RSS Verzeichnis RSS FEED Thüringen im Blick – Nachrichten und
NACHRICHTEN / REGIONALE NACHRICHTEN / Thüringen im Blick – Nachrichten und
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Thüringen im Blick – Nachrichten und Meldungen
Feed Beschreibung:
Der moderne Nachrichten-Überblick für Thüringen
Anbieter Webseite:
https://thib24.de
RSS Feed abonnieren:
https://thib24.de/feed/

Erfurt genehmigt neuen Standort für Ahmadiyya-Moschee

Thüringens erster Moscheeneubau soll im Erfurter Ortsteil Marbach an einem anderen Standort gebaut werden als zunächst geplant. Nach Informationen von MDR THÜRINGEN hat die Stadtverwaltung eine Bauvoranfrage der muslimischen Ahmadiyya-Gemeinde für ein Grundstück direkt an der Schwarzburger Straße positiv beschieden. Die muslimische Gemeinde selbst bestätigte, dass es neue Planungen gebe. Sie sollen demnächst vorgestellt werden. Zunächst solle jedoch die Anhörung zur Online-Petition am 24. Januar im Thüringer Landtag abgewartet werden, so Gemeinde-Sprecher Suleman Malik. Das neue Grundstück liegt nicht mehr abgeschirmt [...]

Deutschland: Auskünfte zum Fahrplanwechsel der Bahn

Europaweit und pünktlich in der Nacht zum zweiten Sonntag im Dezember wird der Fahrplan gewechselt. Alle Baufahrpläne, die ab dem 11. Dezember 2016 gelten, finden Sie bereits jetzt auf unserer Seite http://bauarbeiten.bahn.de. Die neuen Fahrpläne sind unter http://kursbuch.bahn.de und in der elektronischen Fahrplanauskunft auf http://www.bahn.de/reiseauskunft aufrufbar.

Erfurt: Straßensperrung wegen Fußballspiel

Am 10. Dezmeber wird die Johann-Sebastian-Bach-Straße voraussichtlich bereits ab 9 Uhr voll gesperrt. Das teilt die Satdverwaltung mit. Hintergrund ist das Fußballspiel des Rot-Weiß Erfurt gegen den FC Hansa Rostock. Von der Sperrung sind auch die Jürgen-Fuchs-Straße und die Beethovenstraße betroffen. Das Parkhaus am Stadion ist ebenfalls nicht nutzbar. Für den ruhenden Verkehr wird auf den P+R-Platz Thüringenhalle hingewiesen. Die Kraftfahrer werden um entsprechende Berücksichtigung bzw. weiträumige Umfahrung gebeten.

Weimar: Auch der Weihnachtsmann ist wieder da

Gestern Abend meldete ein aufmerksamer Bürger, dass er die Weihnachtsmannfigur gefunden hat. Die Figur stand in der Moskauer Straße gegenüber der Kindertagesstätte und war an ein Geländer angelehnt. Die Überprüfung vor Ort bestätigte dies. Der „Entführte“ wurde vorsichtig zur Polizei gebracht. Nachdem er seine Streicheleinheiten von der Spurensicherung bekommen hatte, wurde er an seinen Arbeitgeber übergeben und kehrte dann an seinen ursprünglichen Arbeitsplatz zurück. Von den „Entführern“ fehlt nach wie vor jede Spur. Quelle: Polizei Weimar.

Nordhausen: Marihuana-Geruch führt zur Kontrolle

Bundespolizisten kontrollierten gestern Vormittag einen 28-Jährigen im Bahnhof Nordhausen. In den Fokus der Beamten war der Mann geraten, weil von ihm deutlicher Marihuana-Geruch ausgegangen war. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten 4,23 Gramm des Betäubungsmittels und einem Joint. Darüber hinaus hatte der Mann noch eine Schreckschusswaffe sowie ein Einhandmesser dabei. Aus dem Grund leiteten die Beamten Strafverfahren wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz und Waffengesetz ein.

Gera: Gestohlener Zwerg wieder da

Die sieben Zwerge auf dem Geraer Märchenmarkt sind wieder komplett. Der Zwerg wurde vermutlich am Mittwoch früh zwischen 7 und 9 Uhr vorm Kultur- und Kongresszentrum. Er wurde auf einer Wiese am Stadtgraben gefunden. Eine Passantin fand ihn heute früh. Tat- und Fundort sind rund 400 Meter entfernt. Die Figur weist einige Beschädigungen auf, so fehlt ein Ohr. Die Skulptur wird heute repariert, so dass sich die Besucher des Märchenmarktes wieder an Schneewittchen und den sieben Zwergen erfreuen können. Quelle: Stadtverwaltung [...]