RSS Verzeichnis Politik
Suche
AKTUELLE POLITIKNEWS

Wirtschaft - Medien: Athen will einfache

06-03-2015 18:33:00
ATHEN (dpa-AFX) - Im Kampf gegen die Steuerhinterziehung schlägt Athen auch höchst unkonventionelle Maßnahmen vor: So sollen einfache Bürger als Amateur-Steuerfahnder eingesetzt werden. In einem am Freitag veröffentlichten Brief an Eurogruppenchef Jeroen Dijsselbloem schlägt der griechische Finanzmi
AKTUELLE POLITIKNEWS

Fraktionsvorsitz der Linkspartei: Wagenknecht will nicht

06-03-2015 12:25:00
Sahra Wagenknecht wollte lange Chefin der Linken-Fraktion werden. Jetzt gibt sie den Plan auf - aus Ärger über die Griechenland-Debatte in der Partei. Sie beklagt einen "offenen Affront" der Genossen.
MEISTGELESEN

Antifa.de Antifaschistische Informationen, Termine, Links und mehr...
Lupe, der Satire-Blog aktuelles aus politik und gesellschaft, versehen mit satire, humor und spitzen bemerkungen.
The Caravan - Deutsch Die Karawane der Flüchtlinge in Deutschland
Aktuelle Nachrichten aus Deutschland und dem Ausland Wahlen, Krisen und Konflikte: Das Ressort Politik bei FOCUS Online informiert über das politische Geschehen und Politiker in Deutschland und der Welt.
Erinnyen Aktuell Gesellschaftskritik, Artikel zwischen den Ausgaben der "Erinnyen" Zeitschrift fuer materialistische Ethik, Kritik der moralischen Dekadenz, Reflexion ethischer Probleme und Entwicklung einer sozialistischen Moral
Wahlumfrage.de Wahlumfragen und Wahlen in Deutschland, Europa und der Welt. Wir sprechen verschiedene Sprachen. Meinen aber etwas völlig anderes.
UNICEF News News from UNICEF, Press releases, News notes, Media advisories, Statements
INTERESSANT

Warum Offshore ? News zur politischen Unvernunft Hier veröffentlichen wir News von uns aber auch aus aller Welt. Es geht um wirtschaftliche Veränderungen sowie neue Trakturen für Steuerzahler & Sparer, Gefahren für Ihr Vermögen und Ihre Freiheit. Lesen Sie unsere News, denn aus den Medien werden Sie das nur als kurze Notiz finden oder wird verschwiegen.
RVBO Der Blog hat als Thema die regionale Schweizer Politik- und News-Szene, aber auch Events europa- und weltweit aus der Sicht der Schweiz.
BastianEbert.de Aktuelle Nachrichten aus Jena und Umgebung und Neuigkeiten aus regionaler und überregionaler Politik gibt es auch bastianebert.de. Dort finden Jenaer und Jenenser Wissenswertes über ihre Stadt. Themen sind vor allem Politik, Nachrichten und Wirtschaft. Wer sich über Entwicklungen in der Jenaer Politik auf dem Laufenden halten will, ist hier absolut richtig.
politicsgermany Die Diskussionsplattform für aktuelle Geschehnisse in der Politik. politicsgermany ist der aktuelle Blog über Politik. Der Blog kommentiert und erörtert aktuelle politische Themen. Thematisch wird mit Deutschland, Europa und der Welt - als den drei großen Schwerpunkt- alles abgedeckt. Auch sprachlich und stilistisch ist der Blog sehr vielseitig. Von Glossen bis zu Analysen ist alles dabei. Der Schwerpunkt liegt dabei...
Aktuelles Das LandesPressePortal (LPP) ist ein unabhängiges Presseportal für Parteien, Fraktionen und Ministerien in der Bundesrepublik Deutschland. Mehr Informationen und Nachrichten aus der deutschen Politiklandschaft finden Sie direkt auf der Webseite, des Portals.Reportagen, Analysen, Hintergrundberichte und Interviews aus Deutschland und der Welt. Das LandesPressePortal (LPP) ist ein unabhängiges Presseportal für Parteien, Fraktionen und Ministerien in der Bundesrepublik Deutschland. Mehr Informationen und...
Niedersachsen Niedersachsen: Das BundesPressePortal (BPP) ist ein parteiuebergreifendes und buergernahes Presseportal fuer Bundes-, Landes-, Bezirks-, Kreis- und Orts- Parteien in Deutschland. Beseelt von der Idee: Politische Botschaften ALLEN Bürgern auf VIELEN Wegen zugänglich zu machen, veröffentlichen wir alle Meldungen zusätzlich in unseren Social-Media-Kanälen und in weiteren Verbreitungs-Kanälen wie z. B. Xing und einem täglichen Newsletter.
Mark Helfrich - CDU Mark Helfrich: Kandidat der CDU für den Wahlkreis 3 (Steinburg - Dithmarschen Süd - Bad Bramstedt) bei der Bundestagswahl 2013. Der Region im Bundestag eine starke Stimme geben. Seine Schwerpunkte: Gesellschaft und Familie, zügige Umsetzung der Energiewende, Verbesserung der Infrastruktur."
CDU/CSU

David McAllister im Interview mit der Münsterländischen Tageszeitung

06-03-2015 12:23:59
Quelle: Münsterländische Tageszeitung, Autor Hubert Kreke Wie haben sie sich in Brüssel akklimatisiert? Politisch fühle ich mich hier sehr wohl. Es ist eine spannende und erfüllende Aufgabe in einem Umfeld von 28 Nationen mit 24 unterschiedlichen Sprachen zu arbeiten. Da kommt ihnen ihre Mehrsprachigkeit zugute. In den vergangenen Monaten habe ich gemerkt, dass es von unschätzbarem Vorteil ist, Englisch als Muttersprache zu beherrschen, weil es die Verhandlungssprache im Europäischen Parlament ist. Wie kommen Sie und ihre Partei mit dem Spagat zwischen Brüssel, Straßburg und Niedersachsen klar? Mit guter Organisation, moderner Technik und engagierten Mitarbeitern lässt sich das gut bewältigen, auch wenn...
KRISEN UND KONFLIKTE

US-Minister: Wladimir Putin "hat nur noch eine Karte zu spielen"

06-03-2015 11:39:50
Der russische Präsident Wladimir Putin steht nach Ansicht von US-Vizeaußenminister Antony Blinken unter massivem Druck: Krieg in der Ostukraine, Wirtschaft im freien Fall, Kreditrating auf Ramschniveau - die strategischen Verluste Russlands würden immer deutlicher, sagte Blinken laut einem Bericht d
POLITISCHE THEMEN

Vom “Judenklub” und “Rattenball”: Struktureller Antisemitismus im Fußball

06-03-2015 04:44:43
Antisemitismus im Fußball findet man nicht nur in direkten Anfeindungen gegenüber jüdischen Vereinen oder in antisemitischen Hetzgesängen von Fans wieder, er spiegelt sich auch in Teilen der Debatte um den "modernen Fußball" wieder.
POLITIKBLOG

1. WC Bischberg – oder: der Unterschied zwischen links, rechts und liberal

05-03-2015 23:59:54
Neulich hatten wir’s, nach einem längerem Arbeitstag, bei ein oder vier Bier, über eine geniale Idee des Wirtes meiner langjährigen Bischberger Stammkneipe: der hat in den Männerurinalen kleine Fussballtore mit ebenso kleinen Torwarten angebracht. Mann zielt intuitiv … und trifft nicht mehr daneben. Zumindest nicht mehr so oft. Ein guter Freund, mit dem ich darüber […]
BüRGERTHEMEN

#TTIP – Fluch oder Segen – Veranstaltung in Havixbeck

05-03-2015 17:33:00
Die Info-Veranstaltung mit Diskussion TTIP – Fluch oder Segen – findet statt im Hotel Beumer (direkt im Ortskern – nahe der Kirche gelegen, Bestensee-Platz 2, 48329 Havixbeck). Es kommen die Bundestagsabgeordneten Ulrich Hampel (Havixbecker Wahlkreisvertreter) Weiterlesen...
AKTUELLE POLITIKNEWS

Lammert: Pragmatische Lösung für das Sprachenregime der EU finden

05-03-2015 16:15:19
Bei seinem Treffen mit der Vizepr” Im zweiten Teil des Gespr Deutscher Bundestag Presse und Kommunikation, PuK 1 Platz der Republik 1, 11011 Berlin Tel.: +49 30 227-37171, Fax +49 30 227-36192 www.bundestag.de, pressereferat@bundestag.de Deutscher Bundestag Platz der Republik 1 11011 Berlin Deutschland Telefon: 030/227-0 Telefax: 030/227-36 878 oder 227-36 979 Mail: mail@bundestag.de URL: http://www.bundestag.de
KOMMUNISTISCHE PARTEI

Spatenstich für Gemeindewohnungen auf Kasernengrund

05-03-2015 13:28:10
Photovoltaikanlagen, Gemeinschaftsraum, überdachte Kinderwagen- und Fahrradabstellplätze, Tiefgarage sowie Autofreiheit des Grundstückes sind weitere Charakteristika dieses richtungsweisenden Projektes.
SPD

Bätzing-Lichtenthäler: Kontrollen bei Mindestlohn notwendig

05-03-2015 13:09:00
Zum Schutz vor möglichem Missbrauch sind Kontrollen beim Mindestlohn nach Einschätzung der rheinland-pfälzischen Arbeitsministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler (SPD) notwendig. Sie wolle Unternehmer nicht unter Generalverdacht stellen, sagte sie am Donnerstag beim zweiten Mindestlohn-Dialog der SPD-
POLITISCHE THEMEN

Meitpreisbremse, warum eigentlich?

05-03-2015 09:55:06
Wir sind unseren Politikern doch scheißegal. Und deshalb frage ich mich ernsthaft, warum die Bundesregierung eine "Mietpreisbremse" beschließt. Seit über 20 Jahren ist es der deutschen Politik sowas von scheißegal, dass die Mieten derartig in die Höhe schießen, dass Leute entweder keine Wohnug mehr finden, oder die Miete ihrer Wohnung nicht mehr bezahlen können. Anstatt was dagegen zu unternehmen, zum Beispiel in Form von kommunalem Wohnungsbau, wurden noch Immobilien in öffentlicher Hand verscherbelt, also die Zahl von Sozialwohnungen abgebaut! Also warum jetzt eine "Mietpreisbremse"? Ich beneide die Österreicher. Dort hat man sich nämlich geweigert, landeseigene Immobilien...
AKTUELLE POLITIKNEWS

Fall Michael Brown: Polizist entgeht im Fall Ferguson Strafverfahren

04-03-2015 21:25:11
Im Fall des erschossenen schwarzen Jugendlichen Michael Brown hat das US-Justizministerium das Verfahren gegen den Polizisten Darren Wilson eingestellt. Dessen Aussagen könnten nicht widerlegt werden.
AKTUELLE POLITIKNEWS

FDP: Land lässt bei Flüchtlingsaufnahme Kommunen im Stich

04-03-2015 20:27:16
(BPP) Als offensichtlich überfordert bezeichnet FDP-Innenexperte Dirk Bergner den Thüringer Integrationsminister Dieter Lauinger (Grüne). Bei den gegenwärtigen Flüchtlingszahlen genüge es nicht, einfach nur nach altem Muster Forderungen an Kommunen zu stellen.Aktuelle Berichte in der Thüringer Allgemeinen und der Ostthüringer Zeitung, wonach die Landeshauptstadt Erfurt vom Landtag das so genannte Haus der Abgeordneten in Erfurt als Asylunterkunft zurückhaben wolle, wertet Bergner…
AKTUELLE POLITIKNEWS

Heimatstrategie Bayern: Behördenverlagerungen 2015

04-03-2015 19:39:55
(BPP) Am 4. März hat Staatsminister Dr. Markus Söder das Gesamtkonzept „Regionalisierung von Verwaltung - Behördenverlagerungen 2015“ vorgestellt. Neben dem Breitbandausbau und der Hochschulinitiative ist die Behördenverlagerung ein zentrales Instrument aktiver Strukturpolitik. Sie schafft sichere Arbeitsplätze, dient der Wirtschaft als Vorbild und stärkt die Infrastruktur des ländlichen Raumes.   Quelle: YouTube / Bayern
AKTUELLE POLITIKNEWS

SPD-Politiker Ingo Voigt schreibt Texte für NPD-Publikationen und legt nun Amt nieder

04-03-2015 19:14:59
Der SPD-Politiker Ingo Voigt hat sein Amt als Mitglied der Bezirksversammlung Hamburg-Wandsbek niedergelegt. [...]
CDU/CSU

Streit um "Soli" - SPD und Länder gegen schrittweisen Abbau

04-03-2015 18:54:12
Berlin (dpa) - Die Zukunft des Solidaritätszuschlages ab 2020 bleibt umstritten. Die SPD und mehrere Bundesländer lehnen die Pläne von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) und CSU-Chef Horst Seehofer ab, den "Soli" nach dem Jahr 2020 schrittweise abzubauen. Das allmähliche Auslaufen nach 2020 sei eine Über
AKTUELLE POLITIKNEWS

There's always one Idiot

04-03-2015 17:19:04
Die Nachdenkseiten zitieren es, mache ich gerne nach: Quelle: http://www.irishtimes.com/opinion/martyn-turner-1.2111456
Die Parteien, die in der Politik die Meinungen der Bürger vertreten, schließen sich bei einigen Themen Initiativen von Bürgern an und unterstützen sie auf diese Art und Weise. Initiativen von Bürgern können in jeder Form sein. Mit ihnen wollen Bürger etwas durchsetzen. Auch für Bürgerthemen, also für Themen, die die Bürger interessieren, sind Parteien da. Sie sind für das Vertreten von Bürgerthemen in der Politik von den Menschen eines Landes gewählt. Politik setzt sich also unter anderem aus Parteien zusammen, die Bürgerthemen ansprechen und Menschen bei Initiativen unterstützen.



Wenn Sie an Politik und Politische Themen im allgemeinen interessiert sind, dann sind die hier gelisteten newsfeeds aus den Bereichen Politik, Parteien, Politiknews zu Politik und Gesellschaft, sowie Auslandspolitik und Ausländerpolitik die richtige Quelle. Dort werden u.a. die Ergebnisse von Wahlen und der elektronischen Wahl veröffentlicht. Zusätzlich haben Sie über diese Anbieter Zugang zu Politiknews und politische Nachrichten von Organisationen, Ausschüssen, Parlament und Parteien News, sowie Politiker-Aussagen, Politiker-Bewertung und Politische Diskussionen.



Unter dem Begriff politische Kultur versteht man die Gesamtheit der in einer Gesellschaft vorherrschenden politischen Anschauungen und Verhaltensweisen und der dieser zugrunde liegenden Werte. Das können kurzfristige Anschauungen, Einstellungen und Verhaltensweisen, die sich auf konkrete und aktuelle politische Ereignisse und Probleme beziehen sein, zum anderen ist mit dem Begriff politische Kultur die gesellschaftliche Orientierung gegenüber dem politischen System im ganzen gemeint, die auf ideologisch begründeten politischen Weltanschauungen, wie etwa konservative, sozialistische, demokratische Weltanschauung beruhen. Die politische Kultur eines Landes oder Teilen einer Bevölkerung kann verschiedene Formen annehmen. Wenn beispielsweise die Mehrheit der Bevölkerung für eine demokratische politische Ordnung ist, ist die politische Kultur als demokratisch zu bezeichnen.