RSS Verzeichnis
NACHRICHTEN / KATASTROPHEN UND UNGLüCKE
KATASTROPHEN UND UNGLüCKE

Die Bezeichnungen Katastrophe und Unglück werden umgangssprachlich meist synonym verwendet. Ein Unglück oder Katastrophe kann eine Ehescheidung oder beispielsweise die nukleare Umweltkatastrophe von Tschernobyl 1986 sein. Die Katastrophe von Tschernobyl im Jahre 1986 war die Folge einer Kernschmelze und Explosion im Kernreaktor. Tschernobyl gilt als die schwerste nukleare Katastrophe und die schlimmste Umweltkatastrophe aller Zeiten. Eine weitere Umweltkatastrophe ereignete sich 2010 durch die Explosion einer Ölbohrplattform im Golf von Mexiko. Die dabei ausgetretene Ölmenge wird geschätzt auf 500000 bis 1000000 Tonnen. Die so genannte Ölpest gilt als eine der schlimmsten Umweltkatastrophen dieser Art.

Blog

FUKUSHIMA Blog ist unser Weg, das zu schreiben was wir nicht zeigen können. Hier erfährst Du alles über FUKUSHIMA - was FUKUSHIMA in der Vergangenheit war, was FUKUSHIMA heute ist, was FUKUSHIMA morgen sein wird.

Die Anschläge vom 11. September 2001

Am Morgen des 11. September 2001 kapern muslimische Terroristen vier US-Flugzeuge und bringen das World Trade Center zum Einsturz. Das Datum steht für die bisher grauenvollsten Taten von Terroristen.

Aktuelles zum Thema Katastrophen und Unglücke

In t-online.de finden Sie viele Informationen und Berichte zu Katastrophen und Unglücke sowie weiterführende Meldungen
MEHR THEMEN