RSS Verzeichnis RSS FEED XlargE Magazin // Die bessere Information
NACHRICHTEN / NACHRICHTENMAGAZIN / XlargE Magazin // Die bessere Information
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
XlargE Magazin // Die bessere Information
Feed Beschreibung:
Nachrichtenmagazin Printausgabe jeden Mittwoch neu!
Anbieter Webseite:
http://www.xlarge.at
RSS Feed abonnieren:
http://www.xlarge.at/?feed=rss2

Die besondere Wahlanfechtung

Im 2. Bezirk in Wien wurde die Bezirkswahl wiederholt. Die Mängel waren zu auffallend gewesen, die Stadtregierung hatte sich darauf verlassen, dass niemand Kritik an einem System üben würde, das über Jahrzehnte hinweg bei jeder einzelnen Wahl verlässlich zigtausende Stimmen geliefert hatte. Brav hatte auch die linke Protestpartei NEOS die Wahl nicht angefochten. Was andere

Wahlanfechtung – die x-te?

Wahlwiederholungen sind der neue Nationalsport in Österreich. Am liebsten so oft wie möglich. Wenn man den Boden richtig vorbereitet und düngt, gedeiht fast jeder Grund für eine Wahlanfechtung. Nach dem vernichtenden Fiasko der Wiederholung der Wahl zum Bundespräsidenten wurde mühselig versucht, alles zu reparieren. Oder besser, neue Unregelmäßigkeiten einzuführen, die gleich wieder Anlass zu Ungemach

Kinder im Heim: BR-DokThema regt über geschlossene Erziehungsanstalten auf

Ein Pinkelkübel im versperrten Zimmer. Mädchen die mittels Implanon sexuell ruhig gestellt werden. Kinder die ohne richterliche Genehemigung unkontrolliert Einschluss- und Time-Out-Maßnahmen ausgesetzt sind. Eine am Mittwochabend ausgestrahlte Dokumentation des Bayerischen Rundfunk regt auf. Bereits im April recherchierte der Sender zu schwerbehinderten Kindern, die in geschlossenen Anstalten Kastenbetten und Fixiermaßnahmen ausgesetzt sind. Die bayerische Sozialministerin

Islamische Turbulenzen: Österreich – Türkische Provinz?

Österreich und sein Umgang mit Demokratie und Gesetzen ist weiter ein äußerst zwiespältiges Thema. Das wurde jetzt durch die Umtriebe um die Islamische Glaubensgemeinschaft in Österreich wieder einmal zur Schau gestellt. Der Islam sei in Österreich 1912 anerkannt worden, wird seit Jahren hinaus posaunt. Von wem und wie, weiß niemand. Islam in Österreich? Da gibt

Aufgedeckt – Sicherer Hafen für Terroristen | Österreich noch EU-Mitglied?

Kurden demonstrieren in Wien. Großes Polizeiaufgebot. Streit mit ultra-nationalistischen Anhängern der türkischen AKP (UETD). So wurde es der Öffentlichkeit in den letzten Tagen serviert. Kurden? Ja und nein. Die Demonstranten waren Anhänger der Partiya Karkerên Kurdistanê‎, der kommunistischen kurdischen PKK. Organisiert wurden die Demonstrationen von der FEYCOM, der Vertretung der PKK in Österreich. Die FEYCOM

Aufgedeckt – Der nächste Halal-Betrug

HALAL ist alles, was im Islam nicht ausdrücklich verboten ist. Die Verbote, und es sind nicht viele, stehen im Koran. In der Praxis ist es nicht so einfach, weil man damit keine Geschäfte machen könnte. In islamischen Staaten entstand deshalb die Vorschrift einer Bescheinigung, ob etwas halal ist oder nicht. Produkte aus Europa werden nur