RSS Verzeichnis Mobilfunk / Servicenummer
Suche
MOBILFUNK / SERVICENUMMER
SERVICENUMMER

Telefon und Handy nehmen einen hohen Stellenwert in unserer Gesellschaft ein. Sehr viele Dinge regeln wir inzwischen telefonisch, das heißt auch, dass wir uns gelegentlich bei gewissen Servicenummern einwählen um Informationen zu erhalten. Manchmal kann man zwar eine kostenlose Nummer finden, aber die ist meist mit einer endlos langen Wartschschleife verbunden, in der man mit einer Computerstimme verbunden ist, die dauernd das gleiche sagt. Früher gab es die 0190er Nummern, die mittlerweile von 0900er Nummern ersetzt wurden aber der Zweck ist immer der gleiche, nämlich Dienstleistungen via Telefon und Handy zur Verfügung zu stellen.



Dabei wird angeboten, was nur alles angeboten werden kann über Telefon, angefangen von Erotik-Dienstleitungen bis zu esoterischen Hotlines ect. Die Kosten für die Service-Telefonate werden direkt mit dem entsprechenden Telefonanbieter abgerechnet und können sehr hoch sein. Aufgrund dieser teilweise hohen Gebühren kann der Verbraucher bei seinem Netzbetreiber bestimmte Nummern sperren lassen. Die Vorwahl 0800 ist z.B eine so genannte Freecall-Nummer, mit der die Telefonrechnung noch nicht belastet wird, denn Anrufe zu dieser Nummer sind kostenlos. 0180er Nummern sind so genannte Share Cost-Nummern, die Kosten dieser Nummer richtet sich nach der Ziffer, die nach der Vorwahl gewählt wird. Am teuersten ist hier die 01804, für die 24 Cent/Min. anfallen. Weitere Servicenummern sind zum Beispiel 0137x und 016x, 017x ect. Bevor sie eine Servicenummer wählen, sollten Sie sich in jedem Fall über die Kosten informieren, denn manche davon können richtig teuer werden.

>>> Servicenummer Blog » Blog

Ein weiteres tolles WordPress-Blog