RSS Verzeichnis Lifestyle / Glamour
Suche
LIFESTYLE / GLAMOUR
GLAMOUR

Ursprünglich wurde die Bezeichnung Glamour für magisch-okkultische Fähigkeiten der Geisterbeschwörung verwendet. Heute wird sie im Sinne von Attraktivität bzw. für ein prunkvolles, elegantes oder auch selbstdarstellerisches Auftreten in der Öffentlichkeit verwendet, das sich vom Durchschnitt abhebt. So trifft man auf das Wort auch vornehmlich im Zusammenhang mit Stars und Sternchen, Luxus, und vor allem mit viel Geld.



Glamourös kann ein Kleidungsstück, eine Veranstaltung oder eben eine Person sein, die sich durch ihr Outfit und Auftreten vom Normalen wesentlich abhebt. Wer glamourös ist, der investiert viel Zeit um sich in der Öffentlichkeit selbst zu inszenieren durch Kleidung, Gestik, Auftreten und will das eigene Leben zum Kunstwerk machen. Auch in der Musik ist der Ausdruck zu finden, etwa im Musikstil Glamrock.

Diamanten, eine brillante Idee

Blog edenly Schmuck & Diamanten Diamanten - eine brillante Idee. News rund um Schmuck, Glamour und aktuelle Modetrends!