PARTEIEN NEWS

Parteien - Parteitag der AfD: Triumph

04-07-2015 18:36:00
Essen (dpa) - Die Alternative für Deutschland (AfD) hat Frauke Petry zur neuen Bundesvorsitzenden gewählt. Damit dürfte der rechte Flügel der Partei weiter an Gewicht gewinnen.  Die bisherige Co-Vorsitzende erhielt beim außerordentlichen Bundesparteitag der AfD am Samstag in Essen 60 Prozent der Sti
AKTUELLE POLITIKNEWS

Bundesparteitag : AfD wählt Frauke Petry

04-07-2015 18:34:23
Die Alternative für Deutschland hat Frauke Petry zur neuen Parteivorsitzenden gewählt. Petry erhielt am Samstag beim außerordentlichen Bundesparteitag der AfD in Essen 60 Prozent der Stimmen.
Die Parteien, die in der Politik die Meinungen der Bürger vertreten, schließen sich bei einigen Themen Initiativen von Bürgern an und unterstützen sie auf diese Art und Weise. Initiativen von Bürgern können in jeder Form sein. Mit ihnen wollen Bürger etwas durchsetzen. Auch für Bürgerthemen, also für Themen, die die Bürger interessieren, sind Parteien da. Sie sind für das Vertreten von Bürgerthemen in der Politik von den Menschen eines Landes gewählt. Politik setzt sich also unter anderem aus Parteien zusammen, die Bürgerthemen ansprechen und Menschen bei Initiativen unterstützen.



Wenn Sie an Politik und Politische Themen im allgemeinen interessiert sind, dann sind die hier gelisteten newsfeeds aus den Bereichen Politik, Parteien, Politiknews zu Politik und Gesellschaft, sowie Auslandspolitik und Ausländerpolitik die richtige Quelle. Dort werden u.a. die Ergebnisse von Wahlen und der elektronischen Wahl veröffentlicht. Zusätzlich haben Sie über diese Anbieter Zugang zu Politiknews und politische Nachrichten von Organisationen, Ausschüssen, Parlament und Parteien News, sowie Politiker-Aussagen, Politiker-Bewertung und Politische Diskussionen.



Unter dem Begriff politische Kultur versteht man die Gesamtheit der in einer Gesellschaft vorherrschenden politischen Anschauungen und Verhaltensweisen und der dieser zugrunde liegenden Werte. Das können kurzfristige Anschauungen, Einstellungen und Verhaltensweisen, die sich auf konkrete und aktuelle politische Ereignisse und Probleme beziehen sein, zum anderen ist mit dem Begriff politische Kultur die gesellschaftliche Orientierung gegenüber dem politischen System im ganzen gemeint, die auf ideologisch begründeten politischen Weltanschauungen, wie etwa konservative, sozialistische, demokratische Weltanschauung beruhen. Die politische Kultur eines Landes oder Teilen einer Bevölkerung kann verschiedene Formen annehmen. Wenn beispielsweise die Mehrheit der Bevölkerung für eine demokratische politische Ordnung ist, ist die politische Kultur als demokratisch zu bezeichnen.
MEISTGELESEN

Antifa.de Antifaschistische Informationen, Termine, Links und mehr...
Lupe, der Satire-Blog aktuelles aus politik und gesellschaft, versehen mit satire, humor und spitzen bemerkungen.
Aktuelle Nachrichten aus Deutschland und dem Ausland Wahlen, Krisen und Konflikte: Das Ressort Politik bei FOCUS Online informiert über das politische Geschehen und Politiker in Deutschland und der Welt.
Erinnyen Aktuell Gesellschaftskritik, Artikel zwischen den Ausgaben der "Erinnyen" Zeitschrift fuer materialistische Ethik, Kritik der moralischen Dekadenz, Reflexion ethischer Probleme und Entwicklung einer sozialistischen Moral
DIE WELT - Politik WELT ONLINE informiert Sie laufend aktuell, mit ausführlichen Hintergrundberichten, lokalen Ausgaben und ständig aktuellen Schwerpunkten. Damit Sie täglich umfassend informiert sind.
UNICEF News News from UNICEF, Press releases, News notes, Media advisories, Statements
Wahlumfrage.de Wahlumfragen und Wahlen in Deutschland, Europa und der Welt. Wir sprechen verschiedene Sprachen. Meinen aber etwas völlig anderes.
INTERESSANT

www.lorenz-goesta-beutin.de Blog Feed Blog - Beiträge, Artikel, Aufsätze, Kommentare von Lorenz Gösta Beutin, zu Antifaschismus, Frieden, Literatur, Kultur, Geschichte, Kontroversen und aktueller Politik. Der Autor ist Historiker und Politiker der Partei Die Linke. Themen besonders den Raum Schleswig-Holstein betreffend, aber auch allgemein.
Euro Checker Auf Euro-Checker.at geht es um Wirtschaft, Finanzen und Politik. Denn darum geht es in der Europäischen Union und dieser Blog beschäftigt sich gezielt mit den Dingen, die aktuell für Europa von Bedeutung sein sollten!
From Yannawa to South East Asia Politik, Kultur, Soziales und Menschenrechte in Thailand (überwiegend)und Süd-Ost-Asien, zweisprachiger Foto- und Textblog in englischer und deutscher Sprache
RVBO Der Blog hat als Thema die regionale Schweizer Politik- und News-Szene, aber auch Events europa- und weltweit aus der Sicht der Schweiz.
politropolis • das onlinemagazin Politropolis.de lebendig - unabhängig - mittendrin Das Internetmagazin “politropolis” steht offen für Themen aus Politik, Wirtschaft und Kultur. Die Plattform für unabhängige Information, Meinung und Analyse.
Philipp Lübbert Hier finden Sie Informationen zu meiner gesellschaftlichen Arbeit und zu meiner Person. Das Mitleben gestalten, ein bürgerfreundlicher Umgang und ein Mitspracherohr, dafür stehe ich und dafür setze ich mich ein. Dazu dient auch dieser Blog ...
BastianEbert.de Aktuelle Nachrichten aus Jena und Umgebung und Neuigkeiten aus regionaler und überregionaler Politik gibt es auch bastianebert.de. Dort finden Jenaer und Jenenser Wissenswertes über ihre Stadt. Themen sind vor allem Politik, Nachrichten und Wirtschaft. Wer sich über Entwicklungen in der Jenaer Politik auf dem Laufenden halten will, ist hier absolut richtig.

AKTUELLE POLITIKNEWS

+++ ISIS-Terror +++ - Londoner Jugendliche heiraten in Syrien IS-Kämpfer

04-07-2015 18:27:00
Irak, Syrien, Libyen – in diesen Ländern wütet die Terrormiliz „Islamischer Staat“ besonders brutal. Syriens Regime verliert die letzte Bastion in der Provinz Idlib. In Nordafrika nutzen die Dschihadisten derweil das politische Chaos. Und auch im Irak gewinnen die Extremisten mehr und mehr an Boden.
AKTUELLE POLITIKNEWS

Parteitag in Essen - Frauke Petry nun alleinige Vorsitzende der AfD

04-07-2015 18:21:00
Die Alternative für Deutschland (AfD) hat Frauke Petry zur neuen Bundesvorsitzenden gewählt. Damit dürfte der rechte Flügel der Partei weiter an Gewicht gewinnen. 
AKTUELLE POLITIKNEWS

Frauke Petry alleinige Vorsitzende der AfD

04-07-2015 18:18:49
Frauke Petry hat den Machtkampf gewonnen und sich als Vorsitzende gegen den bisherigen Parteichef Bernd Lucke. Die 40-Jährige erhielt auf einem Mitgliederparteitag in Essen 60 Prozent der Stimmen. Die bisherige Co-Vorsitzende vertritt den nationalkonservativen Flügel der Anfang 2013 gegründeten Part
AKTUELLE POLITIKNEWS

Machtkampf in der AfD: Petry gewinnt gegen Lucke

04-07-2015 18:15:00
Der Machtkampf in der AfD ist entschieden: Der Parteitag hat Frauke Petry zur alleinigen Vorsitzenden gewählt. Zuvor hatten sich die Mitglieder eine hitzige Debatte geliefert.
AKTUELLE POLITIKNEWS

VSStÖ hat neue Vorsitzende

04-07-2015 16:27:00
Der Verband Sozialistischer Student_innen (VSStÖ) hat eine neue Vorsitzende: Katrin Walch (25), Soziologiestudentin und Studienvertreterin an der Johannes-Kepler-Universität in Linz, wurde am Samstag bei der Bundeskonferenz gewählt, teilte die Organisation am selben Tag via Aussendung mit. Walch folgt in dieser Funktion Rasha Abd El Mawgoud nach.
AKTUELLE POLITIKNEWS

Humanitärer Notstand in Jemen – Auswärtiges Amt stellt eine weitere Million Euro für Humanitäre Hilfe zur Verfügung

04-07-2015 15:43:13
(BPP) Zur Humanitären Hilfe in Jemen erklärte der Beauftragte der Bundesregierung für Menschen-Rechts-Politik und Humanitäre Hilfe, Christoph Strässer:Angesichts der dramatischen humanitären Lage wurde für Jemen der humanitäre Notstand ausgerufen. Das Ausmaß des menschlichen Leidens ist kaum vorstellbar: Extreme Armut, Konflikte, Flüchtlingsströme, Hungersnot, Trinkwasserknappheit, Treibstoffmangel, sowie tausende von Fällen des Denguefiebers und anderer Krankheiten – all dies sind Facetten einer der…
AKTUELLE POLITIKNEWS

rbb: “Kontraste” hat festen Platz im politischen Diskurs

04-07-2015 14:52:00
Eine am Samstag veröffentlichte Studie der Otto-Brenner-Stiftung über politische Magazine im TV empfiehlt unter anderem, das Magazin “Kontraste” vom Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) im “Ersten” einzustellen und nur noch regional auszustrahlen. Insgesamt solle sich die ARD auf zwei politische Magazine im “Ersten” beschränken. Dazu rbb-Chefredakteur Christoph Singelnstein: “Im Fall der politischen Magazine ist Weniger eben nicht […]
POLITISCHE THEMEN

Forumuser identifizierung - zuordnung von anonymen Usern

04-07-2015 14:07:40
Mich würde mal interessieren wie einfach es ist neuuser zu identifizieren. Im Internet habe ich auch mal dazu recherchiert und folgendes erfahren:...
AKTUELLE POLITIKNEWS

Hans-Christian Ströbele: Bundesregierung würde vor den USA "kuschen"

04-07-2015 13:32:58
Grünen-Politiker Hans-Christian Ströbele hat sich in einem Interview mit "Spiegel Online" zu den Späh-Vorwürfen gegen den US-Geheimdienst NSA geäußert. Dabei kritisierte er den Umgang der Bundesregierung mit der Sache. "Sie kuscht vor den USA", so Ströbele. [...]
AKTUELLE POLITIKNEWS

Köditz: Wenn die eigene Medizin zu bitter schmeckt – Der nächste Schritt zum Zerfall der NPD

04-07-2015 13:31:17
(BPP) Zum Rücktritt des NPD-Landesvorsitzenden Holger Szymanski von seinen Ämtern erklärt Kerstin Köditz, Sprecherin für Antifaschistische Politik der Fraktion DIE LINKE:Es war lediglich eine Frage der Zeit, wann Holger Szymanski seinem Amtsvorgänger Holger Apfel auf dem Weg ins politische Nirwana folgen würde. Wurde bei Apfels erzwungenem Rückzug zunächst durch die NPD fälschlich von einem „burn out“ als Ursache gesprochen, so…
POLITISCHE THEMEN

Zitate zur Zeit: Postdemokratische Einschläferung

04-07-2015 11:00:00
Zur postdemokratischen Einschläferung der Öffentlichkeit trägt auch der Gestaltwandel der Presse zu einem betreuenden Journalismus bei, der sich Arm in Arm mit der politischen Klasse um das Wohlbefinden von Kunden kümmert.Jürgen Habermas verbreitet in der SZ populistische Thesen Wir sprechen zwar verschiedene Sprachen. Meinen aber etwas völlig anderes.
SPD

Stöß will Wahlkreis in Mitte für SPD von Linken erobern

04-07-2015 10:48:50
Berlins SPD-Chef Jan Stöß möchte bei der Abgeordnetenhauswahl 2016 im geschichtsträchtigen Wahlkreis II in Berlin-Mitte eine Kette von Misserfolgen seiner Partei beenden. "Dieser Wahlkreis ist lange Zeit eine Hochburg der Linken gewesen. Das wollen wir ändern", sagte Stöß der Deutschen Presse-Agentu
AKTUELLE POLITIKNEWS

Klausurtagung der Facharbeitskreise Familie der CDU-Landtagsfraktion in Kleve: Familien sind die Leistungsträger unserer Gesellschaft

04-07-2015 10:31:44
(BPP) Der fachliche Austausch mit Vertretern der beiden großen Kirchen, mit dem Pflegebeauftragten der Bundesregierung Karl-Josef Laumann sowie mit Arbeitgebern über familienpolitikrelevante Herausforderungen der Zukunft stand im Mittelpunkt einer Klausurtagung der CDU-Arbeitskreise zur Enquetekommission „Zukunft der Familienpolitik in Nordrhein-Westfalen“ sowie Familie, Kinder und Jugend in der katholischen Heimvolksschule Wasserburg Rindern in Kleve. „Wir wollen Familie entlang des gesamten Lebensverlaufs lebbar…
POLITISCHE THEMEN

Weiß der Spiegel etwas was eigentlich noch keiner wissen kann? - Das Gequatsche vom "designierten" Ex-Premier Tsipras

04-07-2015 08:08:00
MowitzMorgen entscheidet das griechische Volk selbst wie es weitergehen soll. Ja oder Nein zu einer völlig gescheiterten "spar-dich-tot-Austeritätspolitik" der EU-Troika unter "Führung" der deutschen Wirtschaftslaiendarstellerin Angela Merkel. Ein Programm, das nur mit den Bombenteppichen zu vergleichen ist, die im Zweiten Weltkrieg gleichermaßen von den Alliierten als auch von den Achsenmächten angewandt wurden um größtmögliche Schäden beim Feind anzurichten. Das war noch vor 75 Jahren, als Wirtschaftskriege, ("Zwischenstaatlich organisiert sind in Europa nur das Verbrechen und der Kapitalismus" Kurt Tucholsky), noch "alternativlos" militärisch ausgefochten wurden. Heute schickt man als Vorboten der militärischen Auseinandersetzung die Weltbank und den IWF die als Werkzeuge...
AKTUELLE POLITIKNEWS

Schulpolitik: Sachsen-Anhalt braucht Schulschließungsmoratorium

03-07-2015 20:28:05
(BPP) Lehrerneueinstellungen sind Tropfen auf den heißen Stein / Jahrgangsübergreifenden Unterricht einführen. Sachsen-Anhalts Freie Demokraten fordern tiefgreifende Reformen in der Schulpolitik des Landes und ein Ende der Schulschließungen im ländlichen Raum.Frank Sitta, Landesvorsitzender der Freien Demokraten, schlägt ein Schulschließungsmoratorium nach Vorbild des Freistaates Sachsen vor:„Es muss Schluss damit sein, dass man den Menschen im ländlichen Raum die Grundschulen vor der…