AKTUELLE POLITIKNEWS

Ungarns Premier Orban: "Europa nicht in

23-07-2016 14:02:36
Die EU-Elite leugne den Zusammenhang zwischen Zuwanderung und Terrorismus, sagt Viktor Orban. Der ungarische Premier will beim Sondergipfel der Union einen "grundlegenden Wandel in Europa" fordern.
AKTUELLE POLITIKNEWS

Den syriske præsident om dræbt stjernejournalist:

23-07-2016 13:29:47
Familien til den amerikanske journalist Marie Colvin har lagt sag an mod det syriske styre for bevidst at have dræbt hende for fire år siden.
Die Parteien, die in der Politik die Meinungen der Bürger vertreten, schließen sich bei einigen Themen Initiativen von Bürgern an und unterstützen sie auf diese Art und Weise. Initiativen von Bürgern können in jeder Form sein. Mit ihnen wollen Bürger etwas durchsetzen. Auch für Bürgerthemen, also für Themen, die die Bürger interessieren, sind Parteien da. Sie sind für das Vertreten von Bürgerthemen in der Politik von den Menschen eines Landes gewählt. Politik setzt sich also unter anderem aus Parteien zusammen, die Bürgerthemen ansprechen und Menschen bei Initiativen unterstützen.



Wenn Sie an Politik und Politische Themen im allgemeinen interessiert sind, dann sind die hier gelisteten newsfeeds aus den Bereichen Politik, Parteien, Politiknews zu Politik und Gesellschaft, sowie Auslandspolitik und Ausländerpolitik die richtige Quelle. Dort werden u.a. die Ergebnisse von Wahlen und der elektronischen Wahl veröffentlicht. Zusätzlich haben Sie über diese Anbieter Zugang zu Politiknews und politische Nachrichten von Organisationen, Ausschüssen, Parlament und Parteien News, sowie Politiker-Aussagen, Politiker-Bewertung und Politische Diskussionen.



Unter dem Begriff politische Kultur versteht man die Gesamtheit der in einer Gesellschaft vorherrschenden politischen Anschauungen und Verhaltensweisen und der dieser zugrunde liegenden Werte. Das können kurzfristige Anschauungen, Einstellungen und Verhaltensweisen, die sich auf konkrete und aktuelle politische Ereignisse und Probleme beziehen sein, zum anderen ist mit dem Begriff politische Kultur die gesellschaftliche Orientierung gegenüber dem politischen System im ganzen gemeint, die auf ideologisch begründeten politischen Weltanschauungen, wie etwa konservative, sozialistische, demokratische Weltanschauung beruhen. Die politische Kultur eines Landes oder Teilen einer Bevölkerung kann verschiedene Formen annehmen. Wenn beispielsweise die Mehrheit der Bevölkerung für eine demokratische politische Ordnung ist, ist die politische Kultur als demokratisch zu bezeichnen.
MEISTGELESEN

Aktuelle Nachrichten aus Deutschland und dem Ausland Wahlen, Krisen und Konflikte: Das Ressort Politik bei FOCUS Online informiert über das politische Geschehen und Politiker in Deutschland und der Welt.
Lupe, der Satire-Blog aktuelles aus politik und gesellschaft, versehen mit satire, humor und spitzen bemerkungen.
DIE WELT - Politik WELT ONLINE informiert Sie laufend aktuell, mit ausführlichen Hintergrundberichten, lokalen Ausgaben und ständig aktuellen Schwerpunkten. Damit Sie täglich umfassend informiert sind.
Erinnyen Aktuell Gesellschaftskritik, Artikel zwischen den Ausgaben der "Erinnyen" Zeitschrift fuer materialistische Ethik, Kritik der moralischen Dekadenz, Reflexion ethischer Probleme und Entwicklung einer sozialistischen Moral
Wahlumfrage.de Wahlumfragen und Wahlen in Deutschland, Europa und der Welt. Wir sprechen verschiedene Sprachen. Meinen aber etwas völlig anderes.
UNICEF News News from UNICEF, Press releases, News notes, Media advisories, Statements
KPÖ Graz News der KPÖ Graz/Steiermark
INTERESSANT

NICHT-Feminist Erstes deutschsprachiges nicht-feministisches Magazin. Feminismuskritisches Onlinemagazin mit einer Webseitenübersicht feminismuskritischer Seiten, einem youtube-Kanal und ständig aktuellen eigenen Artikeln. Sonntags gibt es eine Wochenübersicht: Die gesammelten Links der Woche.
No Border Magazine | Magazin ohne Grenzen MAGAZI OHNE GRENZEN. Hinter jedem Flüchtling steht ein Mensch. Wir fragen nach ihren Geschichten. Die Universität und die Volkshochschule laden Sie herzlich dazu ein, gemeinsam einen Überblick zu gewinnen und Wege zu einem guten Zusammenleben zu erkunden. Wie Lüneburg der Welt künftig begegnet, ist noch offen. Mit unserer Reihe zum »Einwanderungsland Europa« möchten wir zu Gesprächen über morgen...
Nonkonformistin Gedanken * Hintergründe * Zusammenhänge * Gedanken - Hintergründe - Zusammenhänge eine analytische Aufbereitung von aktuellen Themen eingebettet in historische Kontexte um auf Zusammenhänge und Verflechtungen hinzuweisen, die auf den ersten Blick nicht ersichtlich sind.
Bundesländer Das BundesPressePortal BPP ist ein parteiübergreifendes und bürgernahes Presseportale für politisch-affine Führungskräfte und Entscheider aus der Finanz, Justiz, Politik, Umwelt, Verkehrs- und Wirtschafts-Branche in Deutschland, parteiübergreifend und bürgernah.
politicsgermany Die Diskussionsplattform für aktuelle Geschehnisse in der Politik. politicsgermany ist der aktuelle Blog über Politik. Der Blog kommentiert und erörtert aktuelle politische Themen. Thematisch wird mit Deutschland, Europa und der Welt - als den drei großen Schwerpunkt- alles abgedeckt. Auch sprachlich und stilistisch ist der Blog sehr vielseitig. Von Glossen bis zu Analysen ist alles dabei. Der Schwerpunkt liegt dabei...
RVBO Der Blog hat als Thema die regionale Schweizer Politik- und News-Szene, aber auch Events europa- und weltweit aus der Sicht der Schweiz.
Der Bramberg Blog der Bramberger Bürgerliste Blog aus Bramberg am Wildkogel. Die Bramberger Bürgerliste berichtet über aktuelle Neuheiten aus Gemeinde, Politik, Chronik und Sport. Sie interessieren sich für Themen wie Smaragdbahn, die längste Rodelbahn der Welt, das Habachtal oder die Schiarena Wildkogel? Dann sind sie bei uns genau richtig.

AKTUELLE POLITIKNEWS

#offenetür - Bluttat von München: So hilfsbereit reagiert München

23-07-2016 12:20:00
Bei der Schießerei im Münchner Olympia-Einkaufszentrum sind zehn Menschen ums Leben gekommen. Nachdem die Polizei den Verkehr stilllegte brach Chaos in der Stadt aus. Viele Münchner halfen Menschen, die gestrandet waren.
POLITISCHE THEMEN

Ist es an der Zeit für Strafmaßnahmen?

23-07-2016 07:35:35
Eure Meinung ist gefragt. Da ich tagtäglich mit Muslimen arbeite und obwohl die kundgegebene Meinung stehts eine verneinende ist, so ist doch...
CDU/CSU

Nach Terroralarm: Oberpfälzer CSU-Parteitag abgesagt

22-07-2016 22:18:22
Nach dem Münchner Terroralarm und den tödlichen Schüssen in einem Einkaufszentrum hat die Oberpfälzer CSU ihren Bezirksparteitag an diesem Samstag abgesagt. Das hat Sabina Bläser, Geschäftsführerin im Bezirksverband Oberpfalz, am Freitagabend mitgeteilt. Das Treffen war in Roding (Landkreis Cham) vo
AKTUELLE POLITIKNEWS

Wirtschaft: Münchner Polizei veröffentlicht Telefonnummer für Angehörige

22-07-2016 22:14:00
MÜNCHEN (dpa-AFX) - Die Münchner Polizei hat nach dem Anschlag in einem Einkaufszentrum eine Telefonnummer für Angehörige veröffentlicht. Die zentrale Auskunfts- und Vermisstenstelle für Angehörige sei unter der Nummer 0800 7766350 erreichbar, teilte sie am Freitagabend über Twitter mit.
PARTEIEN NEWS

Brandenburg: Freie Wähler erstreiten mehr Rechte im Landtag

22-07-2016 17:08:59
Die Freien Wähler, die im Potsdamer Landtag keinen Fraktionsstatus besitzen, haben sich mehr Rechte in dem Parlament erstritten. Brandenburgs Verfassungsgericht beschloss am Freitag, dass die finanzielle Ausstattung der dreiköpfigen parlamentarischen Gruppe verbessert werden muss. Beim Grundbetrag f
POLITISCHE MAGAZINE

Wirksamer Kinderschutz braucht entschlossenes Handeln

22-07-2016 17:06:54
Zur heutigen Pressemitteilung der SPD, in der die Einrichtung einer Enquete-Kommission durch SPD, Grüne, Linkspartei und FDP verkündet wird, erklärt Philipp Heißner, Sprecher der CDU-Fraktion für Familie, Kinder, Jugend: „Es ist keine gute Nachricht für den Kinderschutz in Hamburg, dass die Regierungsfraktionen auf die langjährige Forderung der Linkspartei nach einer Enquete-Kommission aufgesprungen sind. Der Bericht der Jugendhilfeinspektion zum Tod des kleinen Tayler…
POLITISCHE THEMEN

Strategie gegen den Terror: Die Geister die sie schufen werden sie so einfach nicht wieder los

22-07-2016 09:58:00
MowitzKnapp drei Jahre ist es her, als Kerry die Weltöffentlichkeit im Stundentakt mit immer neu fabrizierten "Beweisen" traktierte die Giftgasattacken bei ihren völkerrechtswidrigen Militärattacken gegen das syrische Volk, seien der Regierung Assad anzulasten. In einem Vorort von Damaskus, Ghouta, waren Zivilisten durch eine Chemieattacke ums Leben gekommen die Herrn Kerry geeignet schien, medial gegen Assad einzusetzen. Anscheinend nicht wissend, dass die MINTPRESS News Agentur schon herausgefunden hatte, dass es die von den US-favorisierten gemäßigten "Rebellen" waren, die für den Giftgasvorfall verantwortlich waren. Anscheinend soll es sich um einen "Unfall" gehandelt haben, der durch die falsche Handhabung der Chemiewaffen, mit...
BüRGERTHEMEN

Umstrittener Tiefbahnhof: Bahn verschiebt Grundsteinlegung für Stuttgart 21

22-07-2016 06:40:00
Die Bahn verschiebt die Grundsteinlegung für den Tiefbahnhof Stuttgart 21. Der grüne Regierungschef Winfried Kretschmann wird die umstrittene Baugrube dann jedoch nicht besuchen.
POLITISCHE THEMEN

Kinky ohne Rassismuserfahrungen

21-07-2016 22:39:00
Wir hatten kurz überlegt, an dieser überaus interessanten Veranstaltung teilzunehmen. Leider waren wir beim Ausfüllen der Formulare überfordert und müssen uns deswegen auf billige Häme zurückziehen.Wir sprechen zwar verschiedene Sprachen. Meinen... Kompletten Text lesen bei PPQ
POLITIKBLOG

Wie Schweizer Arschloch-Richter Recht beugen

21-07-2016 22:01:54
Schweizer Arschloch Richter verweigern mir sämtliche Persönlichkeitsrechte, da ich ihrer Ansicht nach eine Person der Zeitgeschichte sein soll. Sie begründen ihre dämliche Ansicht mit einem Tweet, den ich vor über vier Jahren einmal geschrieben habe. Dieser Tweet sei von überwiegendem öffentlichen Interesse weshalb ich eine Person der Zeitgeschichte sei. Doch stimmt das wirklich? Ist der … Wie Schweizer Arschloch-Richter Recht beugen weiterlesen The post Wie Schweizer Arschloch-Richter Recht beugen appeared first on DAILYTALK.CH » Schweizer Politikblog. verwandte Artikel: Wie die St. Galler Staatsanwaltschaft Schweizer Recht anwendet
AKTUELLE POLITIKNEWS

Ausnahmezustand in der Türkei: Deutsche Politiker wollen EU-Beitrittsgespräche abbrechen

21-07-2016 19:22:00
Die Türkei greift zu immer härteren Maßnahmen. In Koalition und Opposition werden Rufe nach einem Stopp der EU-Beitrittsgespräche laut. Was macht die Bundesregierung?
MENSCHENRECHTE

Supporting children distressed by fighting in South Sudan

21-07-2016 18:37:02
JUBA, South Sudan, 21 July 2016 – In the battle-scarred capital of South Sudan, children who should be playing are instead worrying about the future and asking when it will be safe to go home again.
FDP, FP

Weinmann: Zuschnitt von Justiz- und Innenministerium folgt persönlichen Befindlichkeiten statt Sachzusammenhang

21-07-2016 17:49:09
Anlässlich des Beschlusses über den Zuschnitt der Ministerien der grün-schwarzen Landesregierung mit den Stimmen von Grünen und CDU sagte der rechtspolitische Sprecher der FDP-Landtagsfraktion, Nico Weinmann: „Erwartungsgemäß hat die grün-schwarze Koalition den Umstrukturierungen der Ministerien zugestimmt. Trotz der Kritik vom (weiter...)
FDP, FP

THEURER: Nur ein Einlenken kann Gabriel noch retten

21-07-2016 16:56:24
Berlin. Zur richterlichen Bekräftigung des Befangenheitsvorwurfs gegen Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) im Streit um die...
PIRATENPARTEI

Kein „Konsens gegen Links“ mit den PIRATEN Berlin

21-07-2016 16:05:30
Der Landesvorsitzende und Spitzenkandidaten der PIRATEN, Bruno Kramm zum Vorschlag eines „Konsens gegen Links“ der CDU Berlin: Liebe CDU. Danke für Euren nett gemeinten Versuch, uns zu instrumentalisieren. Zuerst einmal: Gewalt ist immer menschliches Versagen. Politisch motivierte Gewalt ist häufig dazu ein Versagen des gesellschaftlichen Dialogs. Als Pazifist lehne ich jede Gewalt ab. Wir, [...]