RSS Verzeichnis RSS FEED Smartphone Blog
MOBILFUNK / SMARTPHONES / Smartphone Blog
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Smartphone Blog
Feed Beschreibung:
Eine weitere WordPress-Seite
Anbieter Webseite:
http://smartphone-blog.de
RSS Feed abonnieren:
http://www.Smartphone-Blog.de/feed

Der Hype um das iPhone – nach der Keynote-Präsentation

Wie jedes Jahr wurde auch die jüngste Apple Keynote im September mit Spannung erwartet. Klar war schon vorher: Vorgestellt wird das neue iPhone 7. Nachdem sich Kritiker vom iPhone 6 wegen mangelnder Innovationen enttäuscht gezeigt hatten, führt das aktuellste Modell einige Neuerungen ein. Die stoßen allerdings nicht alle auf Gegenliebe. Die Geschichte des iPhones: Apples Siegeszug In den Achtzigern brachte Apple mit dem Macintosh den bis heute einzigen ernstzunehmenden Konkurrenten des Windows PC auf den Markt und hob zwei Jahrzehnte später das mobile Musikhören mit seinem iPod auf das nächste... The post Der Hype um das iPhone – nach der Keynote-Präsentation appeared first on Smartphone Blog.

200-Euro-Smartphones: Darauf solltet ihr bei dem Kauf achten

Aktuelle Smartphones von Herstellern wie Apple, Samsung oder auch LG und Co. können mitunter für weit über 700 Euro angeboten werden. Doch auch abseits dieser Flaggschiff-Modelle gibt es in dem Bereich der Mittelklasse zahlreiche Smartphones, die keineswegs schlecht sind und ein deutlich besseres Preis-Leistungs-Verhältnis versprechen. Welche Modelle in dieser Kategorie einzuordnen sind, wollen wir euch in diesem Beitrag mitteilen. Worauf man bei einem Mittelklasse-Smartphone für 200 Euro achten sollte Genau wie bei einem klassischen Computer ist auch bei einem modernen Smartphone der verbaute Prozessor das Herzstück. Heutzutage solltet ihr euch... The post 200-Euro-Smartphones: Darauf solltet ihr bei dem Kauf achten appeared first on Smartphone Blog.

BlackBerry arbeitet an Android-Smartphone

Nachdem der kanadische Hersteller BlackBerry ausschließlich Smartphones mit dem eigenen Betriebssystem auf den Markt brachte, plant die Marke nun erstmals ein Android-Smartphone. Somit möchte BlackBerry dafür sorgen, dass der Abstand zu den Konkurrenten Apple, Samsung und Co. nicht noch größer wird. Das Management der Kanadier wollte mit der letzten Smartphone-Generation wieder die Marktanteile zurückgewinnen. Doch selbst die auf Geschäftskunden zugeschnittenen Smartphones mit physischen Tastaturen konnten nicht für ausreichende Umsätze sorgen. Aufgrund dessen plant BlackBerry nun angeblich ein Smartphone, auf dem ab Werk Googles Betriebssystem Android vorinstalliert ist. BlackBerry 10 System... The post BlackBerry arbeitet an Android-Smartphone appeared first on Smartphone Blog.

Media Markt bietet das iPhone 5c zum absoluten Niedrigpreis an

Apples iPhones sind normalerweise sehr preisstabil und selbst im Gebrauchtmarkt noch deutlich mehr wert als Flaggschiffe anderer Hersteller. Das von den Kunden und Fans jedoch bei Weitem nicht so stark gefeierte iPhone 5c mit einem Gehäuse aus Plastik wurde in den vergangenen Monaten bereits des Öfteren zu äußerst niedrigen Preisen verkauft. Der Händler Media Markt setzte nun bei diesem Apple iPhone nochmals den Rotstift an und verkauft das Gerät für nur 299 Euro. Mit diesem Angebot rangiert der Media Markt weit unter dem Verkaufspreis vom iPhone 5c, den Apple im... The post Media Markt bietet das iPhone 5c zum absoluten Niedrigpreis an appeared first on Smartphone Blog.

Apple wird mit iOS 9 auch das iPhone 4s und iPad 2 unterstützen

Apple legt bekanntlich einen sehr großen Wert auf den Support der neuesten Software durch die älteren Devices. So auch bei iOS 8, das selbst auf dem drei Jahre alten iPhone 4 noch zum Laufen gebracht werden konnte. Allerdings hat dieser Rund-um-Support seinen Preis: iOS 8 lief alles andere als rund, was einige Nutzer kritisierten. Aufgrund dessen ändert Apple bei iOS 9 die Vorgehensweise der Entwicklung des Betriebssystems. Laut einem Bericht des Apple-Magazins 9to5mac wird auch iOS 9 von Nutzern älterer Apple-Hardware installiert werden können. Damit die Performance dabei deutlich besser... The post Apple wird mit iOS 9 auch das iPhone 4s und iPad 2 unterstützen appeared first on Smartphone Blog.

iPhone 6s: Neues Apple-Smartphone soll im August vorgestellt werden

Der renommierte Analyst Ming-Chi Kuo von KGI Securities lag in den vergangenen Monaten des Öfteren richtig, was seine Prognosen zu künftig erscheinender Apple-Hardware betrifft. Nun behauptet der Analyst in einer Notiz an seine Investoren, dass das iPhone 6s bereits im kommenden August enthüllt werden soll. Nach der Apple-Keynote im Spätsommer 2015 ist dann der Marktstart für den September geplant, so Ming-Chi Kuo. Wie bei Apples iPhone-Modellen mit dem Zusatz „s“ üblich, wird es keine großartigen Neuerungen gegenüber dem Vorgänger geben, was das Design angeht. Möglich sind jedoch neue Features, wobei... The post iPhone 6s: Neues Apple-Smartphone soll im August vorgestellt werden appeared first on Smartphone Blog.