RSS Verzeichnis RSS FEED Luxus-Momente - Nobelticker, die edlen
LIFESTYLE / LUXUS / Luxus-Momente - Nobelticker, die edlen
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Luxus-Momente - Nobelticker, die edlen Luxusuhren
Feed Beschreibung:
Luxus-Momente sind ein Online Magazin für alle Individualisten, die noch Freude an exklusiver Qualität, Luxus und Lifestyle haben.
Anbieter Webseite:
http://www.luxus-momente.de/nobelticker.html
RSS Feed abonnieren:
http://www.luxus-momente.de/nobelticker.feed?type=rss

Helfer-Uhren: Budgetschonende Swiss-Quality

Helfer Watches dürfte vermutlich die jüngste Schweizer Uhrenmarke im Luxussegment sein. Helfer-Uhren? Selbst Uhrenfreunde müssen da zweimal hinhören und hinschauen. Doch das lohnt sich, denn das junge Unternehmen mit seinem Gründer und Spiritus Rector Livio Helfer vereint hohe Qualität mit markantem Design und vergleichsweise moderaten Preisen. Das Leben steckt voller Überraschungen: Der Abend war schon ziemlich weit fortgeschritten, als sich plötzlich das Smartphone von Livio Helfer meldete. Der Schweizer Unternehmer mit kanadischen Wurzeln traute zunächst seinen Ohren nicht. Am anderen Ende war das jordanische Königshaus.

Erste Adresse für Freunde russischer Uhren

Wer russische Uhren sammelt, braucht zuverlässige Bezugsquellen. Davon gibt es nicht allzu viele in Deutschland. Zu den ersten Adressen gehört seit über zwanzig Jahren Julian Kampmann mit Poljot24.de. Die Luxus-Momente-Redaktion besuchte den Uhren- und Oldtimer-Liebhaber in München, ließ sich einige seiner aktuellen Bestseller zeigen und nahm die Favoriten unter die (Uhrmacher-)Lupe.

Alexander Shorokhoff: Uhren mit Charakter

Mit einer Reihe neuer Modelle festigt die Manufaktur Alexander Shorokhoff ihren Ruf als hochwertige Uhrenmarke mit außergewöhnlichem Design und aufwändig verzierten Werken. In Kürze kommt mit der Vintage V5 die Neuauflage einer russischen Legende „Made in Germany“ auf den Markt. Sie ist auf 60 Stück begrenzt und dürfte wohl bald ausverkauft sein.

HESS: Uhren von subtiler Raffinesse

In einer der kleinsten Uhrenmanufakturen der Schweiz entstehen in Luzern Zeitmesser für Individualisten und Ästheten: HESS heißt diese in Deutschland bislang kaum bekannte Marke. Dass die Manufaktur in einer Kunstgalerie untergebracht ist, kommt nicht von ungefähr. Wir besuchten das kleine Familienunternehmen am Vierwaldstädtersee. Das Herz des Schweizer Uhrenhandels schlägt – glaubt man den Kollegen der „Handelszeitung“ - eindeutig in Luzern.

Die Raketenuhren vom Limmatquai

Eine Raketenuhr für’s Handgelenk? Klingt wie eine an den Haaren herbeigezogene Marketing-Story. Doch der Schweizer Patrick Hohmann brachte vor einiger Zeit gemeinsam mit Freunden und externen Experten absolut authentische Raketenuhren auf den Markt – mit Gehäusen aus Aluminium und Stahl von russischen Sojusraketen. Wir wollten wissen, wie Patrick Hohmann und seine Zeitmesser der Marke „Werenbach“ ticken – und trafen ihn in Zürich.

Felix – Manufakturuhr aus Kärnten

Zum zehnjährigen Bestehen ihrer Manufaktur präsentierten Maria und Richard Habring unlängst mit dem Modell „Felix“ die erste Uhr mit eigenem Manufakturkaliber. Wir waren in Völkermarkt (Kärnten) bei der Premiere dabei. Felix – was für ein Name. Alle Optimisten müssten so heißen, denn Felix kommt aus dem Lateinischen und bedeutet „der Glückliche“.