RSS Verzeichnis RSS FEED Parfum Duft Blog, die Welt der
LIFESTYLE / PARFüM / Parfum Duft Blog, die Welt der
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Parfum Duft Blog, die Welt der Düfte & Parfüme
Feed Beschreibung:
Parfums und Düfte, duftvolle Themen für die Sinne
Anbieter Webseite:
http://parfum-duft-blog.de
RSS Feed abonnieren:
http://parfum-duft-blog.de/feed/

Wieso riecht mein Parfüm nicht mehr wie sonst?

Kennst du das Problem, da benutzt du Tag für Tag dein Lieblings Parfüm und plötzlich duftet es nicht mehr? Dies liegt nicht daran, dass das Parfüm an Duftintensität verloren hat (es sei denn es ist schon älter), sondern daran, dass sich die Nase an den Duft gewöhnt hat. Eine Art Duftblindheit macht sich breit, die dafür sorgt,(...)

Gratis Duftproben der Eau de Parfüm Le Jardin EXOTIQUE und Du Soir

In den letzten Beiträgen berichtete ich über meine Erfahrung mit den beiden neuen Düften „Le Jardin Exotique“ und „Le Jardin Du Soir“. Während „Exotique“ luftig leichten Blumenduft verströmt, sorgt „Du Soir“ mit einem Hauch Patchuli für eine prickelnde Atmosphäre voller Sinnlichkeit und Eleganz. Da eine Duftbeschreibung niemals die eigene Duftwahrnehmung toppen kann, ist eine kostenlose(...)

Le Jardin DU SOIR, verführerisch süßlich und elegant

Nachdem ich gestern über das Le Jardin Exotique berichtete, möchte ich heute meine Erfahrung mit Test-Bestellung* Nr.2, dem „Le Jardin Du Soir“ mit euch teilen. Ich habe bewusst einen Tag zwischen den Tests gelassen um die eigene Duftwahrnehmung nicht zu verfälschen. Als ich das „Du Soir“ aufsprühte und beschnupperte war ich erstaunt. Ich hatte einen(...)

Le Jardin EXOTIQUE, exotisch blumig und luftig leicht

Der Postbote war heute da und überreichte mir mein Päckchen mit meiner Test-Bestellung* der beiden Le Jardin Düfte. Eines davon – ich entschied mich spontan für das “Exotique” – packte ich sofort aus. Ich war gespannt, ob das Eau de Parfüm „Le Jardin Exotique“ dem 80er Jahre Klassiker „Original“ ähnelt. Nach dem ersten Sprüh-er und dem(...)

Le Jardin, Klassiker wieder da mit vier neuen Düften

Die Marke „Le Jardin“ von Max Faktor gibt es schon etwas länger. Le Jardin übersetzt aus dem Französischen bedeutet Garten und lässt erahnen, wie das Parfüm duftet. Nämlich nach einem blumigen Garten mit frischen Kräutern, süßen Blumen und viel Sonnenschein. 1982 wurde die Marke „Le Jardin“ am Markt etabliert und gehörte in den 80er und(...)

Kopfnote entscheidet über Parfüm Kauf

Ein Parfüm setzt sich aus drei Duftstufen zusammen, nämlich die Kopfnote, die Herznote und zu guter Letzt die Basisnote. Die Herznote ist das Herzstück eines Parfüms, welcher nach dem Verfliegen der ersten Duftstufe den Duftcharakter bildet. Deshalb sollte man sich beim Kauf eines Parfüms Zeit nehmen und das Parfüm auch mal “mehrmals” austesten. Doch die(...)