RSS Verzeichnis RSS FEED Aktuelles aus Ihrer Region
NACHRICHTEN / REGIONALE NACHRICHTEN / Aktuelles aus Ihrer Region
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Aktuelles aus Ihrer Region
Feed Beschreibung:
Anbieter Webseite:
http://www.br.de/nachrichten/schwaben/index.html
RSS Feed abonnieren:
http://www.br.de/nachrichten/schwaben/regionalnachrichten-schwaben-100~rss.xml

Betrugsprozess in Augsburg: Pflegevermittler soll Millionenschaden angerichtet haben

Vor dem Augsburger Landgericht geht es heute um einen mutmaßlichen Pflegebetrug mit einem Millionenschaden. Angeklagt ist ein 69 Jahre alter Kaufmann aus Thannhausen, der Pflegekräfte an Familien vermittelte. Die Kunden stehen jetzt vor immensen Nachforderungen der Sozialkassen.

Hühnerhaltung trotz Vogelgrippe: Gescharrt wird nur im Wintergarten

Auf dem Hügel oberhalb von Haunsheim im Landkreis Dillingen sind normalerweise tausende Hühner zu sehen und hören. Doch seit dem Ausbruch der Vogelgrippe und dem Beginn der Stallpflicht, muss Bio-Bauer Hans Mack seine Hühner drin behalten. Auch der Zoo in Augsburg trifft Vorkehrungen.

Bad Hindelanger Spezialität: Zum Nikolaustag gibts "Federhansl"

Zum Nikolaustag gibt's für die Kinder Nüsse, Mandarinen, Schokolade und vielleicht noch eine Kleinigkeit ins Säckchen. In Bad Hindelang da darf aber was ganz Spezielles nicht fehlen: Kirchebäcks Federhansl.

Oh Tannenbaum! : Neu-Ulmer Christbaum-Plantage vor dem Ansturm

Alle Jahre wieder stehen wir vor dem gleichen Problem: Welcher Christbaum soll es denn sein? Tanne oder Fichte, größer oder kleiner? BR-Korrespondent Joseph Weidl hat eine Christbaum-Plantage in Neu-Ulm besucht.

Feuer in Röfingen: Großeinsatz nach Brand einer Gartenhütte

Aus dem Band einer Gartenhütte wurde im schwäbischen Röfingen (Lkr. Günzburg) am Sonntagmorgen der Dachstuhlbrand eines Doppelhauses. Mehr als 100 Kräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst waren im Einsatz. Verletzt wurde niemand.

Wetter in Schwaben: Sonne und Kälte im Allgäu - Schnee in Augsburg

Während es im südlichen Allgäu sonnig ist, präsentiert sich der Raum Augsburg am Montagmorgen winterlich. Aus dem Hochnebel fallen feine kleine Schneeflocken. Die Feuchtigkeit des Nebels wird bei den Minusgraden zu einer Art Schneegriesel, so Bayern 1-Wetterexpertin Astrid Hofmann.