibung:
Wahlen, Krisen und Konflikte: Das Ressort Politik bei FOCUS Online informiert über das politische Geschehen und Politiker in Deutschland und der Welt.
Anbieter Webseite:
http://rss.focus.de/politik/
RSS Feed abonnieren:
http://rss.focus.de/fol/XML/rss_folnews_politik.xml

Krawalle in Washington - 95 Festnahmen nach Anti-Trump-Protesten

Bei Protesten gegen den neuen US-Präsidenten Donald Trump in Washington sind dutzende Demonstranten festgenommen worden. Wegen Vandalismus und Sachbeschädigung seien rund 95 Menschen abgeführt worden, sagte ein Polizeisprecher am Freitag. Bei Auseinandersetzungen zwischen wütenden Demonstranten wurden demnach zwei Polizisten verletzt.

+++ Trump-Vereidigung im Live-Ticker +++ - Kurz nach Amtseid: Trump unterzeichnet erste Sonderregelung

Nach einem harten Wahlkampf voller Skandale fiel im November die Entscheidung: Der Republikaner Donald Trump ist der 45. US-Präsident. Nun wurde er vereidigt. Lesen Sie die neuesten Entwicklungen hier im Live-Ticker von FOCUS Online.

Blaupause für seine Regierung - Trump hält seine erste Präsidenten-Rede – die wichtigsten Erkenntnisse im Überblick

Um 18.01 Uhr ist es so weit: Donald J. Trump ist der 45. Präsident der USA. In einer feierlichen Zeremonie wurde er auf die Verfassung vereidigt. Von FOCUS-Online-Redakteur Julian Rohrer

Stephen Miller - Trumps Brandbeschleuniger: Der Mann hinter Donalds Reden

Der Tag ist da: Donald Trump ist 45. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Um 18 Uhr unserer Zeit legte er in der Hauptstadt Washington seinen Amtseid ab. Hinter Trump liegt ein beispiellos schmutziger Wahlkampf.

Bevölkerung zur Vorsicht aufgerufen - Terroranschlag in Wien verhindert - Verdächtiger festgenommen

In Wien ist laut Behördenangaben ein Terroranschlag verhindert worden. Die Polizei habe am Freitag einen Verdächtigen festgenommen, der ein Attentat in Österreichs Hauptstadt geplant habe, meldete die österreichische Nachrichtenagentur APA unter Berufung auf die Polizei.

"Wir waren Euer Gesicht" - Auf dem Militärflughafen richtet Obama einen letzten Appell an die Amerikaner

Mit einem vorerst letzten Appell für den Zusammenhalt aller Amerikaner hat sich Barack Obama auf dem Militärflughafen Andrews verabschiedet. Der Ex-US-Präsident sagte am Freitag: "Wir waren Euer Gesicht und manchmal Eure Stimme. Es ging dabei nie um uns."