RSS Verzeichnis RSS FEED Alltagsmagazin.de
NACHRICHTEN / NACHRICHTENBLOGS / Alltagsmagazin.de
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Alltagsmagazin.de
Feed Beschreibung:
News und Tipps aus allen Lebensbereichen
Anbieter Webseite:
http://alltagsmagazin.de
RSS Feed abonnieren:
http://alltagsmagazin.de/feed/

Servicestellen für Facharzttermine wollen Angebot ausweiten

Während die Kassenärzte davon ausgehen, dass sich die Servicestellen für die schnelle Terminvergabe vom Facharzt nicht bewährt haben, sehen Krankenkassen und Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe das anders. Sie planen sogar, das Angebot der vor einem Jahr eingeführten Facharztvermittlung weiter auszubauen. Wie funktionieren die Terminservicestellen? Die Terminservicestellen haben die Aufgabe, Patienten, die …

ESC 2017: Wilhelm Richter tritt zurück

Eigentlich standen die fünf Teilnehmer für den ESC-Vorentscheid am 09. Februar bereits fest. Doch jetzt hat Wilhelm „Sadi“ Richter seine Bewerbung zurückgezogen. Der 19-jährige Dortmunder erklärte gestern gegenüber dem Norddeutschen Rundfunk (NDR), dass die Berichte, die aktuell über Richter im Umlauf sind, „so viel Trubel verursachen“, dass er dies erst …

Fahrzeugrückruf bei Audi A4 und VW Tiguan

Besitzer der Fahrzeugmodelle Audi A4 und VW Tiguan werden aktuell vom Kraftfahrtbundesamt dazu aufgerufen, ihre Fahrzeuge in die Werkstatt zu bringen. Betroffen von dem Rückruf sind alle Autos beider Baureihen, die im Jahr 2016 vom Band gerollt sind. Die Rückrufe mit den internen Kennungen 72F9 und 72G1 wurden notwendig, nachdem …

Band sagt Auftritt bei Gala zum Amtsantritt von Donald Trump ab

Mit einem Post bei Facebook teilte Will Forte, ein Mitglied von „The B Street Band“, den Fans der Coverband mit, dass sie nicht bei einer Gala auftreten werden, die zur Amtseinführung von Donald Trump geplant ist. Sie soll am 19. Januar 2017 im Washington Court Hotel stattfinden. Die Absage ist …

Viacom plant Nickelodeon-Themenpark auf den Philippinen

Das amerikanische Unternehmen Viacom plant einen Nickelodeon-Themenpark auf den Philippinen, in unmittelbarer Nähe des UNESCO Welterbes Palawan. Dieses ist vor allem für seine Korallenriffe bekannt und hier soll nach den aktuellen Angaben von Viacom ein Themenpark rund um die beliebte Figur SpongeBob Schwammkopf entstehen. Viacom spricht von der „ersten Unterseeattraktion …

Nest bringt Smart-Home nach Deutschland

Nest ist eines der Pionierunternehmen im Bereich Smart-Home. Gegründet wurde das Unternehmen vom iPod-Erfinder Tony Fadell und wurde durch den selbst lernenden Raumthermostaten bekannt. Nachdem man die Produkte seit über fünf Jahren in den USA erwerben kann, bringt Nest seine Produkte jetzt auch in Deutschland auf den Markt. Mitgründer Matt …