RSS Verzeichnis RSS FEED Gegenfrage.com
NACHRICHTEN / INTERNATIONALE NEWS / Gegenfrage.com
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Gegenfrage.com
Feed Beschreibung:
Nachrichten, die andere weglassen
Anbieter Webseite:
http://www.gegenfrage.com
RSS Feed abonnieren:
http://www.gegenfrage.com/feed/

09.12.1948: Gründung der Völkermordkonvention

Im Sommer 1945 wurden als Folge der Ereignisse im Zweiten Weltkrieg die Vereinten Nationen (UN) gegründet, die sich die Sicherung des Weltfriedens zur Aufgabe gemacht haben. Am 09. Dezember 1948 wurde die „Völkermordkonvention“ beschlossen, welche... Der Beitrag 09.12.1948: Gründung der Völkermordkonvention erschien zuerst auf Gegenfrage.com.

Japan: Entschuldigung für Pearl Harbor nicht nötig

Japans Ministerpräsident Abe wird „noch in diesem Monat“ Hawaii besuchen und der gefallenen Soldaten gedenken, die im Jahr 1941 durch den japanischen Luftangriff auf Pearl Harbor ums Leben kamen. Entschuldigen werde er sich dafür jedoch... Der Beitrag Japan: Entschuldigung für Pearl Harbor nicht nötig erschien zuerst auf Gegenfrage.com.

Obama predigt Frieden und Sparsamkeit

Obwohl US-Präsident Obama während seiner Amtszeiten ununterbrochen Krieg führte und die Staatsschulden verdoppelte, rief er während einer Rede vor Soldaten zu Frieden in Afghanistan und zu einer Schließung des „Schandflecks“ Guantanamo auf. Er bezeichnete das Straflager... Der Beitrag Obama predigt Frieden und Sparsamkeit erschien zuerst auf Gegenfrage.com.

Im Jemenkrieg kämpfen beide Seiten mit US-Waffen

Saudi-Arabien greift mithilfe amerikanischer Waffen den Jemen an, der sich mithilfe amerikanischer Waffen gegen die Invasion verteidigt. In dem Krieg geht es wieder mal um Macht, Öl und Waffendeals, fernab aller Menschenrechte. Kürzlich wurden über 500 Dokumente... Der Beitrag Im Jemenkrieg kämpfen beide Seiten mit US-Waffen erschien zuerst auf Gegenfrage.com.

Hyperinflation: Venezuelas größte Banknote ist nur noch 2 Cent wert

Da Venezuelas Währung rasant an Wert verliert, wird die Zentralbank einige neue Banknoten und Münzen ausgeben. Der größte Bolivar-Geldschein ist aktuell nur noch 2 Cent wert, was Bargeldtransaktionen stark erschwert. Venezuela wird Mitte Dezember... Der Beitrag Hyperinflation: Venezuelas größte Banknote ist nur noch 2 Cent wert erschien zuerst auf Gegenfrage.com.

Chinas Präsident Xi trifft Henry Kissinger

Chinas Präsident Xi traf sich am Freitag mit dem früheren US-Verteidigungsminister Henry Kissinger. Beide betonten ihre Absichten, die Beziehungen zwischen China und den USA zu verbessern. Xi erhoffte sich von dem Besuch möglicherweise neue... Der Beitrag Chinas Präsident Xi trifft Henry Kissinger erschien zuerst auf Gegenfrage.com.