RSS Verzeichnis Mobilfunk / UMTS und HSUPA
Suche
MOBILFUNK / UMTS UND HSUPA
UMTS UND HSUPA

Das Kürzel UMTS ist immer öfter in den Medien zu lesen. Was steckt dahiner? Es geht um Mobilfunk, schnellere Übertragungsraten, Erweiterungen wie HSUPA und HSDPA. Es geht vor allem um Geschwindigkeit im Mobilfunkbereich und der damit verbundenen Ausweitung der Möglichkeiten, die sich für User von Handys, Smartphones und Laptops ergeben. UMTS ist ein relativ neues Mobilfunksystem, das höhere Datenraten als GSM erlaubt und das ein ganz anderes digitales Übertragungsverfahren als GSM einsetzt, namentlich das Code Division Muliple Access, kurz CDMA.



War GSM gerade Mal für geringe Datenübertragung, mobiles Telelfonieren und SMS brauchbar öffnet UMTS und seine Erweiterungen HSUPA und HSDPA nun Tür und Tor für vielerlei Möglichkeiten im Mobilfunkbereich. HSUPA=High Speed Uplink Packet Access ist wie erwähnt eine Erweiterung des UMTS-Standards und zuständig für einen schnellen Upload bei der mobilen Datenkommunikation. Für den schnellen Download gibt es die UMTS-Erweiterung HSDPA.

UMTS-Onlinetarife.de

Der Newsfeed von UMTS-Onlinetarife.de beschäftigt sich mit Datentarifen und Anbieternews rund um das Thema UMTS und mobiles Internet. Neben der angesprochenen Präsentation von Anbietern und Tarifen werden ebenfalls Surfstick-Tests und allgemeine Marktdaten in unregelmäßigen Abständen publiziert.

UMTS Stick

UMTS Sticks und mobile Internetzugänge. Flatrates und Prepaid Tarife im Überblick. Neueste Angebote von Netzbetreiber

Mobiles Internet, HSUPA , Tarife und News

Super schnelles und mobiles Internet per HSUPA, UMTS Technologie