RSS Verzeichnis RSS FEED Eilmeldungen - SZ.de
NACHRICHTEN / AKTUELLE NACHRICHTEN / Eilmeldungen - SZ.de
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Eilmeldungen - SZ.de
Feed Beschreibung:
sz.de
Anbieter Webseite:
http://www.sueddeutsche.de
RSS Feed abonnieren:
http://rss.sueddeutsche.de/rss/Eilmeldungen

Trump droht deutschen Autokonzernen mit Strafzöllen

Im "Bild"-Interview nennt Amerikas neuer Präsident Merkels Flüchtlingspolitik katastrophal. Europäer, die in die USA reisen, müssen mit strengeren Einreisebestimmungen rechnen.

Winterkorns menschliche Brandschutzmauer

Kronzeugen in der Abgasaffäre sind überzeugt, dass der Ex-VW-Chef schon im Juli 2012 von den Tricksereien seines Konzerns wusste - damals sei ein enger Vertrauter Winterkorns informiert worden.

Schäuble verspricht Steuersenkungen

Der Bundesfinanzminister will Wirtschaft und private Haushalte um 15 Milliarden Euro jährlich entlasten. Dies sei "möglich und notwendig", sagt er im SZ-Interview.

VW soll im Abgasskandal 4,3 Milliarden Dollar Strafe zahlen

Eine Einigung mit der US-Justiz steht kurz bevor, vermeldet der Konzern. Diese kostet VW weitere Milliarden.

Kronzeugen belasten VW-Spitze schwer

Die Abgasaffäre könnte eine neue Dimension bekommen: Der frühere Konzernchef Winterkorn und der amtierende Volkswagen-Vorstand Diess sollen bereits Ende Juli 2015 von den Abgasmanipulationen gewusst, aber wochenlang geschwiegen haben.

"Volksverräter" ist das Unwort des Jahres 2016

Der Begriff sei ein typisches Erbe von Diktaturen und schließe Teile der Bevölkerung aus, so die Jurybegründung.