RSS Verzeichnis
LIFESTYLE / MAKEUP
MAKEUP

Das Zieren des eigenen Körpers ist so alt wie die Menschheit und wurde ursprünglich zu schamanischen und rituellen Zwecken im Rahmen von Fruchtbarkeitsritualen durchgeführt. Höhlenmalereien aus längst vergangenen Zeiten zeigen Figuren mit deutlichen Hautverzierungen, welche darauf schließen lassen, dass die damaligen Menschen im Gesicht und am Körper geschminkt waren. Schminke oder Makeup bezeichnet die abwaschbare, farbliche Gestaltung von Haut und Haaren, vorzugsweise im Gesicht und wird heutzutage hauptsächlich von Frauen verwendet um Makel der Haut durch tönen, färben, hervorheben, abschwächen zu vertuschen bzw. das Gesicht zu stylen. Daneben gibt es noch andere Formen der farblichen Hautgestaltung wie Permanent-Makeup und Tätowierung, bei denen die Farbe in die Haut gespritzt bzw. geritzt wird.

Kosmetik und Make-Up

Kosmetik Tipps und Make-Up Anleitungen

Schminktipps

Auf deine-schminktipps.de findest du Schminktipps rund um dein Make-up. In vielen Videos erklären dir außerdem zahlreiche Profis, wie du dir einen bezaubernden Look schminkst.