RSS Verzeichnis
Feed eintragen:     
LIFESTYLE / PERLEN
PERLEN

Perlen sind wohl eine der begehrtesten Schmuckstücke, die bis Anfang des 20. Jahrhunderts nur den Reichen vorbehalten waren, denn Perlen waren selten und teuer. Erst als die Perlenzucht aufkam, wurden Perlen erschwinglich. Diese Perlen werden hauptsächlich in China, Japan, Indien, Tahiti gezüchtet. Während zu Beginn der Perlenzucht wilde Muscheln aus dem Meer verwendet wurden, werden heute besonders geeignete und gezüchtete Muscheln verwendet. Perlen werden nach internationalem Standard in die Qualitätskategorien A bis D eingeteilt, wobei A die höchste Qualität ist.



Perlen höchster Qualität haben einen schimmernden Glanz und reflektieren Licht und Farben. Perlenschmuck hat eine besondere Ausstrahlung. Perlenketten, ob ein oder mehrreihig, Ohrringe mit Perlen ob weiß oder dunklen schattierten Perlen wirken edel und auserlesen und sind so ein perfektes modisches Accessoire. Perlenketten passen zu Frauen jeden Alters, wobei die Perlengröße dem Alter der Trägerin angemessen sein sollte.

Schmuckfeulleton

Feulletonbeiträge rund um das Thema Schmuck