RSS Verzeichnis RSS FEED t-online.de Nachrichten RSS 2.0
NACHRICHTEN / NACHRICHTENDIENST / t-online.de Nachrichten RSS 2.0
RSS NEWSFEED INFOS


Retter haben Kontakt zu Überlebenden

In dem von einer Schneelawine verschütteten Hotel im Erdbebengebiet in Italien sind sechs Überlebende gefunden worden. Zur Rettungsaktion werden immer dramatischere Details bekannt. "Sie leben, und wir reden mit ihnen", sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Die sechs Menschen, darunter ein kleines Mädchen, befänden sich aber noch unter den Trümmern. Der erste Kontakt sei kurz nach 11 Uhr zustande ...

Erika Steinbachs neuer Platz im Bundestag

Die ehemalige CDU-Abgeordnete Erika Steinbach hat nach ihrem Austritt aus der Unions-Fraktion im Bundestag jetzt einen eigenen Platz in der letzten Reihe des Plenums. Der einzeln stehende Stuhl hinter der CDU/CSU-Fraktion sei speziell für die 73-Jährige dort montiert worden, berichtete eine Parlamentssprecherin. Mehrere Abgeordnete hatten Fotos des leeren Stuhls getwittert. Steinbach selbst nah...

"Das ist nicht meine Vorstellung von Amerika"

Mit seiner Drohung, deutsche Autobauer mit Strafzöllen belegen zu wollen, sorgte Donald Trump hierzulande für Aufregung. Ebenso mit seiner Forderung, Deutsche sollten mehr US-Autos und Amerikaner weniger deutsche kaufen. Jetzt kontert Finanzminister Wolfgang Schäuble die Kritik des designierten US-Präsidenten und fordert mehr Gelassenheit. "Wenn Trump den Amerikanern wirklich vorschreiben will,...

Autofahrer rast in Melbourne in Fußgänger

In Melbourne raste ein Mann mit einem Auto in eine Menschenmenge. Mindestens drei Menschen kamen dabei ums Leben, 20 weitere wurden verletzt. Die Polizei geht bislang nicht von einem Terrorakt aus. Der Fahrer des Wagens wurde festgenommen. Details zu dessen Motiv gab es nicht, doch schloss die Polizei einen terroristischen Hintergrund aus. Die genauen Umstände des Vorfalls würden noch geprüft. ...

Gericht verurteilt 32-Jährigen zu fünf Jahren Haft

Das Landgericht Halle hat einen 32-Jährigen zu fünf Jahren und neun Monaten Haft verurteilt. Der Mann hatte im August 2016 in Sangerhausen in Sachsen-Anhalt seine Ex-Freundin mit seinem Auto absichtlich totgefahren. Das Gericht bewertete die Tat als Totschlag. Mit dem Urteil blieben die Richter unter der Forderung der Staatsanwaltschaft von siebeneinhalb Jahren Haft. Die Verteidigung wollte ei...

Gerät die Welt unter Trump aus den Fugen?

Zwischen Barack Obamas "Goodbye" und Donald Trumps Amtseinführung als neuem US-Präsidenten fragte Maybrit Illner ihre Talkrunde, ob der neue US-Präsident die Welt auf den Kopf stelle. Erkenntnis: Irgendwie ja. Er dreht den Globus aber nicht alleine. Die Gäste • Constanze Stelzenmüller, Publizistin • Norbert Röttgen (CDU), Vorsitzender Auswärtiger Ausschuss • Roger Johnson, Vizepräsident "Repu...