RSS Verzeichnis RSS FEED noows.de
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
noows.de
Feed Beschreibung:
einfach auf den Punkt gebracht
Anbieter Webseite:
http://www.noows.de
RSS Feed abonnieren:
http://www.noows.de/feed

Neues Portal informiert über Nahrungsergänzungsmittel

Berlin – Magnesiumtabletten, Zinkpräparate, Kieselerde: Nahrungsergänzungsmittel gibt es viele. Wer sie nimmt, will seinem Körper damit etwas Gutes tun – zum Beispiel das Immunsystem stärken, das Hautbild verbessern oder nach dem Sport rascher regenerieren. Doch wofür sind welche Präparate sinnvoll? Wirken sie überhaupt wie gewünscht? Und wo liegen Risiken? Darüber können sich Verbraucher nun auf [&hellip The post Neues Portal informiert über Nahrungsergänzungsmittel appeared first on noows.de.

Treueherzen und Payback-Punkte: Deutsche sammeln und sammeln

Düsseldorf – Egal ob Treueherzen für ein neues Messerset, Sammelbilder zur Fußball-Europameisterschaft oder ganz nüchtern Payback-Punkte: Die Deutschen sind begeisterte Bonusjäger. Nach einer aktuellen Studie des Marktforschungsunternehmens Nielsen nutzen fast drei Viertel der Bundesbürger Treueprogramme des Einzelhandels. Damit liegen sie deutlich über dem europäischen Durchschnitt. Für den Marketingexperten Martin Fassnacht von der Wirtschaftshochschule WHU kommt [&hellip The post Treueherzen und Payback-Punkte: Deutsche sammeln und sammeln appeared first on noows.de.

Wann die Unfallversicherung einspringt

Nürnberg – Mal schnell vor der Arbeit mit dem Auto zum Bäcker, die Augen sind noch müde und das Stoppschild übersehen – schon ist ein Unfall passiert. Weil der Zusammenstoß ja auf dem Arbeitsweg passiert ist, übernimmt die Kosten die gesetzliche Unfallversicherung, so die gängige Meinung. Allerdings gilt: «Gemäß Sozialgesetzbuch ist der Arbeitsweg die direkte [&hellip The post Wann die Unfallversicherung einspringt appeared first on noows.de.

Wie erfahrene Anleger Immobilien finanzieren

Frankfurt – Es gibt verschiedene Wege eine Immobilie zu finanzieren. Privatpersonen nehmen meist ein Annuitätendarlehen auf. Aber statt den Kredit nach und nach abzubezahlen, können Käufer die nötige Summe für die eigenen vier Wände auch ansparen und den Kredit erst am Ende tilgen. Das funktioniert so: Der Immobilienkäufer nimmt ein sogenanntes endfälliges Darlehen auf. «Hier [&hellip The post Wie erfahrene Anleger Immobilien finanzieren appeared first on noows.de.

Vereinfachter Spendennachweis verlängert

Berlin – Steuerzahler können Spenden an kirchliche, mildtätige oder gemeinnützige Organisationen in ihrer Einkommensteuererklärung angeben. Die Aufwendungen mindern die Steuer. Das gilt auch für Spenden an die Flüchtlingshilfe. Das vereinfachte Verfahren des Spendennachweises für die Flüchtlingshilfe wurde verlängert. Darauf macht der Bund der Steuerzahler aufmerksam. Ursprünglich galt diese Regelung bis Ende 2016. Doch das Bundesfinanzministerium [&hellip The post Vereinfachter Spendennachweis verlängert appeared first on noows.de.

Finanzieller Ausgleich auch nach wilder Ehe möglich

Brandenburg/Havel – Auch bei nichtehelichen Lebensgemeinschaften kann einem Partner nach der Trennung ein finanzieller Ausgleich zustehen. Allerdings müssen dafür bestimmte Bedingungen erfüllt sein.  Der Partner muss durch erhebliche Beiträge das Vermögen des anderen Partners vermehrt haben, erklärt die Arbeitsgemeinschaft Familienrecht des Deutschen Anwaltvereins (DAV). Ausgaben im Rahmen des täglichen Zusammenlebens fallen nicht darunter. So lehnte [&hellip The post Finanzieller Ausgleich auch nach wilder Ehe möglich appeared first on noows.de.