RSS Verzeichnis RSS FEED regensburger-nachrichten.de RSS Feed
NACHRICHTEN / STäDTENEWS / regensburger-nachrichten.de RSS Feed
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
regensburger-nachrichten.de RSS Feed
Feed Beschreibung:
regensburger-nachrichten.de RSS Feed, alle wichtigen Meldungen, Termine und News.
Anbieter Webseite:
https://www.regensburger-nachrichten.de/
RSS Feed abonnieren:
http://www.regensburger-nachrichten.de/rss_feed/

15 Jahre galerie konstantin b.

Am 24. November 2001 begann Bernhard Löffler seine Tätigkeit als Galerist in Regensburg. Aus der Galerie Konstantin wurde die galerie konstantin b. um nach außen den Führungswechsel zu demonstrieren. Gezeigt wurden von nun an Arbeiten regionaler und überregionaler Künstlerinnen und Künstler in ca. fünf bis sechs Ausstellungen pro Jahr.

Oberbürgermeister Wolbergs in der JVA Straubing

Heute ist der dritte Tag, nachdem Oberbürgermeister Joachim Wolbergs verhaftet wurde. Der dritte Tag in Untersuchungshaft. Mittlerweile liegen auch Vorwürfe gegen Alt-Oberbürgermeister Hans Schaidinger vor, noch dazu gab es eine Durchsuchung beim SSV Jahn Regensburg. Derzeit befindet sich Wolbergs laut MZ-Berichten in der JVA Straubing. Die Ereignisse spitzen sich weiter zu.

Der Dom und sein Schatz Glanz und Pracht von St. Peter

Mit spannenden Angeboten startet das Museum für Kinder ins neue Jahr. Los gehts mit den monatlichen Aktionsführungen am Samstag, 21. Januar, um 14 Uhr mit einer Schatzsuche.

Hausbrennerei Penninger präsentiert Cassis-Geist aus dem Cognac-Fass

Andere pflanzen einen Baum. Wenn aber die Familie Penninger die Geburt eines Kindes feiert, wird natürlich eine exklusive Spirituose im Familienbetrieb hergestellt. Zur Geburt der sechsten Generation Penninger ließ Stefan Penninger saftige Johannisbeeren zu einem hochwertigen Geist verarbeiten. Dieser einmalige Cassisgeist wurde anschließend zur Vollendung seines Aromas ein halbes Jahr in einem Cognac-Fass ausgebaut, dadurch erhielt er auch den sanften Ockerton in der Farbe.

FDP begrüßt Entscheidung der SPD-Stadtratsfraktion

Der Vorsitzende der FDP-Stadtratsfraktion, Horst Meierhofer, begrüßt die gestern Abend getroffene Entscheidung der SPD-Stadtratsfraktion und ihres derzeitigen Vorsitzendenundnbsp Norbert Hartl, vorzeitig den Weg für einen Neuanfang frei zu machen und die Neuwahl des Fraktionsvorstandes auf Februar vorzuziehen.

Die Grünen Wolbergs soll als OB zurücktreten

Auch die Grünen sprechen sich deutlich dafür aus, dass Oberbürgermeister Joachim Wolbergs sein Amt niederlegt. In einem Statement an die Presse äußern sie sich wie folgtundnbsp