RSS Verzeichnis RSS FEED Luxus-Momente - Online-Magazin zu Genuss,
LIFESTYLE / LUXUS / Luxus-Momente - Online-Magazin zu Genuss,
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Luxus-Momente - Online-Magazin zu Genuss, Luxus und Lifestyle
Feed Beschreibung:
Luxus-Momente sind ein Online Magazin für alle Individualisten, die noch Freude an exklusiver Qualität, Luxus und Lifestyle haben.
Anbieter Webseite:
http://www.luxus-momente.de/component/content/?view=featured
RSS Feed abonnieren:
http://www.luxus-momente.de/index.php?format=feed&type=rss

Tee – raus aus der Grippe-Ecke!

Wer an Tee denkt, hat meistens etwas unscharfe Bilder von älteren Engländerinnen im Blümchenkleid oder Männern mit Schnupfennase im Kamillentee vor Augen. Im besten Fall ist Tee trinken irgendwie so eine Frauen- und Gesundheitssache – Roibos und so was. Tee hat einfach ein langweiliges Image. Daran konnte auch die Werbung mit Steffi Graf nur bedingt etwas ändern. Gegen schicke Espresso- und Kaffeemaschinen und George Clooney hatte sie einfach keine Chance.

Sobieski Stundenbuch – ein „Kronjuwel“

Ein „Kronjuwel“ für interessierte Bibliophile verspricht der Luzerner Quaternio Verlag, der sich auf originalgetreue Faksimile-Editionen spezialisiert hat: In wenigen Wochen erscheint die limitierte Reproduktion des Sobieski Stundenbuches, einer der wertvollsten Handschriften in der Bibliothek der Queen. Das Meisterwerk entstand um 1430 im Atelier des für die Spätgotik schulbildenden Bedford-Meisters in Paris.

Helfer-Uhren: Budgetschonende Swiss-Quality

Helfer Watches dürfte vermutlich die jüngste Schweizer Uhrenmarke im Luxussegment sein. Helfer-Uhren? Selbst Uhrenfreunde müssen da zweimal hinhören und hinschauen. Doch das lohnt sich, denn das junge Unternehmen mit seinem Gründer und Spiritus Rector Livio Helfer vereint hohe Qualität mit markantem Design und vergleichsweise moderaten Preisen. Das Leben steckt voller Überraschungen: Der Abend war schon ziemlich weit fortgeschritten, als sich plötzlich das Smartphone von Livio Helfer meldete. Der Schweizer Unternehmer mit kanadischen Wurzeln traute zunächst seinen Ohren nicht. Am anderen Ende war das jordanische Königshaus.

Betten aus dem Wald

Genau gesagt, kommen die Betten, um die es hier geht, aus dem Bayerischen Wald. Dort haben einige junge Leute die Plattform „Franz der Bettenbauer“ gegründet, über die Schreiner zusätzliche Kunden finden sollen. Bisher gibt es die drei Bettenmodelle Lieserl, Zenz und Annamirl. Sie werden komplett von Hand gefertigt und sind aus Massivholz. Das Modell Annamirl kommt sogar völlig ohne Leim und andere Materialien aus.

Wiesmann-Roadster: auferstanden?

Einmal sehen, nie wieder vergessen: Wenn Männer ins Schwärmen geraten, Geld nur eine Marginalie ist und frau keinen Einfluss hat, dann handelt es sich in der Regel um ein Auto – Porsche, Ferrari, Lamborghini sind die gängigen Namen. Wir reden hier von etwas ganz anderem: von einem Roadster aus dem nordrhein-westfälischen Dülmen, handgefertigt, individuell, exklusiv, ein bisschen retro, auf jeden Fall außergewöhnlich – ein Auto, bei dem Männer dahinschmelzen, denn es ist so, wie sie gern sein würden: stark, kompromisslos, wild, schnell und gutaussehend.

Alpen-Poesie in Flaschen

„Ich möchte, dass du mir das Alpenglühen einfängst. Der Brand soll die Farbe haben, die beim Sonnenuntergang die Bergspitzen rot färbt!“ Luciano Beretta erfüllt seiner Frau fast jeden Wunsch, aber hier sind sein Erfindungsreichtum und seine Experimentierfreude aufs höchste gefordert. Er versuchte viele Pflanzen und Kräuter, darunter Alpenrosen, zu destillieren, aber das Ergebnis war nicht zufriedenstellend. Erst eine Tasse Rooibos-Tee, die er bei einer Nachbarin angeboten bekam, führte zu einem Aha-Erlebnis: Genau diese Farbe musste es sein!