RSS Verzeichnis RSS FEED Alltagsmagazin.de
NACHRICHTEN / NACHRICHTENBLOGS / Alltagsmagazin.de
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Alltagsmagazin.de
Feed Beschreibung:
News und Tipps aus allen Lebensbereichen
Anbieter Webseite:
http://alltagsmagazin.de
RSS Feed abonnieren:
http://alltagsmagazin.de/feed/

Eltern oft unzufrieden mit Kita-Betreuung

Der Ausbau der Kita-Plätze schreitet stetig voran, mittlerweile steht für fast jedes Kind zwischen drei und fünf Jahren ein Kita-Platz zur Verfügung, von den unter Dreijährigen besucht fast ein Drittel eine Kita. Wirklich zufrieden sind die Eltern mit dem Angebot ihrer Kita aber nicht, wie jetzt eine Umfrage ergab. Eltern …

Pannenhelfer des ADAC verspäten sich aktuell

Wer am 8. Dezember 2016 die Verkehrsnachrichten hörte, bekam bei einigen Rundfunksendern auch die Ansage, dass die „Gelben Engel“ des ADAC nur eingeschränkt erreichbar waren. Grund der Einschränkung ist eine Störung des hauseigenen Computersystems der Zentrale des Automobilclubs in München. Die Störung konnte bis dato (8. Dezember 2016, 17.30 Uhr) …

Schweres Erdbeben vor der Nordküste von Kalifornien

Bereits in den vergangenen Wochen hatte es auffallend viele Erdbeben rund um die Pafizische Platte gegeben. Am 8. Dezember 2016 um 15.49 Uhr MEZ gab es ein Beben der Stärke 6,5 auf der nach oben offenen Richter-Skala rund 160 Kilometer von Ferndale und damit der Küste von Nordkalifornien entfernt. Das …

EU plant vollständigen Verzicht auf Zahn-Amalgam

Die EU plant, das Zahn-Amalgam zwar nicht zu verbieten, will aber bis 2030 einen Verzicht auf diesen Stoff durchsetzen. Grund dafür: Im Zahn-Amalgam ist Quecksilber enthalten, welches als eines der schädlichsten Umweltgifte gehandelt wird. Bei Zahnärzten stößt der Vorschlag jedoch auf wenig Gegenliebe, denn sie sehen viele Nachteile in dem …

Giraffen auf Roter Liste

Bisher ging man davon aus, dass alle Giraffen dieser Welt einer einzigen Art zuzuordnen waren, die wiederum in acht Unterarten unterteilt wurden. Jetzt aber haben genetische Analysen der Tiere ergeben, dass es grundlegend vier verschiedene Arten von Giraffen gibt: Die Südgiraffe, die Massaigiraffe, die Netzgiraffe und die Nordgiraffe. Allerdings sind …

Europäische Verbraucherschützer warnen vor Puppe „My Friend Cayla“

Die europäische Verbraucherschutzorganisation BEUC hat am 6. Dezember 2016 in einer Pressemeldung vor Sicherheitsrisiken gewarnt, die von der intelligenten Puppe „My Friend Cayla“ und vom Spielzeugroboter „i-Que“ ausgehen. Die Experten der norwegischen Niederlassung von BEUC haben beide Spielzeuge geprüft und kamen zu dem Fazit, dass hier Hacker leichtes Spiel haben. …